Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catmom2022, 11. SSW am 23.04.2023, 19:53 Uhr

Sind Windpocken in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo ihr lieben
Ich muss euch mal um Rat fragen. Bin derzeit in der 11. Woche schwanger und wollte wissen ob ich mich nochmal an Windpocken anstecken kann? Hatte als Kind ganz schlimm die Windpocken und zusätzlich die Purpura schönlein henoch Krankheit auch eine Form davon und mein Varizella Zoster Titer im Blut ist auch mehr wie hoch aber trotzdem die Frage, kann es irgendwas mit dem Baby machen? Ist das schädlich ?

 
3 Antworten:

Re: Sind Windpocken in der Schwangerschaft gefährlich?

Antwort von DanceDevil am 23.04.2023, 20:54 Uhr

Eine erneute Ansteckung mit Windpocken ist nicht möglich und somit nicht gefährlich.
Man kann sich aber mit Gürtelrose infizieren - ist während der Schwangerschaft aber nicht gefährlich aber grundsätzlich etwas unangenehm auch für nicht schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Windpocken in der Schwangerschaft gefährlich?

Antwort von catmom2022, 11. SSW am 23.04.2023, 21:07 Uhr

Danke für deine Antwort das beruhigt mich ein bisschen und ich hoffe nicht das ich da Gürtelrose bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Windpocken in der Schwangerschaft gefährlich?

Antwort von miss_spicy am 23.04.2023, 22:52 Uhr

Wie gesagt macht das dem Kind jedoch nichts, hatte selbst Gürtelrose in der Schwangerschaft, Gott sei Dank nicht so schlimm, war etwas unangenehm aber ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gürtelrose und Windpocken in der Schwangerschaft, kann mich jemand beruhigen?!

ich bin in der 24 woche schwanger. meine beiden töchter haben gürtelrose. und bei der kleinen 5 jahre kommen eben punkte zum vorschein. ich dnke es sind windpocken. ich weiß nur nicht und meine mama auch nicht merh ob ich sie schon mal hatte. vor 7 jahren hatte aber ...

von alexa24, 24. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windpocken, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.