Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna.710, 7. SSW am 24.04.2023, 10:52 Uhr

HCG - Anstieg in SSW 7

Liebe Community,
ich befinde mich momentan nach einem Kryotransfer in der 7. Schwangerschaftswoche (6+1).
Leider leide ich immer mal wieder an Blutungen.
Bei 5+5 war bereits ein Herzschlag beim Embryo im Ultraschall erkennbar.
Heute, bei 6+1 war der Embryo gewachsen und auch das Herz schlug kräftig.
Leider kommt es dennoch immer wieder zu Blutungen.
Nun zu meiner Frage:
Ich hatte bei TF + 11 (also ES+16) einen HCG Wert von 715. Bin also relativ hoch gestartet.
Eine Woche später lag der HCG - Wert bei 10650 (auch hier war der Anstieg gut)
Am Freitag darauf war der Anstieg allerdings nur noch auf 21774 und heute ist er "nur" auf 33 300 gestiegen.

11.4: 715 (ES + 16)
18:4: 10650 (SSW 5+2)
21.4.: 21774 (SSW 5+5)
24.4.: 33300 (SSW 6+1)

Leider sehe ich am Schluss keine Verdopplung mehr.
Ist das trotzdem normal?

Steigt der HCG ab einem bestimmten Wert oder ab einer bestimmten SSW nicht mehr alle 2-3 Tage? Weiß da jemand was?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 
2 Antworten:

Re: HCG - Anstieg in SSW 7

Antwort von Visa17 am 24.04.2023, 18:48 Uhr

Hallo,

ich bin mir da aus eigener Erfahrung bei einem meiner Kinder sehr sicher, dass es so ist, dass ab einem gewissen Fortschritt der SS die Verdopplung nicht mehr alle 2 Tage ist. Mein Arzt meinte damals, wenn sich so hohe Werte wie bei dir dann noch verdoppeln würden, würde man ja ins millionenfache kommen und das gibt es ja garnicht.
Bei mir wurde der Hcg bei 5+4 bestimmt,da die Fruchthöhle komplett leer war und lag bei 17390. Drei Tage später bei 6+0 lag er bei 25578. Bei 6+4 wurde dann der US gemacht und siehe da, Baby samt Herzschlag.
Es kann natürlich immer was sein, aber deine Berichte über Embryo, Wachstum, kräftigen Herzschlag, anfängliche Verdopplung und nun der für die Woche trotzdem weiter hohe Anstieg sprechen für mich dafür, dass es ziemlich gut aussieht. Ich würde da erstmal garnichts anzweifeln und mich entspannt auf den nächsten US freuen. Es sieht doch eher aus, wie der perfekte Verlauf, anstatt dass irgendwas nicht stimmt.

Eine schöne SS wünsche ich dir.
LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG - Anstieg in SSW 7

Antwort von Anna.710, 7. SSW am 24.04.2023, 20:17 Uhr

Vielen Dank dir für deine Antwort!
Ja, das macht in der Tat Sinn.
Ich war eigentlich auch immer sehr optimistisch.
Leider begleiten mich seit ein paar Tagen immer wieder Blutungen, die mir einfach ein wenig Angst bereiten.

Aber ich versuche jetzt mal positiv zu bleiben!
Danke nochmals :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.