Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moon!86, 11. SSW am 24.04.2023, 15:00 Uhr

Dieselben Handschuhe für Lappen, theke und Brötchen

Hab mir eben ein Brötchen vom Bäcker geholt extra frisch belegen lassen und die hatte Handschuhe an und danach sah ich dann das sie mit denselben Handschuhen einen Lappen anfasst und die theke auswischte
Das machen die sicher immer so,nur jetzt hab ich es mal mitbekommen

Stellt sowas eine Gefahr da ? Wegen Bakterien am Lappen /tresen usw?

 
2 Antworten:

Re: Dieselben Handschuhe für Lappen, theke und Brötchen

Antwort von miss_spicy am 24.04.2023, 15:48 Uhr

Naja, auswärts essen ist ja sowieso immer ein "Risiko". Ich finde Handschuhe generell unhygienisch, besser ist ohne und dafür regelmäßig Hände waschen. Handschuhe sollen halt Hygiene vorgaukeln und anscheinend denken auch viele die wären hygienischer, dafür werden die aber viel zu selten getauscht und auch kontaminiert.

Also ich würde mir jetzt keine Gedanken machen aber ich denke generell nicht über sowas nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieselben Handschuhe für Lappen, theke und Brötchen

Antwort von Gazelle84 am 24.04.2023, 19:32 Uhr

Ich hab vor kurzem was vom Bäcker geholt, da hat die Verkäuferin gerade das gesamte Wechselgeld in der Kasse sortiert. Dann ohne sich die Hände zu säubern mir die Backwaren gegeben. Muss ehrlich sagen ich hab's mich nicht getraut zu essen. Da ekelt es mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Roumalde Bäcker Brötchen

Huhu ihr, ja, ich weiß, hinter her grübeln ist dumm. Aber, obwohl ich ja eher etwas "übertrieben panisch" gegenüber toxo, Listerien und Salmonellen bin, hab ich heute nicht nachgedacht. Ich hatte morgens so Hunger, dass ich mir ein belegtes Käse Brötchen von Steinecke ...

von Babyborn18 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen Forum: Schwanger - wer noch?

Salat, belegte Brötchen etc.

Hallo ihr lieben, da das Thema ja gerade in extremer Form angesprochen wurde, interessiert mich wie ihr es damit haltet. Esst ihr Rohkost außer Haus? Ich bin in dieser Schwangerschaft viel entspannter als in der ersten was Infektionsquellen betrifft. Ich habe schon oft belegte ...

von HopingWaitingWishing, 31. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.