Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsi1986, 33. SSW am 24.04.2023, 14:32 Uhr

33. SSW Baby noch Sternengucker, dreht es sich noch?

Hallo zusammen,

mein Baby liegt zwar schon länger mit dem Kopf nach unten (aber noch nicht wirklich im Becken), aber auch schon die ganze Zeit mit dem Gesicht nach oben, also quasi in der "Sternengucker Position". Ich hab schon ein paar Übungen bekommen, die ich auch regelmäßig mache. Aber bisher wohl eher ohne den gewünschten Effekt.

Ich hab schon ein paar Sachen gelesen, bisher ging es da aber drum, dass sich die Kinder aus BEL dann noch in den letzten Wochen in SL drehen. Kann ich also auch noch hoffen? Vielleicht kann jemand ja aus eigener Erfahrung berichten :)

Danke!

 
2 Antworten:

Re: 33. SSW Baby noch "Sternengucker", dreht es sich noch?

Antwort von Cika am 24.04.2023, 15:30 Uhr

Warum hast du Sorge wegen eines Sternenguckers ? Oftmals schrauben sich die kleinen noch während der Geburt . Ich hatte 6 natürliche Geburten , davon 4 Sternengucker und es gab überhaupt keine Komplikationen, auch waren die Presswehen nicht länger oder schlimmer . Die beste Position für die Geburt war die Hocke für mich …
Ich bin bei keinem der Kinder genäht worden.

Ich weiß nicht was dich genau sorgt , aber Sternengucker sind gar nicht so selten und du selber merkst eh nichts . Also für mich war es kein Unterschied .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. SSW Baby noch "Sternengucker", dreht es sich noch?

Antwort von Fuchsi1986, 33. SSW am 25.04.2023, 2:01 Uhr

Hey,

danke für die Antwort. Ich lebe nicht in Europa und hier wird eher keine vaginale Geburt erlaubt, wenn das Kind nicht in "optimaler" Position liegt. Und Google (jaja ich weiß... don't google with a Kugel und so) hat mich nicht unbedingt beruhigt was eine vaginale Geburt mit Sternengucker angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.