Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blümchen23, 5. SSW am 25.04.2023, 6:22 Uhr

FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv

Hallöchen ihr Lieben!
meint ihr, wenn ich die Urinprobe am Freitag abgebe (ist kein offizieller Termin), kann ich noch nach einer Blutentnahme fragen?

Ich würde gerne endlich meinen HCG Wert erfahren… Bin dann in ssw 6+1 oder 6+2.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv

Antwort von Cika am 25.04.2023, 8:19 Uhr

Warum ? Selbst wenn der hcg super ist , heißt es nicht das alles gut ist . Umgekehrt lässt sich auch nicht sagen , ob es nicht gut ist . Warte doch noch 1-2 Wochen ab und du siehst es im Ultraschall . Warum gibst du auch ne Urinprobe ab ???
Du hast doch sicher zu Hause positiv getestet …,?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv

Antwort von Mira_79, 10. SSW am 25.04.2023, 9:02 Uhr

Hallo,

mein hcg Wert ist noch nie ermittelt worden. Ich wüsste nicht warum und vor allem ergibt ein einzelner Wert keinen Sinn.

Ein für mich normaler Ablauf wäre
Test an Nmt, damit es kein Stricheraten gibt
Anruf beim Gyn um einen Termin für die 8/9.Ssw machen
Sich freuen, hoffen und versuchen sich zu entspannen
Denn wenn es nicht sein soll kann man nichts tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv

Antwort von blümchen23 am 25.04.2023, 9:03 Uhr

Der FA hat mich letzte Woche darum gebeten, weil der Test dort negativ war. Ich bin noch in der Ausbildung und brauche eine ärztliche Bestätigung der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv

Antwort von blümchen23 am 25.04.2023, 9:04 Uhr

Am Freitag möchte ich einen Termin für die 8./9. ssw machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv

Antwort von Ninchen321 am 25.04.2023, 10:08 Uhr

Testest du zu Hause mit 10er Tests?
Viele Ärzte nutzen 25er Tests.
Vielleicht liegt da die Ursache.
Möglicherweise bist du noch nicht über NMT (also Eisprung nicht wann vermutet). Da lann es schonmal sein, dass ein 25er nicht anspringt.
Kauf dir doch mal selbst einen 25er Test und schau, ob er zu Hause positiv ist.

Ganz wichtig ist auch:
Geh ganz früh zum Arzt und halte deinen ersten Urin wenns geht. Trink auch bis dahin nicht all zu viel Wasser. Auch am Vorabend nicht.
In der frühen Phase kann ein SST am Mittag/Nachmittag negativ sein, weil er verdünnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv

Antwort von blümchen23 am 25.04.2023, 12:29 Uhr

Ja, ich habe leider nur frühtests und finde keine normalen Schwangerschaftstests. Weder online noch in der Drogerie. Habe ganz viele verschiedene benutzt und sind alle bis heute noch positiv.

Mein Urin war letzte Woche verdünnt, da bin ich mir sicher. Ich soll am Freitag meine Probe auffangen und diese dann erneut abgeben.

Ich hoffe, dass der Test beim FA dann auch anschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv

Antwort von TanteMine am 25.04.2023, 14:02 Uhr

Ich kann diesen Hype nach dem HcG nicht nachvollziehen.

Dann liest man wieder: Hilfe, der HcG ist zu niedrig/zu hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv

Antwort von Mamamal4 am 25.04.2023, 20:13 Uhr

Ein einzelner HCG wert ist nutzlos,da die Varianz riesig ist sagt es auch wenig über die wirliche Schwangerschaftswoche aus,lediglich ein zweiter wert welcher den regelrechten Anstieg dann zeigt hat irgendeine Aussagekraft - ich war fünfmal schwanger,habe vier Kinder und es wurde nie der HCG bestimmt,meine Ärztin sagt immer der bringt rein gar nichts,es gibt abgänge da steigt er und intakte Schwangerschaften da ist er scheinbar zu niedrig,sie kontrolliert so lange bis alles OK ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv

Antwort von blümchen23, 5. SSW am 25.04.2023, 21:48 Uhr

Ich dachte der Wert wäre so wichtig, weil ich in diesem Forum schon sooo viel darüber gelesen habe.. das hat mich einfach verunsichert (vielleicht verständlich bei der ersten ss).

Ich habe um 21:30 Uhr nochmal Tests zuhause durchgeführt. Habe natürlich den Tag über viel getrunken und war häufig auf Toilette.

Ich freue mich darüber, dass diese Tests sogar spät abends deutlich positiv sind.

Das beruhigt mich ein wenig und ich werde den HCG Wert fürs erste noch nicht bestimmen lassen.
Danke für eure Antworten.

Ich hänge mal ein Bild der Tests von vorhin an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Hallo ihr Lieben, da ich einen Harnwegsinfekt vermutete und wusste, dass ich schwanger bin, war ich heute beim FA. Der Schwangerschaftstest dort viel negativ aus. Auf mein Drängen wurde Blut abgenommen mit dem Spruch: um eine Schwangerschaft endgültig auszuschließen. Alle ...

von Franzi1093!, 5. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zuhause, Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.