Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cika am 26.04.2023, 12:49 Uhr

Kein BV vom Arbeitgeber…

Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht , du hast erzählt wie es dir körperlich geht . Die meisten schwangeren kämpfen gerade in den ersten Wochen damit und medizinische Gründe veranlassen den Arbeitgeber nicht dazu , dich ins BV zu schicken . Wenn es aus ärztlicher Sicht Bedenken gibt , was ein BV gerechtfertigt, kann ein Arzt dies sowohl ausstellen .
Dies ist aber sehr selten der Fall , denn der Arzt muss es ja auch begründen können . Übelkeit , Müdigkeit zählen nicht dazu . Bei leichten Blutungen könnte er dich krank schreiben , aber auch da , besteht keine drohende Fehlgeburt, hast du wenig Chancen .

Du hättest deinem AG von deinen Sorgen in der Arbeit mit den „ aggressiven „ Kindern erzählen müssen . So hätte er die Möglichkeit gehabt über deinen Arbeitseinsatz nachzudenken . Alles was die Arbeit betrifft und gefährdend sein könnte , stellt den AG in die Pflicht, den Arbeitsplatz sicher zu gestalten. Ggfs. auch BV , wenn es nichts „ sicheres „ gibt.

Ich finde von ihm toll das er dich unterstützen will , trotz SS dein Anerkennungsjahr zu beenden . Vielleicht kannst du das positiv sehen .
Ich kann mir nicht vorstellen, das dort nur Gewalt herrscht .
Ich habe im Behindertenheim und Pflegeheim gearbeitet und auch da gab es Situationen die vielleicht nicht immer so angenehm waren . Aber es ist doch wirklich die Ausnahme und wenn wir ehrlich sind , kann überall und jederzeit etwas passieren .

Du hast dir deine SS ja auch noch gar nicht bestätigen lassen . Wenn alles gut ist , bekommst du bald deinen Mutterpass und damit gehst du dann noch einmal zu deinem AG . Dann wird sich bestimmt eine Lösung finden ….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.