Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 31.10.2011, 17:40 Uhr

immer noch keine klinik in sicht

hi an alle!

ich hab mal eine frage. habt ihr alle schon ein krankenhaus? also wisst ihr schon wo euer baby zur welt kommen soll? ich weiß es immer noch nicht.

ich bin jetzt in der fast 35 ssw und ich weiß es immer noch nicht. sollte ich mich bald entscheiden? oder kann man dann auch ohne anmeldung ins krankenhaus???

 
11 Antworten:

Re: immer noch keine klinik in sicht

Antwort von HSVMarie am 31.10.2011, 17:53 Uhr

also in das Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, musste man sich nicht vorher anmelden. Das macht man dann wenn man kommt. Perso, Mutterpass und Krankenversichertenkarte mit bringen und gut. Ist allerdings ein Universitätsklinikum und wie das andere Krankenhäuser so handhaben weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass dich das Krankenhaus ohne Behandlung weg schickt, wenn du da hin kommst, weil du wehen hast und dein Kind kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine klinik in sicht

Antwort von kati1976 am 31.10.2011, 17:56 Uhr

ich war hier in der stadt in der klinik

ist eine große klinik

es gab gute und schlechte berichte

mein hauptgrund war, die haben eine super kinderstation, frühchenstation+intensivstation

ich bin immer vom besten ausgegangen, aber man muss auf alles vorbereitet sein

und ich wollte nicht in klinik a und das baby in klinik b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine klinik in sicht

Antwort von Melluschka am 31.10.2011, 17:58 Uhr

Natürlich kannst du auch ohne Anmeldung ins kh. Die knallen dir da ja nicht die Tür vor der Nase zu wenn du mit wehen kommst.
Aber ich würde mir vorher eins aussuchen, weil du ja ein paar Tage da bleibst und dann will man sich ja wohl fühlen oder auch im kreissaal.
Wenn du voher dich angemeldet hast brauchst du dir unter den wehen aber auch nicht mehr den ganzen kram anhören und unterschreiben.
Und du hast halt nicht dann wenns los geht das Problem das du dich dann schnell entscheiden musst. Du hast dann eins ausgesucht un&3; hast den kopf frei für das wirklich wichtige, die Geburt. Und du hast einen weiteren ansprechpartner außer deinen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine klinik in sicht

Antwort von Melluschka am 31.10.2011, 18:00 Uhr

Das UKE? Ist das gut, hab davon nur schlechtes gehört bis jetzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine klinik in sicht

Antwort von sternenfee75, 34. SSW am 31.10.2011, 18:00 Uhr

Du musst dich nicht anmelden, aber ich fand es schon besser bei der Grossen, dann hast du den Schriftkram fertig, wenn du mit Wehen ankommst.
Hatte hier die Wahl zw. 2 Kliniken und werde wieder die nehmen, wo ich schon die Grosse entbunden habe. Da arbeitet auch meine NAchsorgehebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine klinik in sicht

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.10.2011, 18:41 Uhr

das wusste ich schon ab dem Zeitpunkt wo ich wusste das ICh schwanger bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine klinik in sicht

Antwort von Marion89, 26. SSW am 31.10.2011, 18:49 Uhr

Ich hab mich von Anfang der Schwangerschaft an für ein Krankenhaus entschieden was nur 10min je nach Verkehr auch 15min von mir weg ist für den Fall das die Blase springt,ich wehen bekomm oder es sonst schnell gehen muss. Mache da auch meinen geburtsvorbereitungs Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine klinik in sicht

Antwort von Hailie am 31.10.2011, 19:45 Uhr

Dieses Kind wird nächstes Jahr im selben Krankenhaus zur Welt kommen wie mein Sohn dieses Jahr und ich vor 24 Jahren und meine Schwester vor 26.
Ich war zwar in der Schwangerschaft mit Nr. 1 mal in einem nähren Krankenhaus wegen Blutungen, aber da gefiel es mir gar nicht und der Arzt haute Sachen raus...da wurde uns anders.
Ich war dann im anderen Krankenhaus wegen den Blutungen und nachher wegen Verdacht auf vorzeitgen Blasensprung und dort war sofort alles super. Alle nett und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Vor der Geburt war ich zum Vorcheck und Besprechung, weil bei mir eingeleitet wurde und dann verlief alles ohne großen Stress.

Ich würde mir im Vorfeld Gedanken machen. Wer weiß ob man da länger bleiben muss und dann nach so einem anstrengenden Ereignis möchte man sich gut aufgehoben fühlen und die Freude richtig genießen können ohne sich über das Krankenhaus aufzuregen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine klinik in sicht

Antwort von Lili3011, 36. SSW am 31.10.2011, 22:04 Uhr

Ich hab mir vor anderthalb Monaten ein Krankenhaus hier in der Nähe an so 'nem Infoabend angeguckt - Kreißsaal, Station etcpp. Fand die Kreißsääle und die Station sehr schön, die Hebammen und Ärzte, die vorgestellt wurden, auch ganz sympathisch. 'n weiterer Pluspunkt war, dass es da auch 'ne Intensivstation gibt (auch wenn da nichts passieren wird - sicher ist sicher)
Anfang des Monats bin ich dann mit 'ner Blasenentzündung ins Krankenhaus gekommen (in mein Wunschkrankenhaus) und konnte da die Schwestern und die Station noch näher "kennenlernen". Hab jetzt für die nächste Zeit eine Überweisung von meinem FA bekommen, zum Geburtsvorbereitenden Gespräch, ich denke mal, da werden dann die nötigsten Papiere fertig gemacht. Ist halt immer praktisch, wenn man sich unter Wehen um sowas nicht mehr kümmern muss, zumal der KV auch nicht mit ins Krankenhaus kommen wird.
Aber zwingend notwendig ist das vorher anmelden glaub ich in keinem Krankenhaus, gibt sogar welche, wo man das erst in der 37. Woche machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine klinik in sicht

Antwort von Queen1907 am 31.10.2011, 23:40 Uhr

also wenn es wirklich losgeht wird dich niemand vor der tür entbinden lassen.

du musst dir halt bewusst sein das wenn du nirgendswo angemeldet bist etc. du in der nacht einfach in das KKH mit notaufnahme etc. verfrachtet wirst. also wahrscheinlich in das größte was ihr habt. zum. wäre es bei uns so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine klinik in sicht

Antwort von Ina_84 am 01.11.2011, 9:56 Uhr

Hi,
ich hatten mich letzte SS angemeldet, aber da die Unterlagen nicht da waren, wurde bei der Geburt alles nochmal aufgenommen und ich fands nicht schlimm! Mein Mann war allerdings dabei, hat alles ausgefüllt und ich hab nur noch unterschrieben. Wenn du alleine fährst oder irgendwelche Beschwerden hast, würd ich mich vorher anmelden.
Du kannst auch eine VU im Krankenhaus machen. Das fand ich ganz praktisch, da hatte die Hebamme etwas Zeit, hat mich noch rumgeführt und so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

für welche Klinik entscheiden?

Hallo ihr Kugeln, ich hab die Frage schon im Januar-Forum gepostet, wollt aber hier auch nochmal fragen, vielleicht sind ja ein paar weiter als ich und haben sich schon entschieden... Nach welchen Kriterien wählt ihr ein Krankenhaus für die Entbindung aus (sofern ihr die ...

von SaJuBaby, 20. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

jemand aus WW, KO, EMS wegen Hebamme bzw. FA + Klinik???

hallo, wir ziehen in ca. 2 Wochen nach Ransbach-Baumbach und ich wäre für einen Tipp bzgl. FA, Hebamme und Klinik sehr dankbar im Internet bin ich nur spärlich an Informationen gekommen und die waren nicht gerade erfreulich Für Infos ...

von blume7, 21. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Mein Baby wird im August geboren und ich weiß echt nicht, was man so einem kleinen Wesen anzieht.. Lange Bodys oder doch lieber kurze..mit einem T-Shirt drüber und ne Hose oder doch lieber einen Strampler, Strumpfhosen darunter oder nicht?? Vielleicht könnt ihr mir da je ...

von sasi11, 30. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Ich stehe kurz vor der Entbindung und wahrscheinlich bekomme ich wieder eine Einleitung....ich habe den grossen Wunsch so schnell wie moeglich die Klinik nach der Entbindung zu verlassen, am besten am darauffolgendem Tag.... wielange ward Ihr im Krankenhaus? Und wielange habt ...

von aniqa, 39. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Klinikkoffer??

Huhu, ich bins nochmal...Werde wahrscheinlich öfter nochmal eine Frage stellen =) Was muss eigentlich genau in den Klinikkoffer? Man liest ja so viel im Internet was da alles reingehört, aber vielleicht kann mir eine "gewordene Mutti" mal schreiben, was man wirklich ...

von Mutti04-2011, 35. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

würdet ihr nochmal in die selbe Klinik gehen?

Hi, bin grad am Überlegen ob ich wieder in die Klinik gehen soll, in der ich schon meine beiden KS hatte. Das Problem daran ist, dass wir umgezogen sind und jetzt halt zwischen 35-60 Min bis dahin brauchen. Klar bei einem geplanten KS ist es egal, aber mein Mann will mich ja ...

von chrisy1205, 8. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

1 pyjama mit knöpfen vorne 2 still bhs 2 schwangeren freundliche t-shirts 2 paar warme socken, 1 paar normale 5 unterhosen 1 bademantel, 1 handtuch 1 waschlappen 1 joggingshose 1 warme wickeljacke 1 fleecepulli 1 umstandsjeans, die mir mittlerweile eng am bauch ...

von Bibi_33, 38. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche--- neutrales Duschgel/Bodylotion etc. ?

Hallo, habe mal eine Frage Ich meine mal gelesen zu haben das man vor und nach der Geburt eines Kindes duft neutrales Duschgel Bodylotion etc. benutzen soll. Mein Freund sagt es sei schwachsinn. Wer kennt sich da aus? Ganz liebe Grüße und schonmal an alle einen guten ...

von -Starlight_2009-, 28. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche?!

Morgen an alle Kugeln und schon Muttis also möchte nun endlich mal meine Tasche für´s Krankenhaus packen.. aber hab trotzdem voll Schiss, dass ich was vergesse..also schon das kleinste wichtigste ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Mich mal vorstelle und Kliniktasche ???

Hallo zusammen ! Hab mich bislang immer nur heimlich als Mitleserin eingeschlichen - damit is jetzt Schluß !!!- versprochen ! Ich werde im Oktober Bubenmama (schoooon wieder ) und bin heute ...

von sternthaler09, 34. SSW 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.