Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 38. SSW am 12.01.2011, 19:56 Uhr

ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

1 pyjama mit knöpfen vorne
2 still bhs
2 schwangeren freundliche t-shirts
2 paar warme socken, 1 paar normale
5 unterhosen
1 bademantel, 1 handtuch
1 waschlappen
1 joggingshose
1 warme wickeljacke
1 fleecepulli
1 umstandsjeans, die mir mittlerweile eng am bauch ist
stilleinlagen und binden( obwohl dort ja welche sind)
toilettenzeugs, duschgel, zahnbürste etc
pantoffeln
badeschlappen
ne entspannungs cd
lippglos
mp3
fotoapparat
dammmassageöl
stilltee


dann noch ne tasche mit gummibärchen, schokolade, corny, chips und saft

hab ich was vergessen? oder ist was überflüssig?

 
14 Antworten:

Re: ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

Antwort von Schnitte78 am 12.01.2011, 19:59 Uhr

die Babysachen fehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

Antwort von Bibi_33 am 12.01.2011, 20:02 Uhr

ja die sind extra:

1 body
1 strampler in rosa und einen in blau (falls doch junge:-))
1 strumpfhose
1 mütze
1 schneeanzug
1 schnuller
1 schnuffeltuch
1 decke
1 maxi cosi
1 paar socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

Antwort von Puschi83, 38. SSW am 12.01.2011, 20:02 Uhr

hört sich gut an, Mutterpass dann noch und Geburtsurkunde nicht vergessen, ich nehme noch Desinfektionsspray mit, fürs Bidet und Bad.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

Antwort von Bibi_33 am 12.01.2011, 20:05 Uhr

geburtsurkunde?

ich hab so ein familienbuch, als wir geheiratet haben, da haben wir das bekommen, da ist die heiratsurkunde drin, brauche ich meine geburtsurkunde noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

Antwort von Puschi83 am 12.01.2011, 20:08 Uhr

nee wenn du verheiratet bist reicht das Familienstammbuch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

Antwort von Schnitte78 am 12.01.2011, 20:09 Uhr

dann bist Du gut gerüstet. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

Antwort von Bibi_33 am 12.01.2011, 20:15 Uhr

ah ok und dann nehm ich noch das mit:

http://files.tradoria.de/e8ef20701aabdef2c26ab92accb57ae0/images/81830246_947032.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

Antwort von Princess01, 36. SSW am 12.01.2011, 20:16 Uhr

In meiner ist;
Jogginghose, Pantys, Oberteile, langer Schlafi(stille ja nicht), Hausschuhe, Strümpfe, BH.

Dann halt in kleinen Packungen Zahncreme, Zahnbürste, Duschbad, Haarwäsche, Abschminktücher, Mascara, Creme, Puder, Labello, Kontaktlinsen und Brille, Kamm, Haargummi.

Dann halt noch Stifte, Sudokuhefte, Handy, Ladekabel, Geld, Geburtsurkunde, Mutterpass und Fotoapperat.

Für die Maus; Nuckel und Schmusetier.

Werde dann noch wenns los geht ne Flasche Wasser, Bananen und etwas Essen mit einpacken, muss ja immer essen und das bissl was es im KH gibt reicht da nicht aus.

Aber den Tee gibts auch im KH und Dammmassageöl ist doch eher was für vorher oder!?

Babyklamotten und Maxi Cosi bringt mein Mann am Entlassungstag, stellt ja alles das KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

Antwort von Bibi_33 am 12.01.2011, 20:17 Uhr

stilltee kann ich mir sparen ja und das dammassageöl brauch ich echt nicht, das nehm ich ja jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

Antwort von Puschi83 am 12.01.2011, 20:18 Uhr

Schnuffeltuch, gell? muss auch noch eins kaufen,na am besten gleich 2.....denn später nehmen die zwerge wohl nicht so gerne ein neues an....wurde mir gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

Antwort von Madeleine135 am 12.01.2011, 21:02 Uhr

FlipFlops zum duschen (damit man nicht mit den nackten Füßen in der Dusche steht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

Antwort von mausi87hb am 12.01.2011, 21:48 Uhr

Ich würde 2 pyjamas mit nehmen, mein mann musste mir nach den ersten tag noch eine hose zumindest noch mitbringen...weil ich so doll geblutet hatte, dass es durch kam


LG und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am wichtigsten ist was zu essen

Antwort von BiMa09 am 12.01.2011, 22:05 Uhr

Mädels wirklich. Bitte vergesst das nicht. Ich habs vergessen. Bzw kam Sohnemann zu früh und das war noch nicht in der Tasche und nachts bekommt man auch nichts im KH. hatte SOOO einen hunger.

Ansonsten hatte ich zu viel mit.
Es reichen: Schlüpfer, Bademantel, Badelatschen, was bequemes zum Anziehen nach der Geburt, Kosmetikartikel.

Und dann würd ich noch ne Tasche fürs Baby packen und meinem Mann / Partner Sachen rauslegen für mich, die er mitbringen soll. Frau weiß ja nicht, welche Größe sie hinterher hat und dann einfach zwei Outfits ihm hinpacken, die er dann mitbringen soll.

Nehmt nicht zu viel mit. Denkt dran, das ihr ggf. noch Geschenke im KH bekommt von Verwandten / Freunden und das müsst ihr alles wieder mit nach Hause schleppen.

Liebe Grüsse und eine schöne Restkugelzeit

Bianca und Marc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am wichtigsten ist was zu essen

Antwort von Baby2411 am 12.01.2011, 23:21 Uhr

Also:

Unterhosen braucht man eigentlich nicht. Dort bekommt man die tollen Netzhöschen und die sind auch gar nicht so blöd am Anfang.

Die Binden sind so dick und manchmal müssen sogar zwei davon rein. Meine Unterhosen hätte das gesprengt. Mit den Netzhöschen saß einfach alles am Platz.

Ansonsten hatte ich dabei:

Für die Geburt:

1 Unterhose
1 Jogginghose
1 kurzes T-Shirt
1 Pulli
Hausschuhe
Labello
Trinken
Snack
Mutterpass
Foto
Haargummi

Für den Aufenthalt
3 Schlafanzüge/bequeme Jogginghosen + Oberteil
Brille und Kontaktlinsen
Zahnputzzeug
Waschzeug
Handtücher
Tüten für Dreckwäsche
Buch/Zeitschrift
Hausschuhe
Haargummi, Haarbürste
Shampoo
Fön


....puh mir fällt es gerade gar nicht mehr ein:
was ich gar nicht gebraucht habe war ein Bademantlel.
Desinfektionszeug gibt es im Krankenhaus eigentlich genug ;-)
Ebenso Binden...hebe dir die lieber für zu Hause auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kliniktasche--- neutrales Duschgel/Bodylotion etc. ?

Hallo, habe mal eine Frage Ich meine mal gelesen zu haben das man vor und nach der Geburt eines Kindes duft neutrales Duschgel Bodylotion etc. benutzen soll. Mein Freund sagt es sei schwachsinn. Wer kennt sich da aus? Ganz liebe Grüße und schonmal an alle einen guten ...

von -Starlight_2009-, 28. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche?!

Morgen an alle Kugeln und schon Muttis also möchte nun endlich mal meine Tasche für´s Krankenhaus packen.. aber hab trotzdem voll Schiss, dass ich was vergesse..also schon das kleinste wichtigste ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Mich mal vorstelle und Kliniktasche ???

Hallo zusammen ! Hab mich bislang immer nur heimlich als Mitleserin eingeschlichen - damit is jetzt Schluß !!!- versprochen ! Ich werde im Oktober Bubenmama (schoooon wieder ) und bin heute ...

von sternthaler09, 34. SSW 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs Baby!!! Aber unsere Doreen bekommt ein neues ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

kliniktasche!?

hallo, unszwar meine frage ist was genau ich für hosen brauche welche empfehlt ihr mir nach der geburt??? fürs krankenhaus. also soll ich mir umstansmode noch holen oder normale schlaperhose und tshirt??? genau so pjyamas die still pjyamas sind sehr teuer so um die 50euro. was ...

von Esraa_1986, 36. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kurze Frage wegen der Kliniktasche :-)

Bin nun fast fertig mit packen und wollt kurz schreiben was alles drinne ist und es wäre supi wenn ihr noch ergänzt wenn noch was fehlen sollte: Kliniktasche: 1 x Still-BH 6 x Slips 5 x dünne Socken 1x dünner Bademantel aus Baumwolle 1x kurze Jogginghose 2x T-Shirt ...

von naddl2009, 31. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche :-)

Hallo Mädels, ich werde mich diese Woche mal langsam ans Packen der Kliniktasche machen. Wann habt ihr die Tasche gepackt oder wann werdet ihr packen und was kommt alles rein? Ich habe mir ein Liste gemacht, brauche aber noch ein paar Sachen wie Still-BH und nen neuen ...

von naddl2009, 28. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, es ist zwar noch viel zu früh für so eine Frage,aber ich frag trotzdem: Was "muss" alles rein?Was ist "überflüssig"? Beim letzten Mal hatte ich irgendwie zu viel mit. Dachte jetzt nur an das Notwendigste.Bleib auch ...

von knuffi82, 11. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Ich bekomme zwar mein zweites Kind aber der Große ist schon 5 jahre und man vergisst so schnell alles Was muss alles in die Kliniktasche? Ich habe am 10.4 ET und bekomme eine Tochter. Was brauche ich alles für mich und meine Maus. und noch eine Frage Wir haben kein ...

von SusannundMax1982, 27. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.