Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Starlight_2009-, 28. SSW am 30.12.2010, 23:01 Uhr

Kliniktasche--- neutrales Duschgel/Bodylotion etc. ?

Hallo, habe mal eine Frage
Ich meine mal gelesen zu haben das man vor und nach der Geburt eines Kindes duft neutrales Duschgel Bodylotion etc. benutzen soll.
Mein Freund sagt es sei schwachsinn. Wer kennt sich da aus?

Ganz liebe Grüße
und schonmal an alle einen guten Rutsch ins kommende Jahr

 
4 Antworten:

Re: Kliniktasche--- neutrales Duschgel/Bodylotion etc. ?

Antwort von Princess01, 35. SSW am 30.12.2010, 23:04 Uhr

Ja, weil das Baby einen sonst wohl nicht so erkennt, aber wer seift sich schon ewig ein!? Ich vertrage eh nicht alles und da kann ich nicht einfach umsteigen. Aber Parfüm lass ich weg.
Ich hab alles so gemacht wie immer und mein Sohn ist absolutes Mamakind, hat nur bei mir getrunken(Flaschenkind). Also merken sie die Unterschiede auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche--- neutrales Duschgel/Bodylotion etc. ?

Antwort von Alexa1909 am 31.12.2010, 2:58 Uhr

Die Nase von einem Neugeborenem ist noch recht empfindlich.

Wenn du magst benutz doch sensitiv Duschgel und Bodylotion, das bekommst du sogar preisgünstig in der Babyabteilung von dm und Rossmann.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche--- neutrales Duschgel/Bodylotion etc. ?

Antwort von quirlijane am 31.12.2010, 8:34 Uhr

Das gilt für die ersten Tage, ich hab trotzdem noch am selben Tag mit einer normalen Dusche (Honig/Milch oder so) geduscht und halt nur nicht so doll meine Brust abgeseift, weil ich panik hatte das er dann nicht mehr weiß wo die milchbar ist
Solang du dich also nicht einparfümierst undeincremst wie ne wilde, brauchste dir keine Sorgen machen, spätestens nach 1. Woche kannst du auch wieder zu den 'normalen' Duschen usw übergehen, trotzdem auch noch in Maaßen, da die Nase der lütte so empfindlich ist!

Alles gute und ein tolles neues Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche--- neutrales Duschgel/Bodylotion etc. ?

Antwort von WindenerMama, 37. SSW am 31.12.2010, 9:06 Uhr

ich nehme das duschgel mit das ich immer verwende und fertig.

allen ein gutes neues jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.