Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl2009, 28. SSW am 06.04.2010, 11:03 Uhr

Kliniktasche :-)

Hallo Mädels,

ich werde mich diese Woche mal langsam ans Packen der Kliniktasche machen.

Wann habt ihr die Tasche gepackt oder wann werdet ihr packen und was kommt alles rein?

Ich habe mir ein Liste gemacht, brauche aber noch ein paar Sachen wie Still-BH und nen neuen Bademantel. Muss erst mal noch ne kleine Shoppingtour machen.

Was packt man für Binden ein?

Was habt ihr für Unterwäsche mit genommen?

Ich habe am 3. Juli Termin also könnte es auch sehr warm sein.

Wieviele Schlafanzüge packt man ein?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Kliniktasche :-)

Antwort von Nadddy, 34. SSW am 06.04.2010, 11:09 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich meine Tasche noch nicht gepackt und mirauch noch keine Gedanken gemacht....sollte ich wahrscheinlich mal mit anfangen

Bin keine große Hilfe...sorry

Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche :-)

Antwort von jen85, 37. SSW am 06.04.2010, 11:13 Uhr

hallo,

also ich würde die tasche noch nicht packen, ist so ein aberglaube, dass es dann vielleicht viel zu früh losgehen könnte...ist bestimmt auch quatsch, aber habe schon von einer frau gehört, die frühzeitig ins krankenhaus kam und dann ihre sachen schnell nochmal ausgepackt hat, als sie nach hause kam und das baby glücklicherweise doch noch nicht auf die welt wollte.
ich habe jetzt noch keine tasche gepackt. im notfall kann dir doch sicher auch ein angehöriger einige sachen bringen, oder?

ansonsten brauchst du auf jeden fall die still-bhs und stilleinlagen (manche krankenhäuser stellen die einlagen auch).
einen bademantel...ich würde keinen mitnehmen. ist ja jedem selbst überlassen, ich weiß, dass ich nicht mit bademantel herumlaufen würde. jogginghosen uns lockere oberteile finde ich persönlich angenehmer.
binden bekommst du dort, diese riesigen dinger bekommt man wahrscheinlich nicht zu kaufen.
unterwäsche bekommt man eigentlich auch im krankenhaus, die stellen diese netzschlüpfer. ich werde die verwenden, da ich nicht meine sachen versauen möchte.

alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche :-)

Antwort von naddl2009, 28. SSW am 06.04.2010, 11:21 Uhr

Also ich werde die Tasche auf jeden Fall diese Woche packen.

Das mit dem Aberglaube find ich Quatsch...das ist genauso mit noch nichts fürs Baby kaufen...Wer glaubt den sowas??

Im meinem Buch sowie auch aus dem Bekanntenkreis heißt es ab der 28. Woche sollte man das nötigste gepackt haben...Mir ist es lieber wenn ich alles selbst packe. Mein Mann würde mir vermutlich nicht das richtige packen oder dutzendes vergessen...und das wäre das schlimmste, wenn ich ins Krankenhaus müsste und hab nicht alles zur Hand was ich brauche...

Vileicht hat ja jemand noch ein paar Tips was reinkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche :-)

Antwort von tamu05, 28. SSW am 06.04.2010, 11:28 Uhr

huch, hier stehen ja noch mehr fragen.....also einiges hab ich drüben beantwortet.

unterwäsche kaufe ich mir ganz billige schlüppa, ich mag die netzteile da nicht, meine schmeiß ich dann hinterher weg. binden gibt es da, aber ich werde mir die größten von always mit nehmen...ma schauen. schlafanzüge...wie lange willste denn da bleiben?? ich hab da immer sehr geschwitzt....nie wurden fenster aufgemacht, die kinder könnten ja erfrieren..^^ ich hatte 4 nachthemden mit. wie gesagt diesmal, falls ich da bleibe....kein bademantel, ich will normale klamotten. bequeme, aber normal.

so, das wars, glaube..lg nochmals tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juhuuu die RIESEN BINDEN heißen strampelpeter und gibt es bei ....

Antwort von mini2004, 38. SSW am 06.04.2010, 11:38 Uhr

den windeln...stehet Strampelpeter- flockenwindeln auf der verpackung. sind von der firma Hartmann.

ist nen riesen pack den wirst du brauchen...


aber mal erlich jetzt schon packen ist doch bissi früh habe meine tasche in der 36ssw fertig gehabt das reicht!


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche :-)

Antwort von nellimaus1985, 38. SSW am 06.04.2010, 11:40 Uhr

Hallöchen...

Ich hab erst letzte Woche meine Tasche gepackt...
bei mir hab ich bequeme Jogginghose, ne kurze Hose, einige T-Shirts die man schön zum Stillen anziehen kann, 2 Still-BH´s, dann paar warme Socken (hab Sommer wie Winter kalte Füße), ein Buch, Waschzeug und die ersten Sachen für Babys Heimfahrt. Als Unterwäsche nehme Ich mir solche Hipster mit, die sind ganz praktisch.

Und für die Entbindung hab ich mir ein langes Shirt und nen Bademantel oben auf gelegt den mein Mann danach wieder mit nach Hause nimmt, für den Fall das man doch noch bissl laufen kann oder muss...

Da wo Ich entbinden werde,stellen die die Stilleinlagen, Binden und solche Sachen alles zur Verfügung. Ich denk auch das wird überall so sein...

Ich hoffe Ich konnte Dir bissl behilflich sein
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche :-)

Antwort von ISA83, 25. SSW am 06.04.2010, 11:55 Uhr

stilleinlagen nicht vergessen, die hatte ich nämlich vergessen... die ganzen unterlagen(stammbuch und was man so braucht)
bequeme sachen. nachthemden mit knopfleiste habe ich, die sind praktisch zum stillen. ich werde diemal auch mein stillkissen mitnehmen... sachen fürs baby, nukki... waschzeug, zahnputzzeug, hygiene eben.... ich denke das hätten wir dann...

lg isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche :-)

Antwort von milablue, no. SSW am 06.04.2010, 15:05 Uhr

diese riesigen Wochenbett Strampelpeter Dinger bekommt man übrigens bei DM und zwar nicht bei den Binden, sondern bei den Windeln :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche :-)

Antwort von Baby2411 am 06.04.2010, 18:51 Uhr

...und bei dm heißen sie pelzi ;-)

Ich fand die Netzunterhosen zwar ziemlich unsexy, aber super praktisch..... da ich am anfang teilweise 2 dieser riesen Binden drin hatte, ist damit nichts verrutscht.

So früh habe ich übrigens auch noch nicht gepackt....ich glaube so in der 34. SSW habe ich mal damit angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, es ist zwar noch viel zu früh für so eine Frage,aber ich frag trotzdem: Was "muss" alles rein?Was ist "überflüssig"? Beim letzten Mal hatte ich irgendwie zu viel mit. Dachte jetzt nur an das Notwendigste.Bleib auch ...

von knuffi82, 11. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Ich bekomme zwar mein zweites Kind aber der Große ist schon 5 jahre und man vergisst so schnell alles Was muss alles in die Kliniktasche? Ich habe am 10.4 ET und bekomme eine Tochter. Was brauche ich alles für mich und meine Maus. und noch eine Frage Wir haben kein ...

von SusannundMax1982, 27. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.