Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tycoonia, 26. SSW am 31.10.2011, 14:20 Uhr

Babymatratze

Hallo
Wir fahren morgen zu Ikea und wollen das Kinderzimmer kaufen, jetzt gibt es dort ja Matratzen zwischen 10 und 100 Euro... Welche nehmt Ihr/habt Ihr Erfahrung mit oder schon gehört? Wo ist der Unterschied zwischen denen für 40 oder 50 Euro? Bin echt ratlos was wir kaufen sollen...

 
9 Antworten:

Re: Babymatratze

Antwort von Nanana am 31.10.2011, 14:42 Uhr

Hallo,

ich würde auf keinen Fall eine Ikea-Matratze kaufen, da die lt. Ökotest belastet sind.

Es gibt welche aus einem Kokos-Material, die auch mal von Ökotest "sehr gut" getestet wurden. Die kosten zwischen 100 € und 200 €, sind schadstoffarm und verhindern einen CO2-Rückstau.

Recherchiere mal der Gesundheit deines Babys zu liebe!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von MoiAimee, 40. SSW am 31.10.2011, 14:44 Uhr

Lass dich dort am besten beraten, anders bekommst du da auch keine Matratze (haben sie bei Ikea gut gelöst ^^)
Wir haben uns bei Ikea für die teuerste (100 Euro) entschieden.
Gerade für einer Matratze würde ich ein wenig mehr investieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von Annett23, 26. SSW am 31.10.2011, 14:49 Uhr

wir haben eine kokoskern matratze. die hatten wir auch bei unserem kleinen schon.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von knuffelchen13, 29. SSW am 31.10.2011, 15:42 Uhr

Ich kann mich Nanana nur zu 100% anschließen.
Ich kauf auch sicher nicht jeden Sch... für das Baby, aber bei der Matratze spar ich sicher nicht. Das tun mein Schatz und ich bei unserer eigenen Matratze ja auch nicht.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von Tycoonia am 31.10.2011, 16:35 Uhr

war doch nur ne frage sorry. natürlich will ich das beste für mein kind aber deshalb kauf ich doch nicht blind das teuerste. und recherchieren in keinem der bücher die ich gelesen hab stand was zur marke oder material nur zur weichheit der matratze. deshalb frag ich ja extra , sonst würd ich losgehen und die billigste kaufen die ich finde... meine güte natürlich würd ich 200 bezahlen wenn der preis gerechtfertigt ist aber es ist ja nunmal nicht immer alles gut nur weils teuer ist...mittlerweile kann man hier echt bei jeder frage den scheiterhaufen mit dazupacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein quatsch...

Antwort von DecafLofat, 19. SSW am 31.10.2011, 16:50 Uhr

hab hier nur den ökotest jahresratgeber 2010 liegen, aber ikea hat gut bekommen.
ALLE matratzen dünsten aus - soviel dazu.
hatte a neulich schon empfohlen, eine mit waschbaren bezügen zu kaufen.
aber um mal im detail zu bleiben, wenn es ikea sein soll: lt ratgeber ökotest kleinkinder 2010 hat ikea sultan sassa "gut" bekommen. ist schaumstoff, kostet 30 EUR.
eine kokosmatratze würde ich nicht kaufen, erstens wenn sie doch mal feucht wird ist kokos sehr unhygienisch und zweitens: allergiegefahr.
die meinungen gehen also auseinander ;o)
soweit ich weiß hat ikea allerdings einiges im sortiment überarbeitet, was sie also aktuell da haben weiß ich nicht.
das a und o: laß sie gut ausdünsten. viel spaß beim shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von hexe_77 am 31.10.2011, 16:52 Uhr

Hi,

bei baby-markt.de gibt es auch von Ökotest Sehr Gut Matratzen ab ca. 55 Euro (TRÄUMELAND T010402 Matratze Softwash 70x140cm).

Gruß
hexe_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von Erzieherin2012, 30. SSW am 31.10.2011, 19:34 Uhr

Ich habe eine von Ikea gekauft für 49 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymatratze

Antwort von fussel82, 37. SSW am 01.11.2011, 8:14 Uhr

Hallo
wir haben auch die von IKEA für 49€ gekauft, den Bezug habe ich sofort gewaschen und die Matraze ordentlich auslüften lassen ...also was soll jetzt noch schädliches dran sein??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.