Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aniqa, 39. SSW am 24.05.2011, 23:04 Uhr

Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Ich stehe kurz vor der Entbindung und wahrscheinlich bekomme ich wieder eine Einleitung....ich habe den grossen Wunsch so schnell wie moeglich die Klinik nach der Entbindung zu verlassen, am besten am darauffolgendem Tag.... wielange ward Ihr im Krankenhaus? Und wielange habt Ihr gebraucht um Euch hinterher einigermassen vernuenftig bewegen zu koennen???

 
17 Antworten:

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von D_iddel am 24.05.2011, 23:10 Uhr

na du kannst am gleichen Tag noch nach Hause gehen, wenn du dich wohl fühlst!! Ich hatte nen Kaiserschnitt und bin am 2 Tag nach Hause gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von falous am 24.05.2011, 23:14 Uhr

ich rate immer wenigstens die u2 mitzunehmen,denn so spart man sich schon mal den ersten weg mit baby zum arzt!
eine spontangeburt ist im schnitt 2 tage kh
aber du kannst eben auch auf eigenen wunsch nach hause.kenne jemanden der nach 4 stunden heim ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von aniqa, 39. SSW am 24.05.2011, 23:22 Uhr

Es ist zwar schon mein 3. Kind, aber ich moechte unbedingt am naechsten Tag gehen. Ich kann Krankenhaeuser einfach nicht ausstehen und moechte viel lieber bei meiner Familie sein.
Nach der 1. Geburt war ich 2,5 Tage im KH, bei der 2. musste ich 6 Tage bleiben, wegen Saugglockengeburt. Ich bekomme noch ne Krise wenn ich nur an die Zeit in KH denke...vielleicht spielen die Hormone verrueckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von DieRoteZora, 18. SSW am 25.05.2011, 4:08 Uhr

Der 1. war ein KS, da wurde ich nach 7 Tagen entlassen.
der 2. und der 3. kamen jeweils im Geburtshaus zur Welt - wir gingen 3 Stunden nach der Geburt heim!
Das kannst Du auch in der Klinik machen, wenn alles in Ordnung ist mit Dir und dem Kind.
Was ich so höre, bleibt frau üblicherweise 3 Tage in der Klinik.
Grüßle,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von Joyannee am 25.05.2011, 7:24 Uhr

Beim ersten bin ich 6 h später nach Hause gegangen.
Beim zweiten am Tag nach der Geburt.
Beim dritten 3 Stunden nach der Geburt.

Bei den ersten beiden Kids brauchte ich eine Zeitlang, bis ich mich wieder bewegen konnte - so einige Tage. Die dritte Geburt war ein Spaziergang, ich konnte mich direkt wieder bewegen.

Achso - ich hab bei allen dreien spontan entschieden, wann ich raus aus dem Krankenhaus gehe. Mach das doch auch so - entscheide einfach selbst, ob und wie lange du bleiben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von Prinzesskleid am 25.05.2011, 8:33 Uhr

Huhu, ich war nach der Entbindung 5 Tage in der Klinik, ich wollte eigentlich früher gehen, aber meine Maus hatte noch so einen hohen Billiwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von PoisonLady am 25.05.2011, 8:59 Uhr

ich war beim ersten kind 3,5 tage im kh, beim zweiten inkl. einleitung auch 3,5 tage und ich fands auch gut so.
ich hab noch ein kleinkind zuhause und so konnte ich während der zeit im kh in ruhe mein baby kennen lernen und mich mit diesem kleinen wesen vertraut machen, das wäre zuhause im gewusel gar nicht so möglich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von Zweizahn am 25.05.2011, 9:07 Uhr

Bei meiner ersten Geburt habe ich 2 Tage gebraucht, bis ich mich wenigstens ein bisschen wieder lauffähig gefühlt habe. Aufgestanden bin ich allerdings schon wenige Stunden nach der Geburt (beim ersten Versuch wollte allerdings der Kreislauf nicht). Danach hat es auch noch eine Weile gedauert, bis ich sagen konnte, es ist ok so.
Jetzt beim 2. Kind wollte ich zuerst ambulant entbinden, empfand es aber zu stressig wegen der Familie. Mir war es recht, dass sie alle ins KH kamen um den Kleinen zu sehen. Außerdem hatte ich ein schönes Zimmer und eine Freundin hat nur einen Tag später entbunden und wir konnten unsere Babys ausführlich bewundern. Ich war am Tag der Entbindung noch ziemlich feritg, aber schon am 2. Tag war es besser. In unserem KH wird man nach 48 Stunden entlassen, wenn alles ok ist. Ich habe Sonntags ganz früh morgens entbunden und bin Dienstag Nachmittag nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von supererol am 25.05.2011, 9:08 Uhr

Ich habe alle fünf Kinder ambulant entbunden.Für mich war es immer die richtige entscheidung.Das muss man aber mit sich selbst und dem Partner absprechen und gucken ob alles ok beim Baby und einem selbst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du dich im KH unwohl fühlst...

Antwort von huehnchen69 am 25.05.2011, 9:36 Uhr

...ist es schnurzpiepegal, ob daran die Hormone "Schuld" sind, oder die Grundeinstellung, oder sonstwas.
Das wäre nur dann wichtig, wenn du für dein Unwohlsein nach der 1. Geburt konkrete Umstände festmachen könntest, die sich diesmal garantiert vermeiden lassen: Dass dir das Essen nicht geschmeckt hat, und du diesmal selbst was mitbringen lässt. Oder dass deine Zimmernachbarin genervt hat, und diesmal buchst du ein Familienzimmer.
Wenn du dich "einfach so" dort nicht wohl gefühlt hast, finde ich es auch sinnvoll, für eine ambulante Geburt zu planen (also nach ein paar Stunden heimzugehen), oder aber dann spätestens am nächsten Tag o.ä.
Also Partner oder sonstwen für die Versorgung zu Hause einplanen, bei Bedarf Nachsorge-Hebamme bestellen.
Die grundsätzliche Empfehlung, die U2 noch mitzunehmen, finde ich überflüssig, denn auch heute gibt es noch viele KiÄ, die Hausbesuche machen. Nach meinen zwei HGs kam beide Male der KiA (2 verschiedene) zu uns nach Hause. Fand ich optimal so. Das habe ich natürlich im Vorfeld abgeklärt.

Ich selbst kann KHs so wenig leiden, dass ich auch für die Geburten lieber zu Hause geblieben bin, und wenn ich doch ins KH gemusst hätte, hätte auch ich so früh wie möglich die Flucht ergriffen. Entspannung und KH sind für mich zwei Begriffe, die nicht in einen Satz zusammenpassen.

Wieso "muss" man nach einer Saugglockengeburt 6 Tage bleiben?

Liebe Grüße und alles Gute für Geburt und Wochenbett,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von Hasenmama09 am 25.05.2011, 9:42 Uhr

Ich habe ambulant entbunden und werde das wieder so machen, wenn medizinisch gesehen nichts dagegen spricht. Die U2 macht ein Kinderarzt zu Hause. Vielleicht fragst du lieber jetzt schon einmal nach, denn nicht alle KiÄ kommen nach Hause.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und zu der anderen Frage:

Antwort von Hasenmama09 am 25.05.2011, 10:11 Uhr

Ich war nach der Geburt ein bisschen zittrig auf den Beinen und die Autofahrt war ein bisschen unangenehm wegen der Dammverletzung. Am nächsten Tag aber hatte ich Muskelkater vom Hals bis zu den Knien! Da war ich froh, schon zu Hause zu sein. Denn in dem Zustand hätte ich nicht im Auto sitzen können. Das hielt so zwei bis drei Tage an. Danach hatte ich nur noch im Sitzen Probleme mit dem Damm. Darum habe ich meist gelegen. War ja eh Wochenbett.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von Lafayette, xx. SSW am 25.05.2011, 12:00 Uhr

Hallo,
bin 1x nach 1 Stunde ( war aber im Ausland ) wieder nach Hause und habe 6x eine Hausgeburt gehabt.
Konnte mich bei allen Kindern sofort wieder vernünftig bewegen und war späterstens am zweiten Tag auch schon wieder draussen unterwegs.
Grundsätzlich kannst Du ambulant nach wenigen Stunden wieder nach Hause gehen, solltest dann aber eine Hebamme habe und Dich wegen der U2 beim Kinderarzt kümmern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von Teneguia, 32. SSW am 25.05.2011, 12:01 Uhr

Ich hatte eine ambulante Geburt im Klinikum. wir sind 4 Stunden nach der Geburt nach Hause, es war wunderbar. Ich bin am selben Tag schon zum Essen aufgestanden, ansonsten hab ich mit Baby und papa im Bett gekuschelt. Dieses Mal geh ich ins Geburtshaus, damit mich keiner erst überreden kann, noch eine Nacht zu bleiben - das wäre der reinste Horror für mich.

lg, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von +lalelu+ am 25.05.2011, 21:59 Uhr

Bei der 1. konnte ich erst nach 2 Tagen alleine aufstehen und bin somit am 3. Tag nach Hause.

Beim 2. konnte ich am Tag darauf aufstehen und mir ging es super! Nur der Kleine bekam die Gelbsucht somit waren wir 5 laaaaange Tage drin (war noch tiefster Winter und wir hatten wenig Besuch wegen den glatten Straßen).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 29.05.2011, 22:45 Uhr

ich habe beim ersten kind die klinik am darauffolgenden tag verlassen und bin bei den folgenden beiden kindern ca. 4 stunden nach der geburt vom geburtshaus nach hause gefahren.

bewegen KÖNNEN kann man sich ja recht bald wieder. bewegen DÜRFEN ist die sache: anfangs körperlich schonen ist schon angesagt, die beckenbodenproblematik ist nicht zu unterschätzen.

bei spontaner komplikationsloser geburt würde ich immer wieder gleich heim fahren!

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt wieviele Tage in Klinik????

Antwort von jajule am 04.07.2011, 20:38 Uhr

Also ich wollte auch immer so schnell wie möglich wieder nach Hause. Nach der ersten Geburt bin ich bis zum nächsten Vormittag geblieben ( die Kleine kam um 21 Uhr und mein Kreislauf ließ mich etwas im Stich). Am nächsten Tag gings mir aber gut und ich war auch recht beweglich. Bei Nr. 2 ging ich nach 4 Stgd nach Hause, allerdings hatte ich extreme Nachwehen und lag zu Hause 6 Tage lang nur auf dem Sofa und konnte fast gar nichts machen. Nach der Dritten Geburt ging ich auch nach 4 Std. und mir ging es entgegen meiner Befürchtungen in Sachen Nachwehen super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.