Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 30. SSW am 31.10.2011, 14:30 Uhr

Wie äußert sich eine Symphysenlockerung?

Huhu zusammen,

ich habe im Moment das Problem, das ich tierische Schmerzen im Schambereich bekomme, sobald ich etwas laufe. Es fühlt sich an, als hätte da jemand kräftig reingetreten. Ich kann mich dann auch nur noch hinlegen und am Besten nicht mehr bewegen. Selbst das Umdrehen verursacht höllische Schmerzen.

Könnte das eine Symphysenlockerung sein? Wenn nein, ist sowas echt normal? Kann ja schlecht die letzten 10 Wochen entweder heulen vor Schmerzen oder kriechen. Kann mir da jemand helfen? Und was kann man dagegen tun, falls es eine sein sollte?

Gruß chOcO

 
7 Antworten:

Re: Wie äußert sich eine Symphysenlockerung?

Antwort von Annett23, 26. SSW am 31.10.2011, 14:44 Uhr

also ich hab keine symphysenlockerung, aber ich hab auch immer so einen druck auf die symphyse und dazu noch rückenschmerzen. meine hebi hat mir das hier empfohlen.

http://www.lohmann-rauscher.de/enid/Cellacare_/Cellacare__Materna_pq.html

hab nächste woche termin beim FA und werde mir ein rezept für dieses ding geben lassen. ist für schwangere zuzahlungsfrei.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußert sich eine Symphysenlockerung?

Antwort von sternenfee75, 34. SSW am 31.10.2011, 15:16 Uhr

Hört sich so an, wenn es ganz schlimm ist, hilft dir evtl ein Gürtel. Bei mir ist es so, dass ich mich "warmlaufen" muss, dann geht es für einige Zeit.
Aber gerade morgens ist es auch schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußert sich eine Symphysenlockerung?

Antwort von -chOcO-, 30. SSW am 31.10.2011, 15:27 Uhr

Bei mir ist es ja eher genau anders rum. Wenn ich aufstehe, fühle ich mich wie ein junges (fettes) Reh :D Sobald ich aber einige Zeit laufen muss (was ja nicht ausbleibt), dann kommen die Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußert sich eine Symphysenlockerung?

Antwort von coolekatze am 31.10.2011, 17:36 Uhr

hi!


ich denke mal das du eine symphesenlockerung hast. ich hab eine und ich hab genau die schmerzen die du beschreibst. ich bin dann zur FA gegangen und die macht dann einen ultraschall am schambein und mist dann ab wie weit die symphese schon auseinander ist.

bei mir war sie dann 0,8 und die meinte wenn es über 1,5 wird und dann kind sollte vom gewicht schwer sein, dann wäre es nicht gut, weil dieser knochen dann brechen könnte während der geburt.

aber geh erst mal zu der ärztin und lass dir einen ultraschall machen.

p.s.: muss auch diesen gurt tragen, und der hilft gut wenn man geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch

Antwort von Wunschkind2008 am 31.10.2011, 19:26 Uhr

und es war schrecklich. Was es genau war weiß ich nicht.....mein damaliger FA meinte nur man könne nichts dagegen machen, aber ich konnte auch kaum laufen ohne Schmerzen. Ging schon ab der 25 SSW so und war bis zum Schluß echt mega nervig. Ich weiß noch, dass ich für eine Strecke, die ich normal in 20 min laufe, mal über ne Stunde unterwegs war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußert sich eine Symphysenlockerung?

Antwort von Rayden am 31.10.2011, 19:53 Uhr

Meine Hebamme meinte damals zu mir, wenn ich so was hätte, dann könnte ich die Treppen nicht mehr gerade hochlaufen, sondern nur seitlich hoch, weil ich das Bein gar nicht so weit hochbekäme, ohne vor Schmerzen zu heulen.

Lass das mal vom FA durchchecken, für mich klingt es auch ganz verdächtig nach Symphysenlockerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußert sich eine Symphysenlockerung?

Antwort von Chrissili am 31.10.2011, 20:34 Uhr

also mir wurde damals gesagt von der FA: alles was Schmerzen bereitet vermeiden...wenn möglich...diesen Bauchgurt hatte ich auch und der hat beim Laufen auch geholfen allederings hab ich da festgestellt das sich mein Kleiner dann kaum noch bewegt hat. Fande er anscheinend gar nich so toll :-)
Bei der Entbindung wars dann sehr schmerzhaft.
Viel Glück und noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schermzen in der schambeingegend --> symphysenlockerung??

hallo ihr lieben habe seit 2 tagen unheimliche schmerzen über meinem rechten schambein. besonders schmerzvoll ist es, wenn ich im bett liege, und wenn ich vom stuhl aufstehe. hin und wieder auch beim laufen. hab mal gegoogelt und bin auf "symphysenlockerung" gestoßen. ...

von p!nacolada, 15. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

symphysenlockerung?????????

moin mädels, ich könnte platzen vor schmerzen. ich arbeite noch (büro) und sitze 6 h tgl am schreibtisch. ich kann aber gar nicht mehr lange sitzen, weil das linke seite am schambein so dermassen weh tut. beim aufstehen dasselbe, es schmerzt wie hölle, schlimmer als jede ...

von skr, 29. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Symphysenlockerung

Huhuuu, nach einem Beitrag hier im Forum bin ich darauf gekommen, dass meine Beschwerden im Genitalbereich wohl durch eine Symphysenlockerung kommen! Habe mal nach den Symptomen gegoogelt und diese haben meine Beschwerden bestätigt! Im Normalfall sollte frau dann einen ...

von khadi, 30. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.