Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 15.06.2011, 16:01 Uhr

Ihr habt doch bestimmt auch noch manchmal...

...Sex, wenn dein Partner oben ist, oder?
Selbst wenn er sich nicht mit dem vollen Gewicht auf dich legt, dürfte das mehr sein.

Das Kind ist im Bauch vom Fruchtwasser gut gegen Druck und Stöße geschützt. Und in der 7. SSW ja auch noch sehr, sehr klein. Da passiert nichts.
Und später, wenn der Bauch größer ist, merkst du das, wenn dir der Druck unangenehm wird.

Mir geht es bei den "Das muss ein Kind von X Jahren doch wohl alleine können"-Kommentaren genau wie dir. Wieso es nötig ist, alle Kinder über einen Kamm zu scheren, leuchtet mir nicht ein. Bloß weil Kind A das schon kann, muss Kind B das noch lange nicht können - und das ist so, ohne dass dann gleich das Kind einen an der Waffel hat, oder die Mutter in der Erziehung versagt. Und wenn kein Leidensdruck da ist, weder beim Kind, noch bei der Mutter, wieso muss man dann krampfhaft rumerziehen wollen?
Auch wenn es für manche Kinder und Eltern schön sein mag, dass es ohne großen Aufwand funktioniert: Ratschläge wie "ein Kind von X Jahren muss doch ..." oder "Willst du etwa mit Y Jahren immer noch" sind echt überflüssig.

Beste Grüße, und alles Gute für den Zahnarztbesuch,
Sabine (die sich beim Zahnarzt auch mit 42 noch ganz gerne bei Mama auf den Schoß setzten würde - vielleicht habe ich ja solchen Schiss, weil ich das nie gemacht habe?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.