Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23 am 14.06.2011, 21:26 Uhr

bauchlage?

hi!
meine kleine ist jetzt 4 wochen alt und seit 3 nächten dreht sie sich immer selbst auf den bauch...
wir haben ein beistellbett und es kam auch schon 3 mal vor, dass sie sich in mein bett "gerollt" hat.
hab es mit einem dieser keilkissen versucht, aber die kleinen sollen ja auch nicht die ganze nacht auf der seite liegen...
hab ein handtuch gerollt und es unter die matratze gelegt, aber dann rollte sie sich auf die andere seite...
habt ihr ne idee?

 
6 Antworten:

Re: bauchlage?

Antwort von claudia2406, --. SSW am 14.06.2011, 21:31 Uhr

hallo,

oh, mit 4 wochen ist sie aber fix dabei :-). unsere hat mit 3,5 monaten angefangen und ich habe bei babywalz eine schlafhalterung bestellt. da sie noch nicht ganz so mobil ist, geht das bei uns super.

link:

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search _pi1.searchstring/schlafhalterung/product/2203795/L/0/Schlafhalterung.a930.0.htm l

aber wenn sie so sehr mobil ist, weiß ich auch nicht?

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage?

Antwort von Tuffie23 am 14.06.2011, 22:08 Uhr

ich weiss auch nicht, wieso sie so früh damit anfängt???
ich hanb echt angst, dass sie keine luft bekommt oder ich mich nachts auf sie drauf lege....
ich werd meine hebamme morgen mal nach dieser halterung fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage?

Antwort von claudia2406 am 14.06.2011, 22:15 Uhr

du kannst halt nur viel mit ihr üben. aber was will man bei so mobilen kindern machen? ich bin auch erschrocken als unsere so früh anfing, kannte das vom großen gar nicht (durch kiss war der zwerg arg gehandicapt). aber sei doch so lieb und schreibe mal, was die hebi meint. du könntest ja dann nur fixieren und da weiß ich auch nicht ob das dienlich ist?

lieben gruß

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage?

Antwort von Fuchsina am 14.06.2011, 22:28 Uhr

Bist Du sicher, dass sie sich aktiv dreht und nicht schlicht durch eine eventuell abschüssige Matraze unwillkürlich durch Deine Bewegungen gedreht wird? Dreht sie sich auch tagsüber aktiv? Normaleweise ist es nämlich so, dass sich die Kinder erst tagsüber auf dem Bauch drehen und wenn dies gut klappt, fangen sie damit nachts an, da dies im Schlafsack deutlich schwerer ist.

Ich würde wirkllich eher darauf tippen, dass Dein Kind einfach nur von der Matraze runtergerollt wird. In diesem Fall würde ich schauen, dass die Matraze ganz eben ist und vielleicht einen Stüzkissen holen oder die Kleine pucken.

M.E. ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Baby mit 4 Wochen sich schon aktiv auf dem Bauch dreht. Sollte dies wirklich der Fall sein, musst Du Dich aber keine Gedanken machen, denn dann wird sie auch in der Lage sein, eine Position zu finden wo sie gut Luft bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage?

Antwort von marielchen, 11. SSW am 15.06.2011, 7:32 Uhr

Guten Morgen,
meine hat sich auch zeimlich schnell zum Bauchschläfer entpuppt. Mein Mann und ich sind beide auch Bauchschläfer.
Tagsüber habe ich sie im Laufstall auf den Bauch gedreht zum Schlafen. In der Nacht habe ich sie, so lang sie sich nicht selber drehen konnte auf den Rücken gelegt. Danach habe ich sie gelassen, wenn sie sich auf den Bauch gedreht hat.

Die Hebamme meinte, es wäre in Ordnung. Jetzt ist unsere 2 Jahre und schläft nur noch auf dem Bauch...

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fuchsina

Antwort von Tuffie23 am 15.06.2011, 11:01 Uhr

hi!
ich hab zuerst auch gedacht, sie rollt einfach von der matratze runter... wir haben das beistellbett noch mal neu "justiert" und es steht absolut gerade... tagsüber kann sie sich nicht auf den bauch drehen, da sie im stubenwagen in einem stillkissen-nest liegt.
sie dreht sich komischwerweie auch nicht nur in eine richtung, denn aus dem beistellbett dreht sie sich zu mir, lege ich sie auf die betthälfte meines mannes, dreht sie sich nach der anderen seite, auch zu mir...

hab meine hebamme eben gefragt. sie meinte, ich solle mal versuchen, ein gerolltes handtuch ganz leiht an ihren rücken zu legen und dann unten durch die beine ziehen. halt genau so, wie ich in der ss mit dem stillkissen geschlafen habe.
sie meinte, die zwerge drücken die beine nach oben zum drehen und das handtuch würde das erschweren. werde ich heute nach mal versuchen.
lg
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.