Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinchenlinus, 23. SSW am 14.06.2011, 22:30 Uhr

Bewegungen des Kindes...

Huhuuu Mädels,

hab mal eine Frage. Bin nun in der 23 ssw und spüre meinen kleinen jeden Tag, allerdings noch nicht so richtig kräftig. Ist das normal???

Habe gelesen in der 23 ssw spürt man eh sehr wenig von den Kleinen, ist das richtig???

Wäre lieb, wenn ihr antwortet...
Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder viel zu viele Sorgen...
Dine mit Linus im Bauch

 
4 Antworten:

Re: Bewegungen des Kindes...

Antwort von RubyRed, 32. SSW am 14.06.2011, 22:38 Uhr

Naja, in der 23. ssw ist er ja noch ziemlich klein und hat zusätzlich noch relativ viel Platz im Bauch um herumzuturnen. Ja, das ist normal. Warts nur ab... wenn ein paar wenige Wochen vergangen sind, merkst Du das ganz anders ;)

Wenn ich z.B. in der Wanne liege und der Kleine meint grad rumrumpeln zu müssen, dann schwappt das Wasser hin und her :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Kindes...

Antwort von dinchenlinus, 23. SSW am 14.06.2011, 22:43 Uhr

Ja wahrscheinlich wünsche ich mir dann die 23 ssw wieder zurück, weil es bestimmt ab und an weh tut was`? :-) Oh jeee, das Wasser schwappt über. Eine Bekannte bekommt gerade Zwillinge, da sieht auch so manches sehr lustig aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Kindes...

Antwort von Sunnya, 21. SSW am 15.06.2011, 0:14 Uhr

hay, bin heute in der 21 ssw und ich spüre mein kleines auch jedentag tag und täglich , aber ich spüre mein kleines schon kräftig, meine FA meinte bei jedem ist es verschieden.

die andaren spüren es nicht so dolle und die andaren eher dolle :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Kindes...

Antwort von RubyRed, 32. SSW am 15.06.2011, 0:49 Uhr

Naja, es schwappt nicht über, aber rum.. ;))
Oh, also die Tritte können schon unangenehm werden, vor allem wenn sie Richtung Blase, Muttermund oder auch Magen gehen.. oder Rippen... manchmal tritt mein Kleiner auf eine bestimmte Stelle im Bereich vom Muttermund, da zwingts mich fast in die Knie weils echt super unangenehm ist.

Warts ab... du wirst dich noch wundern ;))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bewegungen

hallo und guten morgen zusammen... wollte mal fragen,wann ihr die ersten bewegungen des babys gespürt habt? dann noch was, habe am 28.03 meinen nächsten termin beim fa, dann bin ich in der 17. woche.. könnte er schon sehen, was es wird...muss dazu sagen, dass er nicht das ...

von unserdj88 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen des Zwerges #156

Halli! Hab eine Frage an alle "Schon- Mamas" oder die die jetzt auch so 38 od 39 SSWoche sind. Wie ist oder war es bei Euch, habt Ihr auch so ab Ende der 38 Woche weniger Kindsbewegungen gespürt? Mein Kleiner war die ganz Zeit total aktiv, boxte viel etc....aber seit ein paar ...

von walle 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Verliebt in die Bewegungen

Wer von euch ist auch soooo verliebt in die Bewegungen eures Babys inside??? Mein Kleiner ist sooo fit und macht totale turnübungen sodass mein ganzer Bauch wackelt und sich verformt, das finde ich immer sooooooo süß, könnte das stunden lang ansehen und fühlen. (mein erstes ...

von Bussykat, 30. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein ziehen unten bei bewegungen

Hallo Wenn mein kleiner sich streckt, zieht das unten also am Mumu.das tut manchmal ganz schön weh.Ob er schon raus will,totaal komisch. Ist das normal? hab erst am montag wieder ein termin beim FA. nach 7 wochen,mal wieder. war ja im KH auf verdacht auf blasensprung.Und ...

von Babybunny007, 34. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt ihr nen Rhytmus bei den Bewegungen eurer Kleinen feststellen?

Man liest ja immer, nachts werden sie aktiver, wenn die Mutter zur Ruhe kommt und tagsüber schlafen sie eher oder wenn man viel rumläuft merkt man sie nicht so. Meine Kleine merke ich häufig wenn ich rumlaufe oder sitze, tagsüber im Cafe oder hier am Tisch. Vorm Schlafengehen ...

von Bibi_33, 30. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

wenige Bewegungen??

Hi Zusammen!! Ich bin nun 39+1 SSW und seid gestern bewegt sich unsere Kleine echt total wenig. Ich weiß ja das die Kleinen sich zum Schluß hin weniger bewegen aber ich mach mir trotzdem Gedanken, ich hab erst heut Nachmittag nen Termin mit meiner Hebi. Was sagt ihr?? Die ...

von Dieechtecleo, 40. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann nehmen die Bewegungen ab?

hallo liebe mitkugelnden ich bin etwas besorgt?! bin jetzt bei 30+6 und merke seit 2-3 tagen weniger bewegungen.. vorher hatte ich richtige tritte und beulen.. jetzt nurnoch bewegungen die man aber wenn ich die hand auf den bauch lege kaum spürt nur innerlich merke ichs ...

von mini2004, 31. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound - Bewegungen des Babys hören?

Huhu zusammen, hab mich nun gerade hier ein bissl mit dem Angelsound beschäftigt. Ich hab dann irgendwann meinen Herzschlag gefunden *wow applaus* und nach weiterem Suchen immer Geräusche gehört, die sich nach Bewegungen anhören. Lässt sich schlecht beschreiben aber so ein ...

von Angelsdream, 13. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde Frage zu Bewegungen im Bauch...

... ich weiß, das klingt jetzt komisch... Aber ich merke manchmal so "Tritte" wie in der SS von meiner Kleinen im Bauch. Jetzt eben schon wieder. Als würde mich ein Baby treten. Aber ich bin nicht ss... Und schon mal gar nicht so weit, als dass ich getreten werden ...

von Sarii 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen der Kleinen und Präeklampsie

Hallo ihr Lieben, entweder mein PC spinnt oder ich hab was falsch geklickt und mein Beitrag taucht gleixh doppelt dauf - dann sorry! Also, ich in bin jetzt 24te SSW (heute 23+6), wir wissen seit Januar, dass es ein Mächen wird, ich bin mehrfach Risikoschwangerschaft (wir ...

von Dunilein 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.