Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini2004, 31. SSW am 19.02.2010, 11:33 Uhr

Ab wann nehmen die Bewegungen ab?

hallo liebe mitkugelnden

ich bin etwas besorgt?!

bin jetzt bei 30+6 und merke seit 2-3 tagen weniger bewegungen.. vorher hatte ich richtige tritte und beulen.. jetzt nurnoch bewegungen die man aber wenn ich die hand auf den bauch lege kaum spürt nur innerlich merke ichs halt.
der arzt meinte bei der letzten vu 29+4 das die maus schon so groß und schwer sei wie bei 32+0 kann es deswegen sein???

Oder soll ich mal in die Klinik?

Lg. meli die grade etwas in sorge ist

 
5 Antworten:

Re: Ab wann nehmen die Bewegungen ab?

Antwort von marlen80 am 19.02.2010, 11:43 Uhr

hallo,

so wie du es beschreibst würde ich drauf tippen, dass sie sich anders hingelegt hat und jetzt richtung deiner organe "tritt" und somit von außen nicht mehr soviel zu sehen/spüren ist.
mach dir keinen kopf, das passt schon

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nehmen die Bewegungen ab?

Antwort von KatrinP77, 31. SSW am 19.02.2010, 12:52 Uhr

Hallo Meli,

hatte Anfang dieser Woche das gleiche Problem.
Meine Kleine war eigentlich immer gut am Strampeln und hat die Bauchdecke gut angehoben. Von rechts nach links und zurueck. Bis sie Mitte letzte Woche ruhiger wurde und ich nur noch zarte Beulen und Stupser bemerkt habe. War auch mal stundenlang ruhig. Ich hab dafuer haeufig so "inneres Pochen", so eine Art innere Explosionen gemerkt.
Am Montag hab ich dann doch im KH angerufen und wurde an den Herzton-Wehenschreiber angelegt. Und es war alles in Ordnung. Sie hat sich gedreht und gestrampelt (war alles sehr gut hoerbar) - bei 130-160.
Die Hebamme hat mir erklaert, dass sie sich hoechstwahrscheinlich mit dem Po nach aussen gelegt hat und nach innen tritt. Merke auch immer einen festen "Knubbel", der sich rechts oder links vom Bauchnabel nach aussen drueckt. Da kuschelt sie sich immer mit Rundruecken und Po nach aussen. Diese Tritte nach innen sind auch dann dieses innere Pochen. Merkt man natuerlich weniger als wenn es nach aussen geht.

Wenn Du besorgt bist, ruf im KH an - dafuer sind sie da. Mir hat es geholfen, mich zu beruhigen.

Oder leg Dich 10 Minuten auf den Ruecken, atme tief in den Bauch. Dann bewegen sie sich auch.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch erstmal ganz lieb.... meli;o)

Antwort von mini2004, 31. SSW am 19.02.2010, 13:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nehmen die Bewegungen ab?

Antwort von little_bird am 19.02.2010, 13:46 Uhr

Hallo Meli,

als ich vor 2 Wochen im KKH war, habe ich den Arzt mal gefragt wann die Kleinen denn weniger Platz zum Toben hätten, er sagte ab ca. 30 SSW.

Denke die Bewegung nimmt daher auch etwas ab da der Platz langsam eng wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nehmen die Bewegungen ab?

Antwort von estelle03, 29. SSW am 19.02.2010, 18:48 Uhr

Bei mir das selbe. Irgendwie ist es ganz schön faul geworden. Meine FÄ sagte, das man es ung. 10 mal am Tag spüren sollte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angelsound - Bewegungen des Babys hören?

Huhu zusammen, hab mich nun gerade hier ein bissl mit dem Angelsound beschäftigt. Ich hab dann irgendwann meinen Herzschlag gefunden *wow applaus* und nach weiterem Suchen immer Geräusche gehört, die sich nach Bewegungen anhören. Lässt sich schlecht beschreiben aber so ein ...

von Angelsdream, 13. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde Frage zu Bewegungen im Bauch...

... ich weiß, das klingt jetzt komisch... Aber ich merke manchmal so "Tritte" wie in der SS von meiner Kleinen im Bauch. Jetzt eben schon wieder. Als würde mich ein Baby treten. Aber ich bin nicht ss... Und schon mal gar nicht so weit, als dass ich getreten werden ...

von Sarii 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen der Kleinen und Präeklampsie

Hallo ihr Lieben, entweder mein PC spinnt oder ich hab was falsch geklickt und mein Beitrag taucht gleixh doppelt dauf - dann sorry! Also, ich in bin jetzt 24te SSW (heute 23+6), wir wissen seit Januar, dass es ein Mächen wird, ich bin mehrfach Risikoschwangerschaft (wir ...

von Dunilein 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann spürt man die ersten Bewegungen ?

Hallo Ihr Lieben, kann es schon kaum erwarten, meinen kleinen "Krümel" zu spüren. Ab wann geht das denn so los ? Ist zwar meine 2. SSS, aber man sagt ja, dass es dann eher zu spüren sei. Freu ...

von Tanja76, 15. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.