Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieechtecleo, 40. SSW am 04.06.2010, 7:34 Uhr

wenige Bewegungen??

Hi Zusammen!!
Ich bin nun 39+1 SSW und seid gestern bewegt sich unsere Kleine echt total wenig.
Ich weiß ja das die Kleinen sich zum Schluß hin weniger bewegen aber ich mach mir trotzdem Gedanken, ich hab erst heut Nachmittag nen Termin mit meiner Hebi.
Was sagt ihr??
Die Kleine zappelt normal immer wenn ich Ruhe hab oder vor dem PC sitze aber heut noch nicht*grübel

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

 
6 Antworten:

Re: wenige Bewegungen??

Antwort von Kuegelchen, 40. SSW am 04.06.2010, 7:58 Uhr

Also solche Ruhephasen habe ich auch immer wieder. Und ich mache mir auch immer recht schnell Gedanken ob alles okay ist...!
Versuche doch mal die üblichen Methoden: ein Stück Zucker essen, Treppen steigen, Kohlensäurehaltiges Wasser trinken usw.
Bestimmt kommt die Dame dan wieder in Schwung:-)
Alles Gute!

LG Kügelchen

PS: Falls Du dennoch sehr nervös bist würde ich die Hebamme gleich anrufen, sonst findest Du ja keine Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenige Bewegungen??

Antwort von Jessi757, 18. SSW am 04.06.2010, 8:05 Uhr

Genau aus diesem Grund habe ich mir in der letzten Schwangerschaft einen Babywatcher angeschafft. Damit konnte ich die Herztöne hören (und sehen), wenn mal wieder so lange Ruhe im Bauch war.

Bei meiner Tochter habe ich immer mehr oder weniger sanft am Bauch gerüttelt wenn ich länger nichts gespürt hab.

Laute Musik kann auch wecken...

Ich würd aber auch gleich zur Hebamme oder zum Arzt gehen, wenn Du nervös wirst. Ich war auch häufiger mal im Krankenhaus in den lezten Wochen, weil es so ruhig im Bauch war. Und die hatten da auch nichts gegen. Lieber einmal zuviel, als zu wenig....

Ich wünsch Dir, dass es nur die Ruhe vor dem Sturm ist und Du bald kuscheln kannst!

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenige Bewegungen??

Antwort von 19Sabrina86, 38. SSW am 04.06.2010, 9:30 Uhr

Guten Morgen,

die gleiche Frage hatte ich am Wochenende auch ins Forum gestellt weil ich verunsichert war!!! Sie hat sich kaum bewegt und ist normal immer am treten!! Das ging den ganzen Tag und am nächsten Tag hat sie wieder getreten wie eine Weltmeisterin

Die Kleinen haben wohl hin und wieder solche Ruhephasen!!

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenige Bewegungen??

Antwort von Caya-08, 13. SSW am 04.06.2010, 9:43 Uhr

Wenn du so unsicher bist, dann flitz doch schnell ins KH oder zu deinem Doc und lass ein CTG schreiben. Nur das kann dich beruhigen!
Es ist bestimmt alles i.O.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenige Bewegungen??

Antwort von Cindy_18 am 04.06.2010, 9:53 Uhr

Hallo,
Ich würde deine Hebamme Anrufen....Lieber einmal zu viel anstatt einmal zu wenig.
Ich wünsche Dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenige Bewegungen??

Antwort von Missy27, 37. SSW am 04.06.2010, 9:56 Uhr

Irgendwie beruhigt mich das, dass es euch auch so geht.
Vor zwei Tagen hat meine Kleine getobt wie ein Weltmeister, aber seit gestern ist sie viel ruhiger. Ich spüre sie zwar ab und zu, aber eher zart.

Meine Hebamme meinte man müsse innerhalb von 12 Stunden wenigstens 10 deutliche Kindsbewegungen spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann nehmen die Bewegungen ab?

hallo liebe mitkugelnden ich bin etwas besorgt?! bin jetzt bei 30+6 und merke seit 2-3 tagen weniger bewegungen.. vorher hatte ich richtige tritte und beulen.. jetzt nurnoch bewegungen die man aber wenn ich die hand auf den bauch lege kaum spürt nur innerlich merke ichs ...

von mini2004, 31. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound - Bewegungen des Babys hören?

Huhu zusammen, hab mich nun gerade hier ein bissl mit dem Angelsound beschäftigt. Ich hab dann irgendwann meinen Herzschlag gefunden *wow applaus* und nach weiterem Suchen immer Geräusche gehört, die sich nach Bewegungen anhören. Lässt sich schlecht beschreiben aber so ein ...

von Angelsdream, 13. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde Frage zu Bewegungen im Bauch...

... ich weiß, das klingt jetzt komisch... Aber ich merke manchmal so "Tritte" wie in der SS von meiner Kleinen im Bauch. Jetzt eben schon wieder. Als würde mich ein Baby treten. Aber ich bin nicht ss... Und schon mal gar nicht so weit, als dass ich getreten werden ...

von Sarii 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen der Kleinen und Präeklampsie

Hallo ihr Lieben, entweder mein PC spinnt oder ich hab was falsch geklickt und mein Beitrag taucht gleixh doppelt dauf - dann sorry! Also, ich in bin jetzt 24te SSW (heute 23+6), wir wissen seit Januar, dass es ein Mächen wird, ich bin mehrfach Risikoschwangerschaft (wir ...

von Dunilein 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann spürt man die ersten Bewegungen ?

Hallo Ihr Lieben, kann es schon kaum erwarten, meinen kleinen "Krümel" zu spüren. Ab wann geht das denn so los ? Ist zwar meine 2. SSS, aber man sagt ja, dass es dann eher zu spüren sei. Freu ...

von Tanja76, 15. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.