Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09, 14. SSW am 14.06.2011, 20:57 Uhr

Toxoplasmose- welcher Wert ist was?

Nochmals eine Frage zum Toxoplasmose Test: welche Antikörper bedeuten denn was?
lgG: alte Antikörper
lgM: aktuelle Antikörper ???

Lg Winterkind

 
4 Antworten:

Re: Toxoplasmose- welcher Wert ist was?

Antwort von schnecke1, 35. SSW am 14.06.2011, 21:24 Uhr

IgM sind immer die frischen AK, IgG ältere. Wenn also ein positiver IgM-AK da ist, hat man eine frische Infektion.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose- welcher Wert ist was?

Antwort von Winterkind09, 14. SSW am 14.06.2011, 21:35 Uhr

Na, dann kann ich jetzt ja wieder Schwiegermutters Kätzchen herzen und die Haufen von Nachbarns Katze auf meinem Rasen sind auch nicht mehr so schlimm.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop! Freu dich nicht zu früh!

Antwort von Nachtwölfin am 15.06.2011, 0:56 Uhr

Hä? Ich dachte immer IgG sind Zeichen für Frischinfektion und IgM für bereits überstandene. Jetzt bin ich verwirrt. Frag mal lieber deinen Arzt.
IgG sind auf jeden Fall die kleinsten AK, die auch Plazentagängig sind (das weiß ich sicher, bin eigentlich vom Fach, aber die Ausbildung ist schon ne Weile her und mein Hirn arbeitet gerade nicht so gut: Stilldemenz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stop! Freu dich nicht zu früh!

Antwort von Winterkind09, 15. SSW am 15.06.2011, 21:31 Uhr

Den Arzt muss ich sowiso dazu fragen, da ich vergessen hatte den Antikörper- Nachweis zu fordern. Die Bestimmung wurde automatisch anstelle anderer Werte gemacht. Dabei dachte ich, der Nachweis sei eine Igel- Geschichte?
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.