Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joker56, 16. SSW am 14.06.2011, 18:35 Uhr

elterzeit

Hallo Leute!
Hoffe ihr koennt mir helfen, habe da ein paar Fragen.
1.) Habe 2 Jahre Elternzeit genommen fuer mein erstes Kind. Geboren am 24.5.2010.
2.) Bekomme noch ein weiteres Kind ca. am 5.12.2011.
3.) Habe keinen guten Kontakt zu meiner Chefin (...) und will vermeiden mit ihr zu reden, da man mit der nicht vernuenftig reden kann. Meine Frage

Wann muss ich sie ueber die erneute SS informieren und in welcher Form.
Und wann muss ich Elternzeit beantragen fuer naechstes Kind (wg. Ueberneidung der Fristen).
Danke im Voraus.

 
1 Antwort:

Re: elterzeit

Antwort von Slavonka86 am 14.06.2011, 19:03 Uhr

Da ich damals auch keinen guten Kontakt hatte, habe ich das alles per E-mail gemacht, direkt an die Personalabteilung.
Habe in der 16.ssw erst bescheid gegeben, weil ich sagte, ich wollte die ersten 3 monate abwarten.
Habe dann nur gesagt, dass ich wieder schwanger bin, mir vom Arzt ne Bescheinigung ausstellen lassen und die zugeschickt. Zudem habe ich in der E-mail angegeben, dass ich nach Beendigung der Mutterschutzzeit Elternzeit für das 2. Kind nehme...!!!
Später habe ich mit meinem Chef telefoniert, und es war mir dann so was von egal, was er dazu sagen würde...!!! Hätte das auch nicht gedacht, dass ich das so locker nehmen würde.
Allerdings habe ich meine Ausbildung gekündigt ( es war die 2. Ausbildung) da ich mit 2 kleinkindern (sind nur 11 Monate auseinander) nicht im Hotel arbeiten kann, keine Schichten, keine Feiertage und Wochenenden, und das hätte sich dort leider nicht vermeiden lassen, aber das kam für mich nicht in Frage.
Dir trotzdem weiterhin alles Gute...und lass dich nur nicht unterkriegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.