Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee, 41. SSW am 14.06.2011, 15:33 Uhr

brauche mal erfahrungen *unreifer befund*

hallo,
ich bin eben nach hause gekommen von der ctg kontrolle. mein et war freitag. habe auch schon ordentliche wehen die auch schön auf dem ctg zusehen waren.
aber bei der untersuchung stellte die ärztin einen unreifen befund fest. sie meinte wie bei einer erstgebärenden,alles total zu!
ich bekomme mein 6. kind und so einen befund hatte ich in noch keiner ss.
was machen die wehen eigendlich wenn sie zu nichts führen? teilweise sind sie recht schmerzhaft,so daß ich denke es könnte los gehen. aber sie bringen ja nun garnichts.
montag geht es dann ins kh zum einleiten,was mich natürlich total freut mit so einem blöden befund. das zieht sich dann tagelang. ist nicht meine erste einleitung,aber bei den war der befund wenisgtens positiv.
gibt es hier mamis,die auch einen total unreifen befund hatten und es trotzdem noch von alleine los ging???

bin echt depremiert heute :-(

lg

 
3 Antworten:

Re: brauche mal erfahrungen *unreifer befund*

Antwort von Sabrina28579 am 14.06.2011, 15:43 Uhr

Hallo,

ich war bei meiner Einleitung zwar nicht über Termin, aber auch bei mir war der Befund "Unreif".

Ich bin in die Klinik, man hat den Pfropf "manuell gelöst", 1 Tag gewartet, dann einen Einlauf gemacht, wieder 24 Stunden gewartet, und dann war mein Muttermund 1 Finger-durchlässig, was ja schon mal super war.
Mein Sohn lag da zwar noch nicht fest mit dem Kopf im Becken, aber man kam schon an die Fruchtblase dran, die man künstlich öffnete, und 20 Minuten später ging es an den Wehentropf, auf den ich auch superschnell reagierte.

Also keine Sorge: selbst bei einem "unreifen Befund" kann es schnell gehen! Und wie sich so eine Einleitung anfühlt, kennst Du dann ja eh schon.

Wünsche Dir alles alles Gute für die Geburt!!!!! Und danach eine superschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal erfahrungen *unreifer befund*

Antwort von vanilla_sky am 14.06.2011, 16:13 Uhr

Kenn ich *g* Ich war ET+3 das war ein Freitag zu Kontrolle. Meine Ärztin sagte mir, dass es noch unreif sei, und das ich am Montag ins KH überwiesen werde sollte sich nichts tun.
Ich war toal depremiert. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es dann ganz ganz schnell. Innerhlab von ein paar Stunden.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal erfahrungen *unreifer befund*

Antwort von Patti1977 am 14.06.2011, 18:14 Uhr

hab beide kinder mit unreifen befund 10 bzw. 9 tage über termin mit einleitung bekommen. hatte vorher keine wehen. dauer von ersten ordentlichen wehen bis zur geburt: 6 bzw. 8 stunden. sechs stunden war das erste mit tropf, 8 das zweite ohne tropf. beim zweiten sprang shcon der wehenbelastungstest vor den eigentlichen einleitungen an, beim ersten erst nach 3 tagen nach akkupressur am muttermund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.