Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strawberry5 am 14.06.2011, 14:01 Uhr

Schwanger u. Streit - wie gefährlich ist es für das Kind?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 17 Jahre alt und im 3ten Monat schwanger. Ich habe zurzeit sehr viel Streit mit dem Kindesvater(mit dem ich auch zusammen bin), schreie oft rum und weine. Zudem machen mich meine Arbeitgeber wegen meiner Schwangerschaft ziehmlich fertig stellen Anschuldigungen auf und wollen mich um jeden Preis zum Abbruch der Ausbildung bringen was mich zusätzlich in eine psychisch schlechte Verfassung bringt weil ich nicht damit umzugehen weiß. Ich habe momentan große Angst mein Kind bereits verloren zu haben. Was meint ihr? Ist meine Lage sehr gefährlich für das Baby dass das verlieren des Kindes in betracht zuziehen ist?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schwanger u. Streit - wie gefährlich ist es für das Kind?

Antwort von frauschultes, 30. SSW am 14.06.2011, 14:12 Uhr

Hallo!
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Klar Stress ist nicht gut für dich und das Baby aber direkt schaden tut es nicht!
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft fast genau die selben Probleme wie du und war auch oft psychisch und körperlich total fertig hab auch viel geschrien und geweint - aber heute sitzt ein kerngesundes quitschfideles einjähriges Kerlchen neben mir und lacht mich an!
Kämpf um deine Ausbildung und lass dich nicht unterkriegen!

LG alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u. Streit - wie gefährlich ist es für das Kind?

Antwort von josefinchen am 14.06.2011, 14:15 Uhr

Hallo
Oje,es hört sich an,wie bei mir.Auch ich wurde mit 17J schwanger,hatte dauernd Stress mit Freund und Ausbildung.Das Ergebnis:
Die Beziehung ging in die Brüche.Die Ausbildung habe ich trotz allem mit 2 beendet.Meine Tochter kam völlig gesund auf die Welt :-).Ist heute schon 13J alt.Danach ging für uns alles bergauf.Mach Dich frei von Dingen,die Euch stressen.Und hol Dir unbedingt Hilfe.Sprich mit dem Frauenarzt.Steht Deine Familie hinter Dir.Versuch sachlich und ruhig mit Deinem Freund zu reden.Mach Ihm klar,daß Stress weder für Dich noch für das KInd gut sind.Ich drücke Dir die Daumen.Laß wieder von Dir hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u. Streit - wie gefährlich ist es für das Kind?

Antwort von Xantja, 14. SSW am 14.06.2011, 14:19 Uhr

Ich glaube, viele Schwangere haben Stress und ich glaube, schaden tut das nicht, vor allem wenn man bedenkt, das unsere Groß- oder Urgroßmütter während des Krieges, teilweise ohne Ernährer, ohne ausreichende medizinische Versorgung ihre Babys bekommen, dann schaffen wir das auch! LG und lass den Kopf nicht hängen, zur Not lass Dich von einem Anwalt beraten, was er davon hält mit Abbruch der Ausbildung, ich kann mir nämlich vorstellen, dass das nicht so einfach geht, bzw. dass du deine Ausbildung nach der Geburt auch fortsetzen kannst ... Ansonsten empfehle ich ganz gerne die ProFamilia, zum Reden alleine, als Paar oder als Unterstüzung in finanzieller HInsicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u. Streit - wie gefährlich ist es für das Kind?

Antwort von babyfelix, 10. SSW am 14.06.2011, 14:20 Uhr

Ich mach mir mehr Sorgen um dich als ums Baby!
Hört sich ja alles gar nicht schön an.
Wenn du es auf der arbeit nicht aushälst: gibt es vielleicht einen Betriebsrat, an den du dich wenden kannst? Oder irgendeinen Vorgesetzten, mit dem du gut zurecht kommst, damit du mit ihm sprechen kannst?
Ansonsten fände ich es wichtig, dass du selbstsicher rüberbringst, dass dir die Ausbildung sehr wichtig ist und dass du all deine Energie dort hinein stecken wirst, so lange es trotz Schwangerschaft geht und danach wieder, sobald die Betreuung gesichert ist.
Ich glaube, ein klarer Standpunkt, nach außen hin vertreten, ist das Einzige, was die Situation entspannen kann.
Mit deinem Freund ist es ähnlich. Worum auch immer es bei euren Streiterein geht: mach ihm klar, dass auch für dich die Situation schwierig ist, aber das mit deiner/eurer Entscheidung für das Kind für euch eben eine neue Zeit begonnen hat, in der ihr für ein kleines wesen und füreinander Verantwortung tragt.
Wünsch dir, dass du Kraft und Unterstützung findest, damit du bald wieder etwas fröhlicher in die Zukunft schaust. Weil - hey: du bekommst ein Baby! Das ist doch wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger u. Streit - wie gefährlich ist es für das Kind?

Antwort von Strawberry5 am 14.06.2011, 22:45 Uhr

Hey ihr, :)
Danke für die aufmunternden Worte. Das hat mich echt erleichtert wie es auch bei euch gewesen ist und trotzdem gut gegangen ist. Ich habe mir für morgen noch ein Frauenarzttermin ergattern können und werde das mit meiner Ärztin besprechen was nun für mich das Beste ist. Ich kann euch ja morgen nochmal Bericht erstatten wie es um mein kleines steht.
Liebe Grüße an euch und danke noch einmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wahrscheinlich ist sie auch schwanger - aber streitet alles ab.

Ich bin sehr hilflos. Ich musste mich anmelden und hoffe auf einen Rat was ich nun tun soll. Ich bin echt immer noch verwirrt. Ich hab meine jüngere Schwester unabsichtlich ohne Klamotten gesehen und ihr Bauch sieht aus wie ein kleiner Babybauch. Ich bin schwanger und hatte ...

von danele017 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.