Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solangedudabist am 15.06.2011, 1:04 Uhr

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an euch Expertinnen und zwar ist eine Freundin von mir im 4 Monat schwanger und wir wollen uns jetzt demnächst auf die Suche nach einem Kinderwagen machen. Nur haben wir leider keine Ahnung, welche Kinderwagen gut ist und welcher nicht. Sie möchte gern einen kleinen, wendigen. Könnt ihr einen Kinderwagen empfehlen?
Würde mich sehr über Ratschläge eurerseits freuen.

Dankeschön

 
9 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von susi126 am 15.06.2011, 1:33 Uhr

Hallo, also ich hab hier auch mal nachgefragt und fast alle haben mir von einem Hauck-Kinderwagen abgeraten.
Hab nun einen von Hartan, aber den hab ich geschenkt bekommen...
Zurück zu Hauck-die sollen wohl nicht sehr stabil sein!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von RubyRed am 15.06.2011, 2:10 Uhr

Stimmt, Hauck ist wohl eher Kategorie "Schrott".

Fahr am besten in ein Möbelgeschäft und teste. Das ist das Beste, was man machen kann.

Ansonsten kann ich nur empfehlen: Hartan, Teutonia (habe selbst einen) oder auch I´coo. Hartan hatte ich selbst noch nie getestet, soll aber sehr stabil und gut sein, leider auch sehr preisintensiv. Teutonia (ich habe einen Fun System) ist stabil, ziemlich leicht zu lenken aber auch preisintensiv. Etwas günstiger ist der I´coo, sehr leicht, sehr wendig und auch ziemlich klein.

Aber wie gesagt - am besten hinfahren und selbst austesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von chipsi, 33. SSW am 15.06.2011, 5:54 Uhr

Würde einen Teutonia Cosmo oder Fun System empfehlen. Zu leicht sollte der Wagen nicht sein. Bitte unbedingt beachten, wie gross die werdenden Eltern sind. Es gib Wagen die sind schnell zu klein für manche Kinder. Habe selbst einen TFK und MacLaren Grad Tour LX.
Viel spass beim einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mausi1986, 29. SSW am 15.06.2011, 8:14 Uhr

Wir hatten den I`coo Peak 8 (den gibts wohl nicht mehr) der war so nicht schlecht und jetzt haben wir uns den Hartan Topline S bestellt mit Schwenkschieber.

Am besten mal in ein Fachgeschäft fahren und der Verkäuferin schilder auf was genau deine Freundin wert legt,da könnt ihr dann schauen ob der ins Auto passt und leicht zu handhaben ist.

Hartan und Teutonia sind beide klasse Marken,sollte aber jeder selbst testen womit er am besten klar kommt.Und im Internet bekommt man meist bessere Angebote.

http://www.kiddixx.de/ Da gibts günstig die von Hartan und Teutonia ;-)

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sternchen1410 am 15.06.2011, 8:27 Uhr

Hi
wir waren auch zunächst in einem fachgeschäft und haben uns einen Hartan Topline s angesehen und auch noch andere, aber der war es in den wir uns verliebten. ich habe ihn dann später und ingutem zustand über das Internt e.... ersteigert. So schrecklich lange sind sie da ja auch nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von vanilla_sky am 15.06.2011, 9:32 Uhr

Kann mich nur anschließen Hauck ist Mist.
Wir hatten einen hartan Racer. War eigentlich ganz zufrieden damit.
ABER er ist groß und sperrig, dass hat mich ziemlich genervt. Obwohl ich von der Qualität überzeugt war, würde ich mir nicht wieder einen solchen holen.

LG vanilla_sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sternenfee75, 14. SSW am 15.06.2011, 9:53 Uhr

Google mal, entweder ökotest oder Warentest haben gerade erst welche getestet und gerade der hier bei uns momentan so beliebte Bugaboo hat nicht so toll abgeschnitten.
Wir haben noch den Hartan racer, fand den Klasse, ist aber recht gross. Der Vip ist auch toll.
Ansonsten der Teutonia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Maiglöckchen am 15.06.2011, 10:07 Uhr

Wir haben uns den Beebop von Osann gekauft, weil es uns auch wichtig war, dass man das Gestell klein zusammenlegen kann. Er ist sehr wendig. War noch nicht im Einsatz, aber ich denke, es war ein guter Kauf.
Beate

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Merlin112 am 15.06.2011, 18:15 Uhr

Hallo,
also ich kann auch nur vom Hauck & dem Herlag abraten (völlig unstabil usw).Wir hatten für kurzue Zeit von Herlag einen Buggy nie wieder.Haben beim Großen einen Hartan Topline gefahren und bei Prinzessin(auch noch kurz den Hartan Topline)ehe wir seit letztem Sommer auf den Hartan Racer umgestiegen sind.Buggy haben wir später von Hartan den Ix1 gekauft beim Großen.Nach dem Reinfall mit dem Herlag.Bin absolut zufrieden mit den Wagen von Hartan.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lammfell im Kinderwagen und Maxi Cosi?

Hallo zusammen, das ist mal eine Frage für die, die schon einen Zwerg zuhause haben: Habt ihr Lammfelle im Kinderwagen bzw. Maxi Cosi? Könnt ihr das empfehlen? Klappt es auch, dass das Baby im Sommer durch sie kühler gehalten wird und nicht so am Rücken schwitzt? Gibt es ...

von Larona, 35. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezgl. Hartan Kinderwagen gebraucht

hallo ich hahbe eine Frage bezgl. Kinderwagen. ich komme aus dem dez. Forum. ich bin gerade bei e....y und habe da 2 hübsche gebrauchte gesehen.Nachdem wir heute im laden waren ist unser favorit, wenn auch etwas früh der hartan Topline S. Wenn es nun ein Modell von 2008 oder ...

von sternchen1410 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An die schon Mamis! Zudecke im Kinderwagen!

Hallo alle zusammen. Mal ne frage. Es kann ja passieren, dass es im Juli sehr warm ist trotz dem sollten die Kleinen zugedeckt sein. Und da es unser erstes Kind ist bin ich ein wenig unsicher mit was ich das Kleine am besten zudecke wenn wie im Sommer spazieren sind. Ich ...

von Maja82 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo habt ihr euren Kinderwagen Bestellt??

Wir sind uns immer noch unsicher....der Bugaboo ist zu teuer Hartan ist nicht so unser ding und Teutonia fun system ist auch ganz toll!! Allerdings möchte ich wenn wir uns dafür entscheiden einen Teutonia fun system mit dieser Baby wanne also ohne Soft Tasche! Meine Frage wo ...

von Nina2512, 27. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen neu oder gebraucht?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr einen Kinderwagen neu oder gebraucht kaufen würdet. Was sind so die Pro und Contra´s? Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin mir nicht sicher, ob ich danach noch ein Kind möchte, oder ob es bei einem bleiben ...

von NellyPirelli, 15. SSW 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage : ABC-DESIGN Turbo 6s

Guten morgen Gesten kam unser Kinderwagen, er gefällt uns wirklich prima nur habe ich mal eine Frage an diejenigen die den Wagen auch haben. Habt ihr noch extra eine Matratze dazu gekauft oder reicht die die drinn ist ? ...

von Mary196, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht noch wer nen guten Kinderwagen?

Ich dachte ich schreibs mal hier rein statt ins Biete / Suche Forum weil hier ja meine "Zielgruppe" versammelt ist ;) Ich verkaufe meinen gebrauchten Hartan Racer S Gekauft 2005. NP mit allem Zubehör war ca 550 Euro. Als Zubehör gibts eine Softtasche, die sich zum Fußsack ...

von saskia8580 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Set zu gewinnen!

Hallo ihr Lieben, wenn man auf Facebook Fan von Storchenmühle wird kann man den Kinderwagen mit Babyschale und Babywanne gewinnen! http://storchenmuehle.de/aktuelles/detail/?tx_ttnews[tt_news]=16&cHash=4c1de4ea8df55a7adecafcf3e903251a Vielleicht ist ja eine von uns die ...

von NeigeBlanche 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen online bestellen, Suche Adressen ?!

Huhu ihr lieben Kugeln Hab mal ein Anliegen, und zwar such ich schon seit längerem nach einem schönen kinderwagen ich würde ihn auch ganz gern online bestellen. Mir ist aber aufgefallen, dass bei babybutt, babywalz und Otto eigentlich ...

von Mary196, 32. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage: In die Babywanne noch extra Softtasche?

Huhu, die Frage steht ja praktisch schon im Titel... muss in eine Kinderwagen-Babywanne (hatte ich bisher noch nicht) noch eine Softtragetasche rein oder wie funktioniert das? Wir könnten einen Kiwa von Bekannten übernehmen, jedoch ist dort nur eine Babywanne und ein ...

von HighHeelDiva, 18. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.