Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 16.12.2008, 10:22 Uhr

Ich finde...

...deine FAin hat einen Knall.
Wer weiss, aus welcher merkwuerdigen Motivation heraus sie ihren Beruf ergriffen hat.
Aber wenn sie nicht weiss, dass Kinder mit 4 (oder auch mit 3 oder sogar noch kleiner) kaum etwas aufregender finden als ein Baby in Mamas Bauch, dann ist sie offenbar extrem ignorant.
Sexualisieren? So ein Quatsch. In dem Alter finden Kinder solche koerperlichen Dinge noch normal. Was sollen sie denn an einem Vaginalultraschall schlimm finden, solange DU es gut findest?
Ich glaube, die hat zu viel Freud gelesen.

Und wegen Kinder bei der Geburt dabei: Brauchst du gar nicht so rundweg abzulehnen. Mein Grosser war bei der Geburt seines Bruders dabei (damals war er 3), und er fand es toll, ist total stolz, dass er die Nabelschnur durchschneiden durfte, und ueberhaupt nicht traumatisiert. Und das gleiche gilt fuer alle anderen Kinder, die ich kenne, die bei der Geburt ihrer Geschwister dabei waren (und das sind mindestens 20-30 verschiedener Altersstufen).
Das kommt zwar aufs Kind an, auf die Vorbereitung, und auf die Randbedingung - selbstverstaendlich wuerde ich nicht einen sehr sensiblen 3jaehrigen komplett unvorbereitet zu einer interventionsreichen KH-Geburt in den Kreissaal schubsen. Aber bei den meisten Hausgeburten ist das beispielsweise ueberhaupt kein Problem (ich weiss von keinem Kind, wo das ein Problem war).

Ich stimme dir jedenfalls voll und ganz zu: Eine FA, die so wenig auf meine Beduerfnisse eingeht (auch wenn ich ihre Abneigung gegen 3D-US teile), wuerde ich bestimmt nicht wieder aufsuchen.

Wie waere es mit einer Hebamme fuer die Vorsorge? Die kann dir dann bestimmt auch eine gute FA fuer die USs empfehlen.

Alles Gute!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.