Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nofretete2009, 23. SSW am 15.12.2008, 18:21 Uhr

Nierenstau

Nabend Mädels,
ich war Freitag bei meiner FÄ und Muckel gehts wunderprächtig. JUHU
Ich habe jetzt 13 Kilo zugenommen und mein Rücken bringt mich um. Meine FÄ hat daraufhin wissen wollen, wo die Schmerzen anfangen und einen Nierenultraschall gemacht. Je nach Lage des Kleinen und meiner Haltung werden meine Harnleiter abgeklemmt und der Urin staut sich in der Niere. Meine PH-Werte sind auch nicht immer tiptop. Dass das nicht gut sein kann ist mir auch klar. Sie sagte ich soll mir erstmal einen Babybelt anschaffen und eine Woche tragen. Ich muß Freitag zur Kontr. wieder hin. Was ist wenn es nicht besser wird? Muß ich bis zum ET in 4 Monaten so weitermachen oder kann man da irgendetwas tun???????

 
6 Antworten:

Re: Nierenstau

Antwort von Sarah-Chantal, 6. SSW am 15.12.2008, 18:27 Uhr

Ich hatte auch schon mal Nierenstau im 7.monat. aber richtig schlimm. musste im Krankenhaus Behandelt werden. danach kamm es bei mir nicht wieder.
Ich drücke dir die daumen das du so davon kommst. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von nofretete2009 am 15.12.2008, 18:36 Uhr

Was für eine Behandlung hast du denn bekommen? Was machen die da mit einem??? Hab Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Sarah-Chantal, 6. SSW am 15.12.2008, 18:41 Uhr

Die Schmerzen können im schlimmsten fall wie wehen werden. Fieber Übelkeit und erbrechen.
Du bekommst dann einfach antibiotikum und was Krampflösendes.
Wollte dir keine Panik machen. Aber bei mir ging es nicht von alleine weg.

Aber vielleicht hast du ja glück. Ich drücke dir die daumen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von mamajuli, 22. SSW am 15.12.2008, 18:41 Uhr

Man kann, wenn es nötig ist einen Katheter über eine Blasenspiegelung durch den Harnleiter schieben und der verbleibt dort bis zum Ende der Schwangerschaft. Das ist ein kleiner 10 Minuten-Eingriff, der im OP gemacht wird. Man bekommt eine lokale Betäubung der Harnröhre und merkt eigentlich nichts!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von nofretete2009 am 15.12.2008, 18:45 Uhr

Also alles kann, nix muß???? Gut ich denk einfach mal positiv und hoff, das dieses Babybelt und eine gesunde Haltung was bringen. Sehe ja dann am Freitag, was los ist. Naja aber solange es dem Kleinen gut geht, ist mir alles recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Bienchen08 am 15.12.2008, 21:32 Uhr

Hallo...Ich hatte auch immer Nierenschmerzen in meinen Schwangerschaften, verbunden mit einem Nierenstau und in der ersten SS sogar eine Nierenkolik...das war hammer hart, schmerzen ohne Ende. Mein Arzt wollte mir dann eine Nierenschiene legen ohne betäubung, aber das wollte ich nicht. Es war wie ein Berg nachdem ich mit der Kolik den Gipfel hatte wurde es wieder einfacher. Seitdem hatte ich zwar schmerzen aber zum aushalten und auch nicht so oft. Natürlich muss so eine Kolik nicht sein damit will ich nur sagen das es trotz das es so heftig war, wieder von alleine ging!!! Unser Körper ist so stark und wir müssen garnicht immer eingreifen....Solang es dich nicht stark beeinträchtigt oder du schmerzen hast würde ich mich nicht verrückt machen!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau

HAllo ihr Lieben, bin ziemlich durch den Wind. HAtte die letzten Tage mit Erbrechen zu Kämpfen und bin -da in meiner Familie bei Schwangerschaften Darmverschlüsse die Regel sind- direkt zum Internisten. Der hat dann festgestellt, daß ich einen Nierenstau habe in der rechten ...

von sandra36, 28. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

39 SSW - Meine Püppi hat beidseitigen Nierenstau ist das gefährlich?

ich mach mir gerade totale gedanken ... wir waren vor 2 tagen im KH ... weil ich schmerzen hatte und wir dachten das sind wehen... leider falscher alarm . MuMu ist 1cm offen ... sie meinte wir machen nochmal einen ultraschall... sie lobte mich wie schön gesund sie ist und das ...

von BettyBommel, 39. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.