Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittekathi am 15.12.2008, 17:51 Uhr

..... HILFE !!!

ICH bin 15 jahre alt werde in 2 monaten 16.
Ich habe jetzt seit 7 monaten einen freund.
vor wochen schon hatte ich das gefühl schwanger zu sein.
heute kam die bestädigung ich machte einen test der Positiv war...
#ich habe mich ihrgendwo gefreut obwohl ich noch wirklich jung bin und auf der anderen seite dachte ich scheiß.... was mach ich jetzt ??
mein freund nahm mich in den arm und sagte schatz ich bin bei dir wir stehen das durch.
beim FA war ich allerdiengs noch nicht )= ich draue mich nicht, weil ich schon mal eine fehlgeburt hatte )=

Ich bin fast 16 und weiß niocht wie es jetzt weiter gehen soll )= was soll ich machen das ich es nicht wieda verlirere )= und wie soll ich mich ernähren ??
ich würde mich freuen wenn einer von euch mir helfen könnte und mir tipps gibt.
danke schonmal im vorraus
gruß Kathi

 
9 Antworten:

Re: ..... HILFE !!!

Antwort von kat.ren am 15.12.2008, 17:59 Uhr

Hallo,

erst einmal herzlichen Glueckwunsch!

Schau doch mal ins Schwanger-unter-20 Forum (http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-unter-20/), koennte mir gut vorstellen, dass da eher Leute unterwegs sind, die in einer aehnlichen Situation sind wie Du.

Wuensche Dir alles Gute und eine schoene Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... HILFE !!!

Antwort von dezimami, 39. SSW am 15.12.2008, 18:01 Uhr

hallo kathi,
troz allem erstmal glückwunsch...
ich finde es gibt nie nen richtigen zeitpunkt ein kind zu bekommen,wenn man es so sieht,weil entweder hat man keine arbeit,ist noch in der schule,macht karriere oder,oder,oder....
ich selber bekomme auch in 13 tagen mein erstes kind...
Ich kann dich schon verstehen das du jetz angst vor ner fehlgeburt hast aber das hat glaub ich jeder...aber ich denke auch das hat nichts mit der Ernährung zu tun,ausgewogen ist auf jeden fall wichtig...
Geh lieber zum arzt,so kann dir wenigstens jemand sagen wie es dem baby geht und du hast gewissheit und kannst deine Schwangerschaft geniessen...

Ich wünsch dir alles Gute
LG ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann es nicht nach voll ziehen :-(

Antwort von Sarah-Chantal, 6. SSW am 15.12.2008, 18:19 Uhr

Ich kann das alles nicht nach voll ziehen. Du wirst jetzt 16. das du Schwanger bist und es Passieren kann ist eine sache.
Aber ich kann es nicht verstehen erst eine FG dann wieder Schwanger und jetzt weißt du nicht wie es weiter gehen soll.
Da kann ich nur den Kopfschütteln. Tut mir leid.

Wünsche dir trotzdem alles gute das die Schwangerschaft gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... HILFE !!!

Antwort von biggi71, 8. SSW am 15.12.2008, 19:11 Uhr

hallo,
ich wünsche dir für deine zukunft alles gute.
als erstes würde ich zum frauenarzt gehen. dieser wird dich über alles aufklären (ernährung, bluttests...).
ansonsten sind rauchen und alkohol natürlich tabu in der schwangerschaft.

alles gute
biggi, die selber mit 32 das erste mal schwanger geworden ist :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... HILFE !!!

Antwort von Princesz, 32. SSW am 15.12.2008, 19:18 Uhr

Hallo ^^
erstmal Hetzlichen Glueckwunsch.
Wieso denkste auf die eine Art scheiße ?
Ich mein du bist 15, hattest schonmal 'ne Fehlqeburt &
dann achtet man doch auf Verhuetung, vor allem wenn man
erst 7. Monate mit seinem Freund zusammen ist.
Ich versteh irgendwie nicht wirklich wie du dich freuen kannst,
sry klingt hart aber ich bin auch erst 18 & ungewollt schwanger & ich konnte mich erstmal garnicht freuen kann erst spaeter, aber mit 15 ?! Kann das schlecht nachvollziehen aber naja muss jeder selber wissen :)
Auf jedenfall wuerde ich erstmal zum FA gehen um auch klaeren zu lassen wie weit du schon bist etc. Und gegen eine Fehlgeburt kann man glaub ich mit Ernaehrung & so nichts tun sonst haette ich wahrscheinlich auch eine gehabt da ich selber erst in der 14 ssw gemerkt habe das ich schwanger bin & die ganzen 14 wochen habe ich geraucht, getrunken, mich total ungesund ernaehrt & sonst was & trotzdem schenit mit meiner kleinen alles okay zu sein, ist auch nicht unterentwickelt oder sonst was.
Aber ich kann dir sagen das es wichtig ist Folsauere zu nehmen das wird dir aber evtl. dein Arzt verschreiben oder du kaufst es einfach.
Naja sonst kann ich dir nur alles gute wuenschen.

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... HILFE !!!

Antwort von 24h-Mutti, 15. SSW am 15.12.2008, 21:33 Uhr

Also ich versteh auch nicht ganz, wieso Du nun nicht weiter weißt. Du warst ja schon mal schwanger, das müsste doch Schock genug für Dich gewesen sein, damit Du beim nächsten Mal vorsichtiger bist, oder?

Ich will Dich nicht angreifen, aber Du bist selbst noch ein halbes Kind. Obwohl ich die Einstellung Deines Freundes mega super finde, Du kannst echt stolz sein. Aber leider gehört da noch viel mehr dazu, ein Kind groß zu ziehen, als nur ein Freund. Ich denke mal, das er nicht viel älter ist als Du, oder?

Aber alles hätte, wäre, wenn nützt jetzt ja nichts mehr, denn Fakt ist, Du bist schwanger. Ich rate Dir, auf jeden Fall zum Arzt zu gehen (eine FG ist meistens Sache der Natur und lässt sich nicht "auslösen") und dann mit Euren Eltern zu reden. Am besten wäre auch eine Beratungsstelle der Pro Familia, etc, die haben da sehr viel Erfahrung.

Sicherlich bist Du noch auf der Schule, die müssen auch Bescheid bekommen. Rede mit Deinen Eltern, wirklich. Bestimmt werden sie nicht begeistert sein, aber wer Sex hat, kann halt auch schwanger werden. Allein stehst Du das so aber auch nicht durch.

Ich wünsche Dir, dass Du viel Verständnis bekommst und sich alles regeln lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... HILFE !!!

Antwort von Nicki3480, 31. SSW am 15.12.2008, 22:40 Uhr

Hallo Kittekathi!

Natürlich ist das sehr früh und man kann jetzt fragen wie das nur passieren konnte, aber nein. Laß Dich nicht fertig machen. Es gibt keinen falschen oder richtigen Zeitpunkt. Es kommt nicht darauf an, das es jetzt mit fast 16. passiert ist, sondern es ist wichtig was Du jetzt daraus machst. Du solltest jetzt wirklich zuerst zum FA gehen und dann ist es wichtig, das Du in Deinem Alter die nrichtige Unterstützung bekommst. Du bist selber fast noch ein Kind und alleine wird das nicht zu schaffen sein. Es ist schon mal sehr gut, das Dein Freund hinter Dir steht und da wird es sicherlich auch noch mehr Menschen geben. Laß Dir helfen, damit Du Dein bzw. jetzt euer Leben gut geregelt bekommst.
Ich wünsche Dir alles Gute...
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... HILFE !!!

Antwort von Nicki3480, 31. SSW am 15.12.2008, 22:41 Uhr

Hallo Kittekathi!

Natürlich ist das sehr früh und man kann jetzt fragen wie das nur passieren konnte, aber nein. Laß Dich nicht fertig machen. Es gibt keinen falschen oder richtigen Zeitpunkt. Es kommt nicht darauf an, das es jetzt mit fast 16. passiert ist, sondern es ist wichtig was Du jetzt daraus machst. Du solltest jetzt wirklich zuerst zum FA gehen und dann ist es wichtig, das Du in Deinem Alter die nrichtige Unterstützung bekommst. Du bist selber fast noch ein Kind und alleine wird das nicht zu schaffen sein. Es ist schon mal sehr gut, das Dein Freund hinter Dir steht und da wird es sicherlich auch noch mehr Menschen geben. Laß Dir helfen, damit Du Dein bzw. jetzt euer Leben gut geregelt bekommst.
Ich wünsche Dir alles Gute...
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... HILFE !!!

Antwort von MamavRene, 31. SSW am 16.12.2008, 8:20 Uhr

Hallo,

also ich finde es gibt schon den falschen Zeitpunkt um schwanger zu werden. Und 16 ist defintiv viel zu jung. Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne Schwangerschaft und das Dein Freund dann auch wirklich zu Dir steht.
Gehe erstmal zu Deinem FA und lass Dir die SS offiziell bestätigen und nachsehen, dass auch alles mit Deinem Zwergi in Ordnung ist.
Sorry aber ich finde dennoch, dass man mit 16 selber noch ein Kind ist. Und man heute ja eigentlich aufgeklärt genug sein müßte um zu wissen wie man am besten verhüten kann.
Nunja nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Ich selber habe meinen Sohn mit 29 und werde meine Tochter im Feb. mit 37 Jahren bekommen.
Ich wünsch Dir dennoch alles Liebe

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.