Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crissy43, 5. SSW am 30.11.2021, 19:19 Uhr

Hellrotes Blut beim abwischen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade bißchen verunsichert. Hatte gestern Termin bei meiner FÄ. Bei der Untersuchung stellte sie fest, dass ich eine kleine Blutung habe.
Ich weiss dass ich mich in einem riskanten Alter befinde. Aber muss ich trotzdem Angst haben?
Hab seit dem Besuch fast jedesmal nach dem Toilettengang ganz wenig hellrotes Blut beim abwischen.
Bei meiner 1.Schwangerschaft hab ich erst in der 10. Woche mitbekommen das ich schwanger bin und die verlief ohne Probleme.
Nächster Termin ist nächste Woche. Ich bin noch ganz am Anfang ( 5. Woche) und ich weiss das alles passieren kann aber vllt. könnt ihr mir ja eure Erfahrungen erzählen.
DANKE

 
5 Antworten:

Re: Hellrotes Blut beim abwischen

Antwort von Letta92, 10. SSW am 30.11.2021, 19:26 Uhr

Blut kann leider viele Ursachen haben.
Ich habe auch seit SSW 5 eine leichte Blutung, jedoch altes Blut (braun). Bin grad in Woche 10, Baby geht es gut, Blutung wurde weder stärker noch weniger, Ärzte haben die Ursache nicht aufklären können.
Ich weiß, es ist grad sehr stressig für dich, aber du muss dich jetzt ausruhen und die Untersuchung abwarten. Falls die Blutung stärker wird oder schmerzhaft, würde ich sofort ins KH fahren!

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellrotes Blut beim abwischen

Antwort von Crissy43, 5. SSW am 30.11.2021, 19:42 Uhr

DANKE DIR....
Ausruhen geht leider immer erst abends. Würde mich am liebsten nur ausruhen aber Arbeit muss auch sein ;0) Schmerzen habe ich zum Glück keine.
Meine FÄ sagte auch, dass ich es verlieren könnte, da ich ja schon über 40 bin. Aber so negativ möchte ich gar nicht denken.
Ich hoffe, das man Ende nächster Woche schon was im US sehen kann. Und auch da denke ich positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellrotes Blut beim abwischen

Antwort von Letta92 am 30.11.2021, 20:10 Uhr

Ja, ende nächster Woche sollte man definitiv was im US schon sehen! Zu mir haben sie am Anfang wo man im US noch gar nichts gesehen hat gesagt (ssw 4 war das glaube ich) dass es wahrscheinlich eine FG sein wird. Eine Untersuchung später (5+4) war ein Baby zu sehen mit Herzschlag.
Ärzte müssen von der Statistik ausgehen, aber das heißt nicht das es auch passieren wird.
Wenn das Baby bleiben wird dann bleibts, wenn nicht dann hat es meistens einen guten Grund!
Bleib positiv und glaube an dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellrotes Blut beim abwischen

Antwort von Crissy43, 5. SSW am 30.11.2021, 20:25 Uhr

Danke dir für deine Antwort und ich werde definitiv positiv bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellrotes Blut beim abwischen

Antwort von Crissy43, 5. SSW am 30.11.2021, 20:28 Uhr

Und ich glaube ganz stark an mein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 6 Wochen schwanger und blute davon schon fast 2 Wochen. Mal nur beim abwischen und ab und zu tropfen in der Slipeinlage. Ich war schon im Krankenhaus da war der Herzschlag und HCG wert super. Aber ich habe Unterleibsschmerzen und nach 4 tagen ...

von Isabel8 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung, Gerinnung (Lipoprotein a/D-Dimere), Blutdruck/hoher Puls, Nierenstau Er

Eine Schwangerschaft mit viel Angst und ganz bestimmt zu viel Google. Ich habe mir während der Schwangerschaft gesagt, ich teile meine Erfahrung, wenn ich endlich am Ziel bin. Daher hier ein kleiner Bericht, um allen, die auch ängstlich aufgrund von Themen oder Befunden sind, ...

von Chris1988 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach Corona-Impfung - hatte das noch wer und ist jetzt schwanger?

Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal eine “Umfrage“ gestartet, weil ich wissen wollte, ob schon welche von euch geimpft waren bevor sie schwanger wurden und nachdem ich so viele positive Stories gehört hab, war ich beruhigter. Ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt und ...

von Vivi86 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der SS

Hallo zusammen, Es gibt etwas was mich bedrückt und mich interessiert ob jemand schon mal eine ähnliche Situation hatte? (Sorry, meine Muttersprache ist nicht Deustch) Ich bin in der 9 SSW und habe seit Woche 5 Blutungen. Zwar sehr wenig und Altblut, aber dennoch. Am ...

von Letta92, 9. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte hellrote Blutung nach 2. Ultraschall

Hallo, ich hatte gestern den großen Ultraschall und dabei wurde auch vaginal abgetastet. Weh tat es mir nicht. Es war auch alles gut. Heute hatte ich am Abend eine leichte hellrote Blutung. Schmerzen habe ich keine. Werde das natürlich weiter beobachten. Ist das aber normal ...

von lisadre, 19. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nun keine Anzeichen mehr

Hallo ihr lieben Ich bin 7+4 und hatte leichte und einmal starke Blutungen (ohne Schmerzen) ich war vor einer Woche beim Arzt. Herz schlägt noch, allerdings habe ich noch fast eine Woche danach geblutet leicht. Ich sollte nur Bettruhe halten. Seit 4 Tagen spüre ich keinerlei ...

von Naalaa, 8. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Bluterguss

Hallo Leute ich hatte einpaar mal geschrieben, dass ich Blutung hatte, aber bei der Ultraschall war alles in ordnung und das Baby hat einen Herzschlag. Heute war ich wieder bein Kinderwunschklinik und es wurde bein Ultraschall einen großen Bluterguss gesehen das Herzschlag ist ...

von AzAy, 8. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Hoher Blutdruck

Hallo Ihr Lieben, Ich bin ein wenig ratlos. Den ganzen Tag Ober habe ich mich schon abgeschlagen gefühlt mit leichten Kopfschmerzen. Gerade einen Blutdruck ( zuhause gemessen ) von 160 knapp gehabt. Vorher keine derartigen Probleme. Letztes CTG am Freitag war ...

von Mxrxe, 30. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW - Blutungen und Stechen im Unterleib

Hallo zusammen, ich werde bald verrückt vor Sorge. Ich bin heute 5+5. Vor 2 Tagen hatte ich trotz Famenita eine hellrote leichte Blutung auf dem Toilettenpapier und bin sofort zur Frauenärztin. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack auf dem Ultraschall gesehen. Und sie ...

von Lia92, 6. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen & Blutungen

Hallo zusammen, etwas unangenehm ist es mir ja schon euch zu behelligen aber ohne GV wären wir ja alle nicht schwanger Ich bin nun in der 16. Ssw. Bisher hatte ich beim GV absolut keine Probleme. Heute allerdings hatte ich währenddessen so ein Stechen und nun habe ich ...

von Ribll, 16. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.