Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hannichanni, 5. SSW  am 30.11.2021, 18:23 Uhr

Schwanger trotz Kupferspirale+ negativen SST?

Hallo ihr lieben,

Leider habe ich bei meiner Frauenärztin erst in über zwei Wochen einen Termin bekommen, deshalb hoffe ich hier auf ein paar Ideen und Erfahrungen.

Mein Zyklus war in der gesamten Zeit immer regelmäßig, die letzten Monate konnte ich mich immer gut auf die 28 Tage verlassen. Das einzige, was diesen Zyklus anders war, ist, dass ich einen "Milcheinschuss" bekommen habe- nur ganz wenig und zufällig durch Druck auf die Brustwarze rausgefunden; das ist etwa 1-2 Wochen her und hat bisher auch nicht aufgehört.

Nun ist heute der sechste Tag, an dem meine Periode nicht gekommen ist, alle Schwangerschaftstests (unterschiedliche Marken, gestern 1x Morgenurin) waren negativ. Zusätzlich habe ich seit einem halben Jahr eine Kupferspirale, die in der Zeit keine Probleme gemacht hat. Rückholfaden ist tastbar.
Seit Anfang/ Mitte November ist mir jeden Tag irgendwann übel, ich hab Kopfschmerzen und einen bitteren Geschmack im Mund. An sich klingen die Symptome ja schon nach möglicher SS, ich habe aber auch gar keine Symptome, wie in meiner 1. SS, wie dunkle Brustwarzen, tiefer Muttermund (Mai 2021, leider konnte ich das kleine nicht behalten).

Durch meinen vorhanden Kinderwunsch steigere ich mich da leider auch etwas rein und würde am liebsten schon wieder einen Test machen. :(
Ich fühle mich sehr verloren und ratlos; hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was da los sein könnte? Gibt's hier jemanden der mit Spirale und negativen Tests am Ende doch schwanger war?

Ich freue mich über alle Antworten!!

 
10 Antworten:

Re: Schwanger trotz Kupferspirale+ negativen SST?

Antwort von Katz_Lisa am 30.11.2021, 18:36 Uhr

Also ich denke ein Lottogewinn wäre wahrscheinlicher als mit Kupferspirale und negativen Tests schwanger zu sein….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale+ negativen SST?

Antwort von Meyla am 30.11.2021, 18:46 Uhr

Wenn diverse Tests negativ ausfallen wirst du nicht schwanger sein. Du scheinst dich eher krampfhaft in deinen Kinderwunsch zu verrennen und dein Körper reagiert entsprechend.

Tiefsitzender Muttermund ist KEIN Symptom für eine SS. Da hängt der Muttermund hoch, nicht niedrig. Runter kommt er kurz vor der Periode und vor dem Eisprung. Alles was du da aufzählst, kann sowohl psychisch als auch hormonell sein. Grade Frauen mit Kiwu verwechseln eine Schwangerschaft gerne mit PMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale+ negativen SST?

Antwort von Maikids am 30.11.2021, 19:10 Uhr

Hallöchen ,

Also ich denke auch, dass eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlich ist es ein hormonelles Problem.
Vielleicht kannst Du schon eher zum Frauenarzt, um die Symptome abklären zu lassen?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall baldigen Erfolg mit dem Kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale+ negativen SST?

Antwort von 3wildehühner am 30.11.2021, 19:59 Uhr

"Durch meinen vorhanden Kinderwunsch steigere ich mich da leider auch etwas rein"

Warum verhütest du denn mit Spirale, wenn du einen Kinderwunsch hast?

Wenn du erst im Mai eine Fehlgeburt hattest, warum hast du die Spirale einsetzen lassen?

Das liest sich seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale+ negativen SST?

Antwort von Hannichanni am 30.11.2021, 22:50 Uhr

Danke dir für die liebe Antwort! :)
Ich denke auch, dass eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist, habe eher Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale+ negativen SST?

Antwort von Hannichanni am 30.11.2021, 22:52 Uhr

Ich denke auch, dass es sehr vermutlich keine Schwangerschaft ist, aber auch, dass die Symptome nicht vom Kiwu kommen. Daher bin ich momentan ein wenig besorgt. Zumal meine Periode und PMS einfach nicht kommen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale+ negativen SST?

Antwort von Hannichanni am 30.11.2021, 22:56 Uhr

Ich bin dir keine Antwort schuldig, aber gehe einfach davon aus, dass dein Beitrag sich unfreundlicher liest, als er gemeint ist.

In meine aktuelle Lebenssituation passt ein Kind leider überhaupt nicht rein, weshalb ich im Mai einen Schwangerschaftsabbruch hatte, bevor ich zu starke Gefühle entwickeln konnte. Daher die Spirale. Dennoch ist der Kinderwunsch groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale+ negativen SST?

Antwort von Hannichanni am 30.11.2021, 22:59 Uhr

Es ist super unwahrscheinlich. Trotzdem gibt es so einige, bei denen das passiert ist. Ich mache mir aber mittlerweile weniger Sorgen um eine intakte SS als andere Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale+ negativen SST?

Antwort von Hannichanni am 30.11.2021, 23:01 Uhr

Ergänzung zu meiner urspr. Antwort.: Tatsächlich habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft mögliche Symptome recherchiert, wo tiefer Muttermund dabei war. Nachgefühlt und es stimmte. Das waren die einzigen Wochen, in denen ich meinen Muttermund ohne Verrenkungen ertasten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale+ negativen SST?

Antwort von Meyla am 01.12.2021, 11:09 Uhr

Lies mal im kiwu Forum nach, wie viele Frauen deine Symptome haben und da ist gar nichts im Ofen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrt! Schwanger trotz schlechter Ergebnisse - SStests verschieden

Hallo, meine Mann und ich hatten gerade unser Erstgesprächt in er KiWu-Klinik, da das Spermiogram eine Katastrophe war (es sollte deswegen sofort an die künstliche Befruchtung gehen) und meine Eier auch nicht sooo perfekt waren (trotz 2 mal Clomi).. Am 9.3. habe ich ind er ...

von KanonenaufSpatzen 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.