Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesstala93, 17. SSW am 31.03.2022, 18:39 Uhr

Hämatom aufgrund Lokalanästhesie??

Hallo Zusammen!

Ich hatte in der SSW 9 eine örtliche Betäubung aufgrund eines Glassplitters. Ein paar Tage danach hatte ich einen Kontrolltermin beim FA. Dort wurde ein Hämatom festgestellt. (jetzt wieder verschwunden)
Leider wurde bei der letzten Behandlung ein weiterer Glassplitter übersehen und daher sollte ich wieder eine örtliche Betäubung erhalten. Jetzt habe ich aber Angst, dass die Betäubung das Hämatom auslöst hat? Kann dies möglich sein?? Würdet ihr mir zu der Behandlung raten??
(derzeit keine Schmerzen, merke den Splitter nur bei gewissen Bewegungen & könnte es auch nach der SW machen)
Ich bin jetzt in der SSW 17.
Vielen lieben Dank für eure Antwort!! LG!

 
1 Antwort:

Re: Hämatom aufgrund Lokalanästhesie??

Antwort von Lana1987 am 01.04.2022, 8:26 Uhr

Lokalanästhesie löst kein Hämatom aus. Ob Du den Splitter entfernen lassen möchtest oder er Dich nicht so stört und Du bis nach der Geburt warten willst, kannst du nur alleine wissen. Ich persönlich würde ihn jetzt entfernen lassen. Nach der Geburt hat man besseres zu tun und braucht beide Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Seit 6 Tagen periodenstarke Blutungen / Hämatom

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Sonntag schon mal ins Forum geschrieben, da ich seit Freitag, also seit 6 Tagen, frische und starke Blutungen habe. Anfangs war es mehr als periodenstark mit Sturzblutungen. Montag/Dienstag war es etwas weniger, aber heute morgen hatte ich wieder ...

von Nina985, 17. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe: Sturzblutungen und UL Schmerzen seit 3 Tagen - Hämatom

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor ein paar Wochen schonmal eine Frage bezüglich Erfahrungen mit Hämatomen in der Schwangerschaft gepostet. Ich kämpfe damit schon seit der 6. Woche, aber es wird immer schlimmer. Ich habe eigentlich fast wöchentlich rote frische Blutungen, immer ...

von Nina985, 16. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Schwangerschaft :(

Hallo zusammen, nachdem ich nun leider Corona hatte bin ich heute zur Sicherheit zur Kontrolle zum Gyn. Bin in der 8. SSW und soweit ist alles gut. Herzchen schlägt. Jedoch hat der Gyn heute leider auch ein Hämatom festgestellt und mir somit gesagt, dass das Abortrisiko dadurch ...

von babywunschs, 8. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Gebärmutter wieder gewachsen - wochenlang Blutungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit heute in der 14. SSW und eigentlich total glücklich und dankbar. Unsere kleine Maus ist zeitgerecht entwickelt, Praenatest und Nackenfaltenmessung waren völlig unauffällig. Jetzt das große Aber. Meine SS war von Anfang an sehr nervenzehrend. ...

von Nina985, 14. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan/ Hämatom

Hallo Zusammen! ich habe aufgrund eines Hämatoms Utrogestan (2xabends) verschrieben bekommen. Hatte am 07.02 meine letzte Untersuchung und das Hämatom ist kleiner geworden. Nun soll ich die Utrogestan absetzten und habe irgendwie bedenken, dass es vielleicht etwas auslösen ...

von Jesstala93, 11. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt- riesiges Hämatom 4x8 cm

Hallo ihr Lieben, lange habe ich fleißig Beiträge mitgelesen.. aber nun brauche ich leider selber Hilfe und wende mich an Euch. Vor knapp fünf Wochen (13+3) wurde ich mit heftigen Sturzblutungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ich dachte es ist alles vorbei, aber meiner ...

von Cocopa, 19. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom oder was genau ist das?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage an euch: ich war gestern bei meiner FA und man konnte sehen dass es dem Baby (9+3) gut geht, es sich sogar schon ordentlich bewegt. Allerdings fragte sie mich plötzlich, ob ich Blutungen habe oder hatte, weil unter der ...

von Andrusch, 10. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Hallo, Hab schon unglaublich viel gelesen und dachte ich verfasse selber Mal einen Beitrag. Nach langem probieren hat es bei uns aufgrund künstlicher Befruchtung im Sommer endlich geklappt und direkt Zwillinge. In der 6 Woche dann der erste Schock und Blutungen und eins ...

von Lina_aa22, 21. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Ass100 ohne Blutgerinnung

Hallo ihr Lieben, mir ist eine Ader geplatzt in der Gebärmutter, dabei ist ein Hämatom entstanden. Ich nehme auf Grund 2 Fehlgeburt davor, Ass100. Ich habe allerdings keine Gerinnungsstörung. Das Krankenhaus was mich behandelt hat, empfiehlt mir Ass100 weiter zu nehmen. ...

von Lalua, 11. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom, Blutungen, Übelkeit, Untergewicht

Hallo ihr Lieben, Ich habe letztens schon mal einen Post gemacht, noch mit der Annahme dass ich einen erneuten Abgang habe. In der Zwischenzeit hat sich folgendes ergeben: Ich habe ein großes Hämatom, was auch alle paar Tage munter vor sich hin blutet (bin schon mehrere ...

von Meeko, 9. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.