Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papagena, 24. SSW am 11.12.2006, 11:47 Uhr

habt Ihr auch so eine Panik?!?

Hallo,

ich hab ja schon einen kleinen Zwergi zu Hause, ist gerade im November 2 geworden! Jetzt merke ich langsam wie die Panik ab und zu bei mir ausbricht innerlich, wie ich es alles schaffe! Und wie mein Sohn auf das Kind reagieren wird. Eigentlich ist er ganz lieb zu anderen Kindern und teilt auch. Aber wenn er merkt, dass er Mama "teilen" muss, das macht mir schon Sorgen! Denn - wie auch bei meisten von Euch bestimmt, mein Mann ist ja beruflich den ganzen Tag weg! HILFE!!!!!

 
9 Antworten:

Re: habt Ihr auch so eine Panik?!?

Antwort von Die Feli, 27. SSW am 11.12.2006, 11:57 Uhr

kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen (hab ja das erste im bauch), aber meine geschwister haben fast alle zwei zwerge, die recht nah beieinander liegen und das hat super geklappt. meine nicht war zwar schwer eifersüchtig auf ihre schwester und wollte sie in einen karton packen und sie mit der post wegschicken (sie hat uns immer mit einer puppe gezeigt, wie sie das machen würde), aber inzwischen sind die beiden ein herz und eine seele. Mein neffe war auch eifersüchtig und ist wieder in die babyphase verfallen und hat ins bett gemacht, weil er wieder ein baby sein wollte, aber das hat sich schnell gelegt. Meistens freuen sich die kleinen ganz schnell, weil sie fix begreifen, das grosser burder oder grosse schwester sein, enorme vorteile hat!! die fangen dann auch schnell an zu "helfen"!! also durch ne schwierige phase muss man durch, aber das legt sich auch schnell wieder!! ich denke, das schaffst du mit links!!
kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Linda761, 15. SSW am 11.12.2006, 12:09 Uhr

Hallo,

ich finde, Panik ist der falsche Ansatz. Du solltest nicht überlegen, OB Du das schaffst, sondern davon ausgehen, DASS Du es schaffst. Überlegen musst Du nur, wie Du Euer Leben am besten organisieren kannst damit keiner zu kurz kommt.

Fange von dem Standpunkt an, dass ein Geschwisterchen keine Belastung für Dein erstes Kind ist, sondern ihm viele neue Erfahrungen bietet. Überlege, wie Du das erste Kind in die Pflege des 2. einbeziehen kannst und welche Aktivitäten Du mit dem 1. unternehmen kannst, bie denen das Kleine problemlos "mitlaufen" kann. Z.B. sind viele Neugeborene in Bauchtragen stundenlang friedlich.

Liebe Grüße
Linda
(die sich überhaupt keine Sorgen macht. Mein Sohn wird bei der Geburt seines Geschwisterchens 16 Monate alt sein.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr auch so eine Panik?!?

Antwort von mtkipp, 28. SSW am 11.12.2006, 12:19 Uhr

ich fühle total mit dir,geht mir genauso,bin mit Zwillingen schwanger und hoffe das ich es hinbekomme.
Mein grosser ist jetzt 2,5jahre und etwas verwöhnt,dank Vati ;-)



LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Papagena, 24. SSW am 11.12.2006, 12:37 Uhr

@ linda: Als Belastung sehe ich es überhaupt nicht, wir freuen uns auch auf unser zweites Kind! Nur wenn man manchmal mitbekommt, wie das erstgeborene reagiert, dann macht man sich halt Gedanken! Ich bin ja nicht die Einzige, die da durch geht! Von daher irgendwie schaukeln wir das pferd! ;-) Ich hoffe ja auch, dass Silas dann sich als großer Bruder fühlt und miteinbeziehen werde ich auf jeden Fall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, kenn ich ...

Antwort von doreen_fynn am 11.12.2006, 13:08 Uhr

auch ganz gut. unser sohn ist allerdings schon 3 und war bisher unser ein und alles. er freut sich zwar auf sein geschwisterchen und ist der meinung, dass es toll ist, großer bruder zu sein und will sogar allein mit dem baby spazieren gehen ... seine idee, aber mama ist dagegen. aber ich erschrecke manchmal selbst davor, wenn ich daran denke, dass ich ja nur von mai bis einschließlich august babypause mache und dann wieder anfange mit arbeiten - aber ich bin selbständig und kann nicht so lange unterbrechen. haushalt wird wohl weitestgehend an meinem mann hängen bleiben, aber ich frag mich schon, wie das alles werden wird. vielleicht nicht so perfekt, wie es jetzt läuft, aber es wird schon.
mir hat aber auch ein artikel aus der elternzeitschrift geholfen, denn wenn ich ehrlich bin, der haushalt ist mir egal, ich mach mir mehr sorgen, wie fynn reagiert, wenn er mitbekommt, dass man ja das baby nicht wieder zurückgeben kann. wenn du magst, kann ich dir den ja mal schicken, vielleicht hilft er dir auch.
schönen tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kenn ich ...

Antwort von tweety80, nix mehr seit 7.12.. SSW am 11.12.2006, 13:41 Uhr

Hallo,

ich kann deine Ängste verstehen, mir ging es gerade in der letzten Zeit so. Meine große Tochter ist inzwischen schon 6 Jahre, aber ich habe mich auch gefragt wie es wohl sein wird. Und ich muss sagen es klappt alles wunderbar. Sie ist nicht eifersüchtig, hilft mir beim wickeln und der Kleine ist noch ganz lieb. Sind zwar erst heute aus dem Krankenhaus, aber so wie es bis jetzt alles läuft ist es okay. Mache dich nicht so viel verrückt, dass stresst dich nur!

Alles Liebe Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kenn ich ...

Antwort von doreen_fynn am 11.12.2006, 13:44 Uhr

alles gute für dich und deine zwerge und ich drück die daumen, dass auch weiterhin alles super klappt - wir können das leider erst im juni sagen. bis dahin cremt fynn sein geschwisterchen ordentlich ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kenn ich ...

Antwort von Papagena, 24. SSW am 11.12.2006, 15:22 Uhr

das beruhigt mich zumindest, dass es mir nicht alleine so geht! Mir hat es halt in letzter Zeit "Sorgen" gemacht, da alle, die schon ein zweites Kind haben, immer sagten, das erste Jahr, das ist das schlimmste! Und die Eifersüchtelein und Trotzanfälle von den Älteren usw. Naja, aber nicht jedes Kind ist ja so extrem.

@ doreen-fynn: ja, ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir diesen Artikel schicken würdest! meine mail: papagena_76@yahoo.de

Danke Dir schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht auf jeden fall...

Antwort von bine plus 3, 5. SSW am 11.12.2006, 16:43 Uhr

Hi.
habe schon 3 Kinder und jetzt ist das 4. unterwegs und ich muß sagen es klappt schon irgendwie. Klar hat jedes Kind seine Eifersüchteleien mehr oder weniger stark. Ist ja auch normal. Auch beim 3. war es so, weil der Jüngste halt enttront wird, aber ist ist doch schön zu sehen wie die Kinder miteinander umgehen und auch schnell eine Beziehung untereinander entwickeln unabh. v. den Eltern. Ich habe mir gerade in der Anfangsphase ganz bewußt Zeit für jedes einzelne Kind genommen (nur das eine Kind und ich/Papa ganz allein), meist auch nur am WE, aber egal. Mit einbeziehen und auch mal Privilegien der "Großen" gestatten ist auch schöne Sache. Noch wissen meine Kids nichts von Nr. 4, wir werden noch ein bischen warten, aber ich denke die Freude wird groß sein...
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin ich schwanger? Panik!

Hallo! Ich bin Tine und 18 Jahre alt! Dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich! Also, mich plagt folgendes: Letzten Monat, es war der 19.12., da begann ganz normal meine Menstruation, Heiligabend waren sie zu Ende. Am 02.01. hatte ich ...

von TineSc 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Öhmmm...Panik!?

Eigentlich sollte ich mich ja super mega hamma übelst doll freuen... aber ich verzweifle und zwar genau deshalb: Hab ja am Samstag meine erste Bewerbung geschrieben und abgegeben...bei der Sparkasse (habe auch gleich mit offenen Karten gespielt, dass meine Noten etz net der ...

von AugustBaby2010, 16. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Erst 4 Monate "Kinderwunsch", jetzt nur noch Panik

Vermutlich werde ich hier auch keine Hilfe finden, denn Entscheidungen muss man allein fällen. Aber ich muss mal irgendwo außerhalb meiner Partnerschaft und Familie meine Gedanken sortieren. Erstmal ein paar Eckdaten: Ich bin 36, mein Partner 28. Ich arbeite ...

von Lorillegra, 7. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik! Die Brüste gun nicht mehr weh

Hab beim aufwachen bemerkt das die Brüste nicht wehtun. Hab Ende August eine FG gehabt in der 4+5 ssw Damals haben die Brüste auch auf einmal aufgehört weh zu tun und std später kam es zu Blutung und leichten Schmerz im unterbleib. Hab drei Kindern und bei allen drei wurde ...

von Annaanmar, 7. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Überraschung mit Panik

Hi. Ich bin kurz vor meinem 43. Geburtstag und habe vor 1 Woche einen positiven SsTest in den Händen gehalten. Vor 3 Jahren haben wir uns noch einmal mit dem Gedanken befasst ein Baby zu bekommen. Mir wurde gesagt, ich hätte ein größeres Myom in der Gebärmutter, das so ...

von Ohnenamen, 7. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung zu früh und jetzt Panik

Hallo, ich bin 41 und das ist mein erstes Kind. Nach meiner Periode bin ich heute 11+2, mein Baby aber erst 10+0 Meine Fa hat beim 1. großen Ultraschall schon die Nackenfalte gemessen - da war das Baby erst 8+4 Ich weiß, dass es zu früh ist, eigentlich ja auch erst, wenn ...

von Tati78, 12. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik....Morgen schon den FA Termin...Wann genau gilt man als Risikoschwangere?

Nachdem ich heute den deutlichen SST Test bei ET+12 gemacht hatte schossen mir natürlich tausend Gedanken durch den Kopf. Ich bin 37. In meiner ersten SS hatte ich eine Rhesusfaktorunverträglichkeit und bekam eine Spritze. Bei der Geburt hatte sie sich dann mit B-Streptokoken ...

von Spätsommer 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt??? Ich hab riesen Panik

Hallo zusammen, heute schreib ich euch,weil ich ein anderes, riesen Problem habe. Ich hatte ja bereits einen Beitrag erfasst, wo ich eure Hilfe/Rat über die Schmerzen gesucht habe. Nun aber mein aktuelles Problem. Meine Ärztin hat mir ja empfohlen mich zu schonen, Das habe ...

von MamaMax1978, 9. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.