Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen500 am 11.12.2006, 11:12 Uhr

Folsäure

Hallo,
nimmt einer von euch Folsäure?! Mein FA hat mir geraten sie schon zu nehmen, wenn wir "üben" schwanger zu werden. Ich weiß aber nicht mehr, welche Sorte ich bei der letzten SS hatte und mein FA ist im Urlaub. Welche nehmt ihr denn?!
LG, Katja

 
10 Antworten:

Re: wie lange noch?

Antwort von estragon, 21. SSW am 11.12.2006, 11:16 Uhr

ich nehme folio (das ist folsäure plus jod) - die beiden nährstoffe, mit denen man eigentlich grundsätzlich unterversorgt ist. die packung war zwar relativ teuer aber man kömmt ewig damit aus. habe leider erst in der ss damit anfangen können (da ungeplant). aber es soll tatsächlich besser sein, schon vorher damit anzufangen.
best
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder vergessen, denbetreff zu aktualisieren

Antwort von estragon, 21. SSW am 11.12.2006, 11:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von pia1234, 27. SSW am 11.12.2006, 11:17 Uhr

Hallo
Es ist auf jedenfall sinvoll Folsäure schon vor der SS zu nehmen. Ich habe leider davon nichts gewusst und nahm die auch erst als ich schon Schwanger war. Ich nehme immer noch Folio und komme damit gut zurecht. Es gibtaber schon höher dosierte Tabletten die wohl besser sind. Aber ich denke mit Folio reicht es auch aus.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von emanski, 40. SSW am 11.12.2006, 11:24 Uhr

Ich finde es auch auf jeden Fall sinnvoll!

Habe anfangs Femibion genommen, ist aber ziemlich teuer.
Bin dann auf Folio umgestiegen. Dort sind aber nicht die ganzen Vitamine wie bei Femibion mit drin.

Aber ich denke man kann sich auch so ausgewogen ernähren!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Die Feli, 27. SSW am 11.12.2006, 11:31 Uhr

also ich habe zware davon gehörtn dass das gut sein soll, aber ich habe bisher gar keine folsäure genommen und bis jetzt hat mir auch kein FA gesagt, dass das nötig ist. ISt das schlimm, wenn man keine preparate nimmt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Stefonia, 24. SSW am 11.12.2006, 11:36 Uhr

Ja habe meine Folsäure auch schon beim "üben" genommen.
Nehme die FOLIO. sind auch nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von two_kids am 11.12.2006, 11:36 Uhr

bei meinem sohn damals habe ich folsäure genommen. am ende der ss habe ich täglich 25-30 tabletten (folsäure, eisen, magnesium, wehenhemmer, etc) genommen.

bei meiner tochter habe ich die ganze ss über nichts genommen und meine tochter ist genauso gesund wie mein sohn.

man MUSS sowas nicht nehmen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die feli

Antwort von trineken, 22. SSW am 11.12.2006, 11:48 Uhr

Nehme auch Folio. Das soll einen offenen Rücken beim Baby verhindern. Soweit ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von engelchen500 am 11.12.2006, 12:37 Uhr

Hi,
vielen Dank euch. Ich weiß jetzt wieder was ich genommen habe - ich hatte in meiner ersten SS Fembion plus Jod und zu Ende mit DHA, was immer das auch war. Naja, ich werde wohl demnächst mal damit anfangen...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Silke68, 33. SSW am 11.12.2006, 15:18 Uhr

hallo,

ich nehme folio.soll man auch schon nehmen,wenn man am " üben " ist.

gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folsäure und ASS 100 AL TAH

Hallo miteinander, Ich bin mit Kind Nr. 2 schwanger, haben bereits eine Tochter, 4 Jahre alt. Nehme Folsäure 800mg mit Vitaminen von DM ein. Bei der ersten SS nahm ich Femibion 1 und bin später auf Femibion 2 umgestiegen. Folio Forte darf ich nicht nehmen, da ...

von Katrin2497, 6. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Gynvital, Folsäure und Zink

Hallo Ihr Lieben, kaum dabei habe ich schon meine erste Frage. Vor 13 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Vor bzw. während der Schwangerschaft habe ich nur Jod eingenommen. Ich bin mir fast sicher, dass es damals keine Mama-Vitamine gab. Mein FA hat mir nun Gynvital ...

von Sommerkind72 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Nehmt Ihr noch Folsäure?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, was die Folsäure angeht. Meine Ärztin meint, ich solle sie bis zum Ende der schwangerschaft nehmen. ich habe in meinen vorigen schwangerschaften überhaupt keine nehmen sollen. Nun habe ich auch gelesen, dass es nur bis Ende 3. Monat Sinn ...

von Romacel, 15. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.