Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisadre, 18. SSW  am 08.11.2021, 8:31 Uhr

Großer Ultraschall - 19ssw oder 22ssw

Hallo zusammen,

mein Mann darf nur zum großen Ultraschall mit rein gehen. Dieser kann ja von der 19ssw bis zur 22ssw gemacht werden. Ich habe nun jedoch in der 19ssw einen Termin und in der 22ssw ebenfalls. An welchem der Termine wird der große Ultraschall denn am ehsten gemacht?!

In meinem Mutterpass ist jedoch ein Datum markiert, jedoch möchte ich dennoch gerne eure Meinungen/Erfahrungen wissen. Danke.

 
5 Antworten:

Re: Großer Ultraschall - 19ssw oder 22ssw

Antwort von Schneeglöcken am 08.11.2021, 8:49 Uhr

Bei mir wurde der immer um die 20./21. Woche gemacht. Also, ich würde bei dir eher auf die 22. Woche tippen, weiß aber natürlich nicht was dein Arzt vorhat.
Am besten fragst du einfach nach, an welchem der beiden Termine er gemacht wird und nimmst dann entsprechend deinen Mann mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall - 19ssw oder 22ssw

Antwort von Beccaaa am 08.11.2021, 9:55 Uhr

Meiner ist bei 18+0. Also würde ich auf jeden Fall nachfragen, gibt es beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall - 19ssw oder 22ssw

Antwort von Greezi2510 am 08.11.2021, 10:20 Uhr

Bei mir wurde er in der 20 SSW gemacht ,weil das Baby so aktiv war musste ich in der 21 SSW nochmals kommen.ich denke es kommt auf die Präferenz deiner Gyn an .Ruf einfach nochmals an und frag nach.cool dass dein Mann mitkommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall - 19ssw oder 22ssw

Antwort von Ribll, 15. SSW am 08.11.2021, 16:14 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Habe am 30.11. in der 19. Ssw und am 14.12. in der 21. Ssw einen Termin. Und bei mir wird definitiv in der 21. Ssw der große Ultraschall gemacht. So steht es bei mir im Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall - 19ssw oder 22ssw

Antwort von Anja1712 am 08.11.2021, 19:03 Uhr

Meiner war heute - in der 22. SSW.
Würde tatsächlich anrufen und nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall frage an alle: zweite fruchtblase oder was?

Hallo ihr lieben, ich bin mittlerweile in der 9ssw angekommen und alles sieht gut aus. Gestern hatte ich einen Ultraschall und im Nachhinein gibt es etwas auf dem bild wozu ich eine frage habe. Ich stelle euch ein bild mit rein mit der stelle, habe sie markiert. Was konnte das ...

von meamgb, 9. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Laut Arzt 6 ssw aber i.Ultraschall nichts zu sehen . HILFE

Hallo Ich habe wirklich Angst Habe immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß daher nicht wann mein ES o.ä ist . Letzten Mittwoch habe ich einen sst gemacht der positiv war ...Anschließend nochmal 2 hinterher ,ebenfalls positiv. Gestern war ich beim FA Sie ...

von Pinkie2021, 6. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild

Hallo ihr lieben.. Ich bin neu hier und brauche auch direkt euren Rat. Ich habe letzte Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Am Mittwoch war ich dann beim Arzt und habe dieses Bild bekommen. Ich sehe auf dem Bild aber nur eine leere Fruchthöhle. ...

von Sabrina0888 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 7ssw- Eure Bilder bitte :')

Hallo ihr lieben :-) Ich hatte heute einen Ultraschall weil ich wegen rosafarbenen ausfluss notfallmäßig vorstellig wurde. Ist aber alles okay mit dem Krümel:') heute bin ich 6+2 also 7ssw. Ich hänge euch mal das Bild an und wollte euch fragen wie eure Bilder zu dem Zeitpunkt ...

von meamgb, 7. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor nächstem Ultraschall / Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Es ist ein sensibles Thema aber mir gehen momentan die Nerven durch. Ich bin in der 6. Woche , 5+3, HCG vor einer Woche war bei 4500, Fruchthöhle war gut zu sehen. Meine Frauenärztin ist jetzt eine Woche im Urlaub und ich habe am 19. Oktober also in etwas ...

von Mirojn, 6. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

14 ssw 3D ultraschall

Hallo liebes Forum , Mein Arzt hat heute einen 3D Ultraschall gemacht aus Lust und Laune ^^ , zum Geschlecht sagt er natürlich zu dem frühen Zeitpunkt noch nichts . ABER. müsste man nicht überhaupt irgendwas sehen ? Die popo backen sind ja schon schön zu erkennen . Ich ...

von flauschig123, 14. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D-Ultraschall komisches Auge?

Hallo, ich bin mittlerweile ziemlich verunsichert. Ich habe jetzt schon ein paar 3D Ultraschallbilder bekommen und bei dem dritten Bild (36+1) ist so ein komischer schwarzer Fleck auf dem Auge. Da ich es erst daheim gesehen habe, konnte ich meine Ärztin nicht fragen. Wenn ich ...

von Mimi748, 37. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall,Meinungen,zeitvertreib 😃

Huhu leute Hatte meinen ersten Ultraschall leider sagte der arzt nichts wirklich . Jetzt ist er erstmal im Urlaub .in 2 Wochen hab ich dann den nächsten Termin. Könnt ihr was dazu sagen ? Sprich was seht ihr ,schätz ihr, wie weit ist das ..einfach so zum spas ...

von Yess 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschalluntersuchung

Hey Ihr Lieben, ich hatte letzte Woche den 2 großen Ultraschall, leider konnte man das Gesicht meines Baby nicht erkennen weil es weggedreht war und das Geschlechtsorgan erst auch nicht. Wir haben dann kurz Pause gemacht und daraufhin wieder geschallt um wenigstens das ...

von ZuzuHz313, 23. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Zeit bis zum 1. Ultraschall

Hallo ihr lieben, Ich bin sozusagen ganz frisch vom kiwu forum hierher gewechselt .der Grund,ich bin endlich schwanger .An ES+14 habe ich positive getestet . Ich konnte es nicht glauben ,also folgten noch 4 weitere ...

von Yess, 6. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.