Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirojn, 6. SSW am 10.10.2021, 18:27 Uhr

Angst vor nächstem Ultraschall / Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,
Es ist ein sensibles Thema aber mir gehen momentan die Nerven durch.
Ich bin in der 6. Woche , 5+3, HCG vor einer Woche war bei 4500, Fruchthöhle war gut zu sehen.
Meine Frauenärztin ist jetzt eine Woche im Urlaub und ich habe am 19. Oktober also in etwas mehr als einer Woche den nächsten Ultraschall Termin. Sie sagte dort müsse man dann mit großer Wahrscheinlichkeit den Krümel und seinen Herzschlag sehen.
Ich würde mich wahnsinnig gerne auf den Termin freuen aber habe eher riesige Angst, dass kein Herzschlag erkennbar ist. Es gibt eigentlich keinen Anlass dafür , denn die Werte sind laut Frauenärztin super und auch meine Unterleibskrämpfe an und zu seien normal in der Schwangerschaft. Da ich jetzt im Bekanntenkreis eine Fehlgeburt erfahren musst letzte Woche und ich es immer wieder höre und auch lesen dass es häufig vorkommt , habe ich einfach wahnsinnig Angst das etwas passiert.
Geht es euch auch so ?
Wie geht ihr damit um ? Was habt ihr für Methoden damit umzugehen und positiv zu bleiben?
Ich freue mich so wahnsinnig auf alles , aber habe große Angst.
Momentan hab ich starke Übelkeit , dennoch ohne Erbrechen, ab und zu Krämpfe die sich wie Menstruationsbeschwerden anfühlen, und meine Oberweite spannt ziemlich.

Kennt jemand Ähnliches ?
Das musste jetzt einfach mal aus :(

 
3 Antworten:

Re: Angst vor nächstem Ultraschall / Fehlgeburt

Antwort von Lilly146, 6. SSW am 10.10.2021, 19:20 Uhr

Hey :)

Mir geht es ähnlich. Ich bin in der 6. Woche war auch schon beim Frauenarzt für die ersten blutabnahmen die auch gut aussahen und trotzdem habe ich diese Angst. Ich weiß nicht mal wieso. Dies ist meine erste Schwangerschaft und eigentlich müsste ich total glücklich sein aber meistens denke ich nur daran, was alles passieren kann und was alles beim ersten Ultraschall schlechtes heraus kommen kann. Den Termin habe ich nächsten Donnerstag. Wenn ich auf die Toilette gehe habe ich sorgen, da auch zwei mal eine ganz leichte Blutung war. Es ist nicht schön und ich hoffe die Phase ist nur am Anfang so …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nächstem Ultraschall / Fehlgeburt

Antwort von Mirojn am 10.10.2021, 19:30 Uhr

Da gehts dir wirklich so wie mir .. auch meine erste Schwangerschaft. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass der Krümel sich richtig gut festhält. Aber meine FÄ meinte dass meistens einfach alles gut läuft und ich garkeine bedenken haben brauch.
Aber irgendwie denkt man trotzdem nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nächstem Ultraschall / Fehlgeburt

Antwort von Bibi05, 7. SSW am 12.10.2021, 16:47 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen, bin in exakt der gleichen Situation.
Bin jetzt bei 6+6 und hab erst bei 8+5 den nächsten Termin.
Bei 5+6 war außer einer Fruchthöhle nichts zu sehen. Ein Dottersack wurde vermutet, war aber nicht sicher feststellbar.
In dem Moment hat mich das nicht beunruhigt weil es bei 5+x noch normal sein kann nichts zu sehen. Aber die knapp 3 Wochen bis zum nächsten Termin ziehen sich jetzt wie Kaugummi! Die Gedanken kreisen ohne Ende und die Angst ist unendlich groß, dass beim nächsten mal eben auch nichts zu sehen ist

Habe noch keine Methode gefunden um die Zeit leichter zu machen. Außer eben ablenken so gut es geht. Was bei mir auch schwer ist weil ich im Beschäftigungsverbot bin

Ich sage mir immer wieder, dass Fehlgeburten zwar recht häufig sind, aber auch nicht so häufig wie es online den Anschein macht. Liest man in Foren hat man schnell den Eindruck nahezu jede Schwangerschaft endet so. Man muß wohl einfach positiv denken, auch wenns schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.