Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümeline11, 12. SSW am 04.04.2011, 17:36 Uhr

gibts hier eigentlich raucher bzw welche die jetzt nicht aber sonst rauchen?

ich rauche während der ss nicht sonst nur mal wenn man mal weg ist und keine kinder da sind oder mal abends eine...also in ner woche vielleicht 3 oder so....

mir fällt es auch gar nciht schwer während der ss nicht zu rauchen!
wie geht es euch?
macht glaube auch einen unterschied ob man viel geraucht hat vorher oder??

grüßle eure krümeline
die irgendwie mortz schiss vorm großen us morgen hat ob alles ok ist

 
4 Antworten:

Re: gibts hier eigentlich raucher bzw welche die jetzt nicht aber sonst rauchen?

Antwort von Manuela1981, 31. SSW am 04.04.2011, 17:42 Uhr

Ich habe vorm Eisprung (wurde bei mir ausgelöst; Kinderwunschklinik) mit dem Rauchen aufgehört. Habe gut 2 Schachteln oder ein Maxi-Pack am Tag geraucht.

Habe auch gar kein Problem gehabt aufzuhören, weil ich a weiß wofür ich das mache.
Beim ersten Kind hab ich auch sofort aufgehört gehabt.

Hab nur dann wieder angefangen zu rauchen und ganz ehrlich...ich freu mich sooooooooo auf die erste Zigarette nach der Geburt ( kann eh nicht stillen weil ich Medis nehmen muss mit denen man nicht stillen darf)....ich finds selber total bescheuert das ich mich so auf´s Rauchen freue, aber ich hab wirklich immer gern geraucht und jetzt am WE als wir im Garten saßen und gegrillt haben, hätte ich wirklich gut eine Rauchen können.

Na vielleicht bleib ich ja doch irgendwie standhaft nach der Geburt, aber ich bezweifel es wirklich - will mir da auch gar nix vormachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier eigentlich raucher bzw welche die jetzt nicht aber sonst rauchen?

Antwort von Mutti04-2011, 37. SSW am 04.04.2011, 17:46 Uhr

Bin aktiver Passivraucher. Mein Lebensgefährte raucht und ich bekomme es leider voll ab =(
Hab hin und wieder mal eine geraucht, wenn man mal unterwegs ist, aber hab absolut kein Problem damit, es sein zu lassen!
Was mich nervt ist, dass alle Sekt oder Sangria trinken können/dürfen außer mir =(
Muss mir auf Feten immer meine akloholfreien Getränke mitbringen, weil die nicht an mich denken *schnief*
Hoffe der Kleine kommt vor dem 1.5., dann kann ich wenigstens ein wenig mittrinken! (Ist ätzend, wenn dich alle über Kreuz angucken und ne Fahne haben und du noch bei vollem Verstand bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier eigentlich raucher bzw welche die jetzt nicht aber sonst rauchen?

Antwort von HSVMarie, 28. SSW am 04.04.2011, 18:11 Uhr

Ich hatte 10 Jahre geraucht und dann einfach so von heute auf morgen aufgehört zu rauchen und es ist mir gar nicht so extrem schwer gefallen. Mich haben andere Raucher in meiner Nähe gar nicht gestört. Hatte als Trick immer einige Zigaretten dabei, so hatte ich das Gefühl, dass ich rauchen könnte, wenn ich will, aber ich wollte ja nicht. Hab dann aber blöderweise nach 1,5 Jahren wieder angefangen zu rauchen, weil die Hochzeit doch stressig war. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich sofort wieder aufgehört. Mir fiel nur die erste Woche schwer. Jetzt hoffe ich, dass ich es schaffe auch nach der Geburt und Stillzeit nicht wieder anzufangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier eigentlich raucher bzw welche die jetzt nicht aber sonst rauchen?

Antwort von nixia2303 am 05.04.2011, 9:30 Uhr

ich habe auch eine schachtel am Tag geraucht, wo ich erfahren habe das ich Schwanger bin habe ich sofort augehört.

Klar ist mir das erst schwer gefallen aber ich hätte es nie mit meinen gewissen ausmachen können weiter zurauchen. Jetzt bin ich neun Monate Rauch frei. und stolz drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage Stillen und rauchen????!!!!

Ich habe vor 3 Wochen meinen kleinen Zwerg bekommen!!! In der ss hab ich NUR 2 Zigaretten geraucht-es is mir sehr schwer gefallen da ich x10000 mal das Bedürfnis hatte eine zu rauchen aber ich habs durchgehalten aber auch nur wegen dem kleinen in mir!!!und nachdem ich nach ...

von elli88 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen?????

hu hu......... will nur mal kurz wut rauslassen habe heute eine schwangere gesehen die geraucht hat...........boah das geht garnicht, unverantwortlich und assozial.........bekomme da nur wut bei solchen frauen.......das geht ja garnicht............ ich war starker raucher ...

von Monique-88, 20. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die mit geschrieben haben wegen rauchen in der stillzeit

hab ja in der stillberatung nachefragt und diese antwort bekommen "weren der stillzeit" ?? Sicher meinst Du "während der Stillzeit".... Natürlich ist es besser, wenn gar nicht geraucht wird, aber: solange der tägliche Konsum nicht mehr als 5 Zigaretten beträgt ist es ...

von mama05und07, 31. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen in der ssw

Hi, mal ehrlich... hand aufs Herz, wer von euch raucht denn noch? Bin bin ganz ehrlich ich habe es erst vor 4 wochen in der 10ssw geschafft (mit meinem mann) aufzuhören... Es fällt mir Wahnsinnig schwer, ich träume jede nacht davon eine zu rauchen. Wache dann meistens ...

von Daniela84+Jan Luca06, 14. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

WKS rauchen uns stillen

Hallo habe die unteren Beiträge gelesen und mal ehrlich was geht hier ab das soll ein Formun sein wo man sich austauscht und über probleme und so etwas spricht WKS: lasst doch jedem die entacheidung ob man normal oder per kaiserschnitt entbindet soviel schlechter ist es für ...

von Mareike1984, 13. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.