Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama05und07, 31. SSW am 25.10.2010, 13:35 Uhr

an alle die mit geschrieben haben wegen rauchen in der stillzeit

hab ja in der stillberatung nachefragt und diese antwort bekommen

"weren der stillzeit" ??
Sicher meinst Du "während der Stillzeit"....

Natürlich ist es besser, wenn gar nicht geraucht wird, aber: solange der tägliche Konsum nicht mehr als 5 Zigaretten beträgt ist es tatsächlich besser, wenn gestillt wird. Also ist sogar "Rauchermilch" der künstlichen Nahrung noch überlegen.
Abgesehen davon ist es ja nicht nur die bessere Milch, die für`s Stillen spricht, sondern auch die "Darreichungsform": das Kind wird stets exclusiv von der Mama gefüttert, eingekuschelt in ihre Arme (zahlreiche Mütter legen ihre Flaschenkinder samt Flasche in die Sofaecke!), in der richtigen Haltung (Augenabstand!), hat warme Haut im Mund statt eines Plastiksaugers etc.etc.
Mütter, die ihre Kinder künstlich ernähren, werden dies kaum glauben, aber die Untersuchungen sprechen eindeutig dafür.

hätte ich nie gedacht !!!!

 
9 Antworten:

Re: an alle die mit geschrieben haben wegen rauchen in der stillzeit

Antwort von cke04 am 25.10.2010, 13:49 Uhr

exclusiv von der Mama gefüttert
das ist doch lächerlich!exclusiv...

aber jede stillberatung wird dir was anderes sagen.

ich habe selber geraucht und das sehr viel,aber die planung einer ss war immer ein grund für mich aufzuhören!!!!
und wer das nicht schafft,allein dem kindwegen sorry...

ich arbeite bei einem kinderarztund hab schon viele raucher kinder gesehen!
die haben entzugserscheinungen genau wie kinder von heroinabhängigen!!!!

egal ob eine kippe oder 60 es schadet dem kind!
das sollte man doch für die zeit der ss und stillzeit schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem sollte man das auch noch erwähnen was Biggi Welter geschrieben hat....

Antwort von nessi02 am 25.10.2010, 13:53 Uhr

Mögliche Folgen des mütterlichen Rauchens können bei der Mutter ein niedrigerer Prolaktinspiegel und beim Baby ein höheres Risiko für Atemwegserkrankungen, ein höheres Risiko für den Plötzlichen Kindstod und bei extrem starken Rauchen Erbrechen, Durchfall und schneller Herzschlag sein. Diese kindlichen Probleme treten aber auch bei passivem Rauchen auf.

Man kann sich auch alles schön reden. Entweder ich stille und rauche nicht, oder ich laß es mit dem Stillen sein..... Ich glaube die Zeit kann man sich echt mal im Griff haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah, das hier alles totdiskutiert wird

Antwort von Pitry am 25.10.2010, 13:56 Uhr

es ging einzig um die frage, ob stillen mit wenig rauchen immernoch besser ist, als Pulvermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, das hier alles totdiskutiert wird

Antwort von mama05und07, 31. SSW am 25.10.2010, 14:02 Uhr

genau nur darum ging es mir weil es mich intressiert hat

und ich muss sagen mich hat es überzeugt mein baby das bald auf die welt kommt zustillen denn wenn raucher milch besser ist alls pullvermilch wie schlecht muss dan pullver milch sein

ich bin zwar ex raucher habe auch nicht vor in der stillzeit zurauchen aber es gut zuwissen wie gut doch wirklich mumi ist hatte nie gedacht das zwichen pullver und mumi soviel unterschied ist

jetzt weiß ich es besser ein grund nicht gleich aufzugeben wenn baby mal nicht will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heroin mit Rauchen vergleichen?!

Antwort von Wasserfrau1 am 25.10.2010, 14:05 Uhr

Bitte übertreibe es nicht, den ein Heroinentzug kann man ganz bestimmt nicht mit einem Nikotinentzug vergleichen!!

Auch ich habe lange in einer Arztpraxis gearbeitet und war einige Jahre im KH tätig!

Und natürlich finde ich das rauchen wärend der SS sowie auch wärend der Stillzeit nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißte was ich nicht versteh...

Antwort von Maja86 am 25.10.2010, 14:10 Uhr

...wenn du meinst es ist nicht schlimm dann mach es doch einfach aber heul nicht rum wenn du ein Schreikind hast. Ich kenne eine Mutter, die sowohl in der ss als auch in der Stillzeit geraucht hat und ich kann dazu nur den Kopf schütteln...WIe kann man Kinder wollen und dann null Verantwortung übernehmen??Wie egositisch kann man sein??

Das ist meine Meinung!
Warum versuchen sich diese Mutter immer mit irgendwelchen Expertenmeinungen oder so nem Mist zu rechtfertigen!Nur damit deren Gewissen nicht so belastet wird.Aber mal ehrlich Stillberatungsmeinung hin oder her...das ist definitiv NICHT gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte aber dann auch erwähnen...

Antwort von sissi77 am 25.10.2010, 14:26 Uhr

dass der besagte Text nicht von der Expertin stammt.
Diese hat nämlich noch dazu geschrieben, dass es für ein Kind, welches eh in einer Nikotinverseuchten Umgebung aufwächst dann immer noch besser ist, Mumi anstatt Pulvernahrung zu bekommen. Das diese verseuchte Muttermilch generell besser ist, lese ich daraus nicht.
Ich war auch starke Raucherin, aber während der Stillzeit hab ich keine Kippe angefasst.

Und Sätze wie, Flaschenkinder bekommen keine Liebe ab, das finde ich milde ausgedrückt zum Kotzen.
Ich glaube, die Kinder die in die Sofaecke gelegt werden, sind wohl die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal maja spinst du eigendlich

Antwort von mama05und07, 31. SSW am 25.10.2010, 16:53 Uhr

hab ich irgendwas davon geschrieben das ich das machen will oder so mich hat es interessiert das thema weil es meine freundin betrifft und ich das selbst nicht gut fande deswegen habe ich hir gefragt lese mal ein paar beiträge weiter unten

frag mich was du dir für ne frechheit rausnimmst es auf mich zubeziehen

ich habe gesagt das ich es hart finde das nikotin mumi besser ist alls flaschennarung und mehr nicht ich werde mein kind wenn es kommt stillen OHNE nikotin hofendlich raffst du das jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor allem sollte man das auch noch erwähnen was Biggi Welter geschrieben hat....

Antwort von mama05und07, 31. SSW am 25.10.2010, 17:00 Uhr

das hab ich erst eben gelesen

irgendwie hab ich gedacht die erste antwort wer von der die für das forum zuständig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.