Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

rauchen

Thema: rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer kann mir helfen? Wie macht ihr das und wie ist das bei euch?mein problem ist auch,dass ich es mich einfach nicht traue meinem freund zu erzaehlen weil drr mir eh jeden tag was vorhaelt wegen der raucherei. Das macht mich echt fertig.

von katjes1993 am 24.06.2011, 13:27


Antwort auf Beitrag von katjes1993

Hallo katjes1993 Ich hab erst von der ss erfahren als ich schon in der 12 woche war davor hab ich auch ca 10 zigaretten pro tag geraucht. hab dann auch erst reduziert.Genau so wie du hatt ich aber auch ein super schlechtes Gewissen. Zieh einfach nen schlußstrich ! Wirklich. Ich glaub das ist das einziege was funktioniert. Es ist schwer am anfang aber es wird immer besser. Unternehm am besten viel mit nichtrauchern :) Ich hoffe dein freund raucht auch nicht ? Wie weit bist du denn jetzt ? Ganz viel glück

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 13:43


Antwort auf Beitrag von katjes1993

Hör auf damit! Ich weiß nicht,wie einem auch nur ein einziger Zug "schmecken" kann,sobald man weiß das man das eigene Baby im Bauch hat. Wie kannst du es verantworten das dein Baby dadurch geschädigt wird? Hast du schonmal was über die ganzen Folgen gelesen? Wenn es bei dir dann nicht klick macht,kann dir leider keine weiterhelfen!

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 13:56


Antwort auf Beitrag von katjes1993

hör auf und dann hast du deine ruhe. stell dir mal vor mit deinem kind ist irgendwas nicht in ordnung. du wirst dir immer wegen der kippen die schuld geben. hör auf und du kannst ruhig schlafen.

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 15:40


Antwort auf Beitrag von katjes1993

Ich hab beim ersten Kind vorher auch geraucht und hab vom positiven Test an die Zigaretten sein lassen. Von knapp ner Schachtel am Tag auf null. Ich weiß viele sagen "das ist so schwer". Meine Schwiegereltern haben beide nach über 40Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört mit Rauchen und mein Schwiegervater ist Kettenraucher gewesen. Stell dir vor dein Baby hat eine Zigarette im Mund..... das hat meiner Freundin geholfen. Danach hat sie keine mehr angerührt.

von Leo engel am 24.06.2011, 16:01


Antwort auf Beitrag von katjes1993

einfach garnicht rauchen. Da wäre mit die Gesundheit vom Kind wichtiger..

von Baby_2011_Xx am 24.06.2011, 17:28


Antwort auf Beitrag von katjes1993

also wenn man in der schwangerschaft nicht mehr rauchen will, dann macht man dies auch einfach nicht. wenn man es macht, steht man eben nicht 100% dahinter. ist ganz meine meinung aber schwanger und rauchen ist so nen nogo... ich habe als wir uns entschlossen haben, ein kind zu bekommen noch ein selben tag aufgehört. 3 monate später war ich dann schwanger. würde mir nie im traum einfallen, dabei noch weiter zu rauchen. aber das muss auch jeder selber wissen. ich habe es für mein kind gemacht und bin auch super froh darüber. es geht man muss es nur wollen. Ich hasse es auch wenn ich leute sehen, die mit der fluppe am kinderwagen gehen.... heute noch gesehen.

von JaPsi am 24.06.2011, 20:33


Antwort auf Beitrag von JaPsi

Es ist immer so leicht gesagt, dass man "einfach" so aufhören soll. Klar sollte die Gesundheit des Kindes an erster Stelle stehen, aber von der Sucht so plitzplautz los zu kommen, ist manchmal LEIDER schwerer als man denkt :( Ich habe Anfang der Schwangerschaft auch noch geraucht (ja ich schäme mich dafür), und habe mich dann ZUM GLÜCK doch schnell aufgerafft und habe es tatsächlich geschafft, auch von heute auf morgen aufzuhören. Und plötzlich ging das auch ganz einfach! 5 Wochen nach der Geburt haben wir leider wieder angefangen zu rauchen, aber morgen ist der Startschuss zum erneuten "Nichtraucher werden" ^^ Wollen uns was leisten und dafür sollen endlich wieder die Fluppen weg ;-)

von mami-von-nico am 24.06.2011, 21:35


Antwort auf Beitrag von katjes1993

Danle erstmal für eure antworten. Ich schäme mich aich dafür und natürlich möchte ich es auch komplett einstellen. Mein problem ist dasy einfach jeder um mich rum raucht und ich nur stress habe. Dieser ganze stress lenkt mich leider so von der freude auf das kind dass es immer schwerer wird. Ich könnt heulen. Mich macht das selbst so traurig weil ich mich eigentlich übertrieben aif den kleinen wurm freue:) bei mir war die ss ja auch nicht geplant. Hätte ich sie geplant wäre ich schwanger geworden erst wenn ich aifgehört habe. Aber so... Mein freund raucht zwar wenig aber er raucht und es stinkt mir gewaltig. Sein argument: du trägst das baby im bauch. ... So doof. .Was meint ihr?

von katjes1993 am 24.06.2011, 21:54


Antwort auf Beitrag von katjes1993

Danle erstmal für eure antworten. Ich schäme mich aich dafür und natürlich möchte ich es auch komplett einstellen. Mein problem ist dasy einfach jeder um mich rum raucht und ich nur stress habe. Dieser ganze stress lenkt mich leider so von der freude auf das kind dass es immer schwerer wird. Ich könnt heulen. Mich macht das selbst so traurig weil ich mich eigentlich übertrieben aif den kleinen wurm freue:) bei mir war die ss ja auch nicht geplant. Hätte ich sie geplant wäre ich schwanger geworden erst wenn ich aifgehört habe. Aber so... Mein freund raucht zwar wenig aber er raucht und es stinkt mir gewaltig. Sein argument: du trägst das baby im bauch. ... So doof. .Was meint ihr?

von katjes1993 am 24.06.2011, 21:57


Antwort auf Beitrag von katjes1993

Bei mir haben auch alle im Umfeld geraucht, aber würdest du dein Kind eine Zigarette geben? Schick den Freund raus zum rauchen ohne wenn und aber. Mein Mann hat auch weiter geraucht, aber draußen. Er hat vor etwas über einem Monat auch von einem Tag auf den anderen aufgehört. Du schaffst das, glaub an dich und denk an dein Baby!

von Leo engel am 24.06.2011, 22:00


Antwort auf Beitrag von katjes1993

Ich schreib ja wenn man es zu 100% will, das aufhören, immerhin in der schwangerschaft, dann schafft man das. will man es aber nicht richtig, dann klappt es nun mal nicht. Ich hatte super viel stress in der schwangerschaft aber das war für mich kein grund. das baby ist im bauch und hat eben ein recht drauf kein nikotin usw durch seine blutlaufbahn laufen zu haben. selbst wenn man vor der schwangerschaft aufhört, jahre vorher kann es noch schädlch sein. warum will man dies sein kind antuhen? nur um seine sucht zu stillen? aber jeder muss es selber wisse. ich würde verlangen, das er auch aufhört oder er draußen raucht, danach zähne putzen oder so was... das ist das min was er tuhen kann für euer baby. mir wer es schön peinlich, wenn ich zu den untersuchungen zum arzt müsste und ich nach rauch stinke oder gar bei der entbindung.

von JaPsi am 24.06.2011, 22:07


Antwort auf Beitrag von JaPsi

du musst umbedingt aufhören mit dem rauchen. letztens haben die erst wieder einen bericht gezeigt wie schlecht es dem kind im bauch geht aufgrund der schlechten sauerstoffversorgung.ich habe selber mal geraucht, aber als ich von meiner ss erfahren habe hab ich sofort aufgehört und nicht wieder angefangen.du würdest dir schwere vorwürfe machen wenn mit dem kind was nicht stimmt.mit dem gewissen könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.das dein freund raucht ist zwar auch nicht ok, aber letztendlich hat er recht.du trägst das baby im bauch,du bist verantwortlich für das kleine wesen.bitte ihn doch mit dir aufzuhören oder schicke ihn raus zum rauchen.wenn das baby da ist solls ja auch nicht in einer zugequalmten wohnung wohnen.alles gute

von KristinN am 25.06.2011, 14:12


Antwort auf Beitrag von katjes1993

Ich habe genauso wie du eine Schachtel am Tag geraucht. Dann hab ich erfahren das ich Schwanger bin & hab trotzdem ca. 2 Wochen weiter geraucht, zwar weniger, aber trotzdem nicht aufgehoert.. Aber dann saß ich ein Tag auf der Couch, hab mir die Zigartette angemacht, hab die Zigartette angeschaut & hab gedacht 'Mein Gott was tuhst du deinem Kind damit eigentlich an' Hab die Zigarette ausgemacht, die Schachtel weggeschmissen & seitdem NIE WIEDER eine Zigarette angefasst. Ich hatte kein 'Schmacht' & mich hats auch nicht gestoert wenn andere gesagt haben 'ich geh mir eine Rauchen' - Rauchen war wie weggeblasen. & vor der Schwangerschaft hab ich schon oft versucht aufzuhoeren es aber nicht geschafft. Ich find, wenn man nicht fuer sein eigenes Kind aufhoeren kann zu rauchen, wofuer dann? Ich koennte nicht mit dem gedanke leben wenn mein Kind nicht gesund waere, zu klein, Fruehgeburt ect. das ich mit meinem Rauchen schuld daran haette haben koennen, wenn ich nicht aufgehoert haette. Mein Sohn ist nun 1 Jahr & 1 Woche alt & ich bin immer noch rauchfrei. & daran wird sich auch nichts aendern (;

von xHoneySx am 25.06.2011, 17:55


Antwort auf Beitrag von katjes1993

Das schlechte Gewissen hast Du zurecht! Wenn Du während der Schwangerschaft rauchst, dann kann Dein Kind behindert zur Welt kommen, weil Du nicht fähig warst, Dich zusammenzureißen! Du wirst Mutter und mußt Deinem Kind ein Vorbild sein und machst jetzt schon in der Schwangerschaft solch einen enormen Fehler! Gehe in Dich und horche, was Dir wichtig ist! Gehtst Du das Risiko einer lebenslangen Behinderung des Kindes ein oder kannst du Dich an den Riemen heißen und übernimmst Verantwortung für Dein Kind!? Viel Glück und hoffentlich entscheidest Du Dich richtig! Dein Kind hat keinen Einfluss auf diese Entscheidung, es ist Deinem Haldeln schutzlos ausgeliefert! Ich arbeite in einer Klinik, der eine neuroorthopädische Abteilung angehört, und ein Großteil der dort liegenden Kinder sind z.B. Frühgeburten, aufgrund von unvernünftigen Verhalten der Mutter währendder Schwangerschaft! Also werde erwachsen! Du hast Dich für ein Kind entschieden, also reiß Dich verdammt nochmal zusammen! Erwarte von der Welt kein Mitleid, weil Du es nicht schaffst!

von fotokath am 27.06.2011, 11:54


Antwort auf Beitrag von katjes1993

Ich habe VOR meiner Ss geraucht. Hab aufgehört weil ich meine Kinder nicht krank machen will. Ich verstehe echt nicht wie man So Dumm sein kann. Okay wenn du Lungenkrebs brauchst. Aber dein Kind will und braucht das sicher nicht. Hör einfach auf. Und das gelaber von wegen es fällt dir So schwer, Kind oder kippe?

von Pivo am 03.07.2011, 12:45