Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylovy, 35. SSW am 04.04.2011, 14:16 Uhr

geburt in der 35 ssw trotz lungenreife ?

hallo :)
ich bin heute 34+4 ssw und hab da mal eine frage
mein gebärmutterhals ist auf 0,7 cm verkürzt und auch seit 4 tagen immer mal wieder regelmäßige wehen
meine ärztin sagt das liegt daran das meine letzte schwangerschaft noch nicht so lange zurück liegt
ist es alles etwas weicher etc.
der kopf drückt wohl auch sehr stark nach unten und ist schon tief im becken
deshalb meine frage
hat hier jemand ein baby in der 35 ssw woche bekommen ?
und wenn ja welche probleme sind aufgetaucht
ich mache mir da echt sorgen da ich ja noch 2 söhne zuhause habe falls es losgehen sollte
(die lungenreife habe ich schon in der 26 ssw bekommen )

 
7 Antworten:

Re: geburt in der 35 ssw trotz lungenreife ?

Antwort von Manuela1981, 31. SSW am 04.04.2011, 14:26 Uhr

Mein Sohn wurde bei 34+2 geboren und ich habe damals auch die Lungenreife in der 30.SSW bekommen.

Er hatte leichte Anpassungsschwierigkeiten - brauchte aber keinen Sauerstoff oder sowas.
Dazu kam dann eine Gelbsucht und das er nix essen wollte und so musste er über eine Magensonde ernährt werden.

Wir konnten ihn dann aber nach 3 Wochen mit nach Hause nehmen.

Er wog übrigens 2870 g und war auch schon 49 cm groß.

35.SSW ist wirklich kein Weltuntergang mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in der 35 ssw trotz lungenreife ?

Antwort von Biggi0402 am 04.04.2011, 14:26 Uhr

Hallo!
Ich hatte damals einen vorzeitigen Blasensprung. Mein Sohn wurde per KS geboren in der 34+5 SSW.
Er wog da schon 2990g und war 48cm groß. Kam auf die Frühchenstation und er hatte die ersten Tage Probleme mit der Sauerstoffsättigung. Die fiel ab und zu runter und er musste die Sauerstoffmaske vorgelegt bekommen. Aber zum Glück reichte es schon, wenn man ihm die einfach nur vors Gesicht hielt, ohne dass er sie direkt auf gedrückt bekam. Lungenreife habe ich nicht mehr bekommen, dafür war es wohl zu spät.

Alles in allem haben wir glaube ich viel Glück gehabt, dass er auch schon so gro0 und schwer war. Ich habe ihn nie so wirklich als "Frühchen" angesehen...

Wünsche dir viel Glück!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Biggi0402 am 04.04.2011, 14:28 Uhr

Da mein Sohn zu Anfang immer schnell einschlief beim stillen, wurde er noch zusätzlich über die Magensonde ernährt. Danach wurde mit Flasche zugefüttert. Worauf ich dann leider nicht mehr richtig stillen konnte...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in der 35 ssw trotz lungenreife ?

Antwort von HSVMarie, 28. SSW am 04.04.2011, 14:34 Uhr

eine Freundin von mir hat im August 2009 in bei 34+5 ihre Tochter bekommen. Die Kleine wog knapp über 2500 g, 48 cm groß und nach 5 Tagen im KH durfte sie nach Hause. Es gab keine Probleme und die Kleine ist sehr fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in der 35 ssw trotz lungenreife ?

Antwort von babylovy, 35. SSW am 04.04.2011, 16:39 Uhr

danke für die antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit werden deine Kleinen denn auseinander sein??

Antwort von elijasmama, 20. SSW am 04.04.2011, 20:32 Uhr

ich bin nämlich in der 20. Woche und hab auch schon druck nach unten...
mein großer ist 14 monate alt wenns kleine da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit werden deine Kleinen denn auseinander sein??

Antwort von babylovy, 35. SSW am 04.04.2011, 22:25 Uhr

der große ist heute 2 geworden
und der kleine gestern 1
und ich bin in der 35 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt...

Hallo zusammen, Wollte wissen wie es euch nach der Entbindung seelisch ging ? Könnt ihr mir bitte berichten... Ich habe am Dienstag einen KS geplant bekommen wegen Bluthochdruck. Jetzt sind wir daheim und alles ist noch so unreal... Das ist mein Baby... Das kommt noch ...

von Ankarose 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung??????????

Ich war heute zur Untersuchung im KH und die Ärztin hat mir angeboten mein Baby etwas anzuschubsen das es sich so langsam auf den Weg macht,da ich soviel Wasser in Beinen und Händen habe und zwar durch das Medikament Misoprostol(Cytotec). ...

von apfelknips, 39. SSW 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zu kleines Becken für natürliche Geburt ...???!!

Hallo war heute bei meiner Hebamme bin jetzt 25. ssw und recht klein 1,58m und zierlich wieg jetzt in der ssw 50kg sie hat meine maße vom hüftknochen etc genommen die sehen wie folgt aus (kann mit den abkürzungen nix anfangen aber evt hat jm auch solche werte ) Sp 23/Cr 27/Tr ...

von pialein22, 25. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Besuch nach der Geburt

hach, worüber man sich nicht alles gedanken macht so kurz vor schluss... also, ich frag einfach mal nach euren erfahrungen und meinungen, da es unser erstes kind ist: ich hab am 20.4. et und denke, dass zumindest mein vater mit seiner lebensgefährtin, eventuell mein bruder ...

von miina, 38. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =)) Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste… ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte ...

von blümchen_0204 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

FRAGE!!!bin nach der Geburt gerissen und wurde dann genäht....!!!!

Ich hatte schon in der schwangerschaft sehr große panik vor dem nähen/ reissen....jetzt weis ich auch warum!!!! das war für mich um einiges schlimmer wie die Geburt ansich-kaum vorstellbar aber war!!!! Ich wurde an 3 stellen genäht!!! wollte auch gar nicht wissen was da genau ...

von elli88 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

auf die geburt vorbereiten: durchfall?

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage auch wenn sie nicht gerade angenehm ist , aber mich würde das mal interessieren. mein gebärmutterhals ist ja nur noch bei 2 cm , da ich schon von anfang an auch meiner 1.ss eine gebärmutterhalsschwäche habe nun is das die ...

von ProudMommy, 33. SSW 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anmeldung zur Geburt, ab wann?????

Hallo wollte mal fragen wie ihr das macht. Und zwar bin ich in 30. ssw und mache mir langsam Gedanken wo ich entbinden möchte. Hab da drei Krankenhäuser zur Auswahl. Nun rief ich heute bei meinen bevorzugten Krankenhaus an zwecks ...

von Lucky11, 30. SSW 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich drehe durch so kurz vor der Geburt !

Hallo ihr lieben, Am Dienstag kommt unser Sohn per KS zur Welt. Mir geht es nicht gut, ich schlafe schlecht, Träume nur Mist, habe Angst vor der Veränderung... Plötzlich Zweifel, ob das alles so die richtige Entscheidung war. Das ist unser Wunschkind und ich habe alles ...

von Ankarose 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was beeinflusst Geburt

Hallo, mich würde einmal interessieren, an was es liegt, wann sich ein Baby zur Geburt bereit macht, d.h. ob es z.B. 1-2 Wochen vor ET kommt oder dass manche sich gar nicht auf den Weg machen wollen und eingeleitet werden muss? Kann man das irgendwie begünstigen, dass sich ...

von mayaam 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.