Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manu71 am 28.03.2024, 7:30 Uhr

Genetische Diagnostik / Trio Whole Exome

Liebe Sabrina,
du hast schon eine toll ausführliche Antwort bekommen. In die Richtung rate ich dir auch, dass du dich nicht in die Diagnostik drängen lässt, bei der die Ergebnisse dann doch voll von Wahrscheinlichkeiten sind.
Kennst du das Urbia Forum? Unter Pränataldiagnostik schreibt eine Humangenetikerin mit. Sie heißt Barbara und schreibt unter dem Nicknamen -leu. Sie beantwortet dort die Fragen der Schwangeren sehr freundlich und zugewandt und mit einer sehr kompetenten und vernünftigen Einschätzung.
Ärzte wollen/müssen sich absichern. Oft wird deshalb eher weitere Diagnostik empfohlen, damit Eltern nicht nachher klagen, wenn etwas unerkannt blieb. Passiert wohl in Deutschland.

Ihr als Eltern entscheidet euren Weg und das ist gut und richtig so. Du bist hoffentlich bald wieder guter Hoffnung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Odysee an Diagnostik

Hey Mädels, Ich bin in der 29+ SSW. Von Anfang an hatte ich viel Fruchtwasser, aufgrund dessen wurde besereits 3x Torch Labor sowieso Hba1c abgenommen. Auch war ich bereits schon 2 mal beim Pränataldiagnostiker und soll jetzt ein weiteres Mal dort hin. Den großen OGTT habe ich ...

von Anna235 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Treffquoten bei vorgeburtlichen Tests/Diagnostik

Wie hoch ist die Fehlerquote, wenn ich vorsichtshalber z.B. 2 Tests mache? ZB sollen einige Tests nicht immer sicher sein, aber wenn angenommen ein Bluttest/Nackenfaltentest unauffällig ist und dann die Fruchtwasseruntersuchung auch noch, wie hoch ist trotzdem die ...

von murmeli 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Forschungsprojekt zum Thema "vorgeburtliche Diagnostik"/ Pränataldiagnostik

Hallo, nachdem ich vor einem Jahr selbst Mama geworden bin, habe ich nun kürzlich mein Studium an der Uni Bremen im Fach Gesundheitswissenschaften wieder aufgenommen und beschäftige mich (neben dem Mama-Dasein) mit meiner Kommilitonin im Rahmen eines Projektes zusammen mit ...

von annele2014 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zum Thema Pänatale Diagnostik

Hallo :) Ich mache dieses Jahr Abi und habe noch die mündliche Prüfung vor mir. Da mein Thema im Fach Religion "Pränatale Diagnostik - jedes Kind ist liebenswert oder?" ist würde ich euch gern ein paar Fragen stellen um in meiner Prästentation paar Diagramme einer Umfrage ...

von abiturientin13 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Pränatale Diagnostik / Hilfe!! / Wer kennt sich aus???

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Beim 1. Ultraschall letzte Woche habe ich überraschenderweise erfahren, dass mein FA aufhört. Nun habe ich am 4.4. den nächsten Termin, da bin ich dann Anfang 14. SSW. Ich weiß noch nicht, wer der Nachfolger ist bzw. kann mir natürlich ...

von Tine0304, 11. SSW 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.