Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annele2014 am 08.02.2014, 21:13 Uhr

Forschungsprojekt zum Thema vorgeburtliche Diagnostik/ Pränataldiagnostik

Hallo,

nachdem ich vor einem Jahr selbst Mama geworden bin, habe ich nun kürzlich mein Studium an der Uni Bremen im Fach Gesundheitswissenschaften wieder aufgenommen und beschäftige mich (neben dem Mama-Dasein) mit meiner Kommilitonin im Rahmen eines Projektes zusammen mit dem Thema Pränataldiagnostik/vorgeburtliche Diagnostik. Wir untersuchen, welche Erfahrungen Schwangere mit der vorgeburtlichen Diagnostik machen und wollen unter anderem wissen, ob vorgeburtliche Diagnostik sich auf das Befinden der Frauen auswirkt, wie und wo sich Schwangere darüber informieren und was sie darüber denken.
Dazu führen wir eine Online-Befragung durch und suchen noch Schwangere, die bis Ende Februar unseren Fragebogen beantworten.
Der Online-Fragebogen ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.soscisurvey.de/Praenataldiagnostik/

Wer an der Befragung teilnimmt, kann als Dankeschön an einer Verlosung von 3 Gutscheinen für Babybekleidung im Wert von je 30,00 Euro teilnehmen und gewinnen.

Die Beantwortung der Fragen wird ca. 20 Minuten in Anspruch nehmen.
Die Teilnahme ist anonym.

Meine Kommilitonin und ich freuen uns sehr auf eine rege Beteiligung an dem Fragebogen.

Viele Grüße
annele2014

 
2 Antworten:

Warum nur Schwangere?

Antwort von binesonnenschein am 08.02.2014, 21:36 Uhr

Ex- Schwangere können dazu doch auch etwas sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forschungsprojekt zum Thema "vorgeburtliche Diagnostik"/ Pränataldiagnostik

Antwort von annele2014 am 08.02.2014, 21:42 Uhr

Ja das stimmt. In dieser Befragung sollen allerdings (leider)-aus methodischen Gründen-nur aktuell Schwangere berücksichtigt werden.
Ich hoffen ja, dass es derzeit genug Schwangere gibt, die den Fragebogen ausfüllen mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pränataldiagnostiker in MA/ LU/ HD/ KA/ KL/ FFM

Hallo, bin kürzlich in die Region Mannheim gezogen & suche nun einen guten Pränataldiagnostiker fürs Ersttrimesterscreening, am besten im Umkreis von ca. 1 Stunde Autofahrt. Also im Radius Rhein-Neckar bis hin zu Kaiserslautern - Frankfurt - Karlsruhe. Für einen Tipp bin ...

von vbls 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Pränataldiagnostik - Frage

Hallo ihr Lieben ! Ich habe heute um 19Uhr einen Termin zur Pränataldiagnostik. Ich muss aufgrund von Blutungen in der 9SSW dort hin. Auf der Überweisung steht als Auftrag : Pränatal-K nach Deg-II erbeten. Und als Diagnose : 9/10 SSW-Spotting 07.05.2012- NT 1,8-? Meine ...

von Jorle90, 13. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Pränataldiagnostik immer Privat zu zahlen?

Hallo, Ich freu mich, dass ich gerade diesen netten“Club der alten Schachteln“ entdeckt habe . Ich werde beim ET 38 sein und bekomme Kind 3. Bei den großen habe ich von der Kasse die NTM Messung und die Feindiagnostik ...

von Lotte1907, 9. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Pränataldiagnostik in 4 Wochen - Erfahrung?

Hallo ihr Lieben. Am Montag war ja alles gut, Herzschlag und zeitgerechte Entwicklung bei Woche 7+5 vom Doc berechnet und Woche 7+6 laut Ultraschall Gerät - witzig dass das einen Tag mehr berechnet, wüsste gern woran das liegt ...

von Knusperkatze, 9. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Pränataldiagnostik

Liebe Ärztinnen und Ärzte, leider bin ich mehr als verwirrt und verunsichert. Ich bin in einer komplikationslosen bisherigen SSW 14+3 mit 35 Lebensjahren. Unsere NIPT sowie Nackenfaltenmessung als auch der PAPP Wert waren unauffällig. Heute Mittag zwischen Tür und Angel rief ...

von HelenN, 14. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich nervös bzgl Pränataldiagnostik, wie ging es euch?

Hallo, vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte. Ich bin mittlerweile 36 und in der 10. Woche. Bisher war die Entwicklung völlig unauffällig. Baby eher etwas größer gemessen als der Woche entsprechend (bei bekanntem Eisprung). In 10 Tagen haben wir jetzt das erste Screening ...

von Ani.Me, 10. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Pränataldiagnostik

Hallo ihr Lieben, Komme grade von der Feindiagnostik. Und der Doc war mehr als zufrieden. Die Organe sehen alle super aus und auch die Versorgung könnte nicht besser sein. Die kleine Lady ist putzmunter und wiegt bei einer Größe von 24cm schon stolze 360 Gramm. ...

von Feeli79, 21. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Pränataldiagnostik

Hallo, ich bin inzwischen 36 Jahre jung, habe 3 gesunde Kinder und unsere Nr. 4 ist unterwegs. Die letzte Schwangerschaft liegt gut zwei Jahre zurück, ist also die erste mit Ü35. Bisher habe ich invasive und nicht-invasive Pränataldiagnostik nicht genutzt, war nur zur ...

von Luna3 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.