Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabea22, noch nix. SSW am 26.07.2003, 11:23 Uhr

Ganz schön traurig is-Zweiter Versuch!

Ich muss mich jetzt einfach mal hier ausheulen, verfolge das Forum hier schon ein paar wochen und finde es ganz toll dass alle probleme besprochen werden.
Mein Problem ist folgendes:

Wir wünschen uns eigentlich schon ein halbes Jahr ein Kind, haben aber immer hin und her überlegt ob es der richtige Zeitpunkt ist, es soll ja auch in guten Verhältnissen aufwachsen...
Letzte Woche haben wir dann gemeinsam beschlossen die Pille abzusetzen und zu hoffen dass es bald klappt. Gestern war ich dann beim FA und hab mir alles ganz genau erklären lassen...und das dann abends auch alles an meinen Schatz weitergegeben

Und jetzt kommts: Plötzlich meint er er ist doch noch nicht so weit für ein Kind...!!!

Ich bin natürlich jetzt ganz schön traurig weil ich mich schon total gefreut hatte und mich mit dem Thema ausgiebig auseinander gesetzt hab... *schnief*

Er meinte dann noch, wenn ich unbedingt will, soll ich die Pille doch einfach nicht mehr nehmen, er kann das zwar nicht für gut heißen, aber wenn es soweit ist wird er sich schon freuen.

Na HALLO? Was ist das denn???

Was soll ich davon nun halten?

Allerliebste Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Ganz schön traurig is-Zweiter Versuch!

Antwort von Barbarella, 31. SSW am 26.07.2003, 11:55 Uhr

Hallo Tabea,

würde mal sagen Dein Schatz hat Angst vor der eigenen Courage ;-).Ist schon so ne Sache, wenn man das als Mann bewusst entscheiden soll, denn da kommt ja auch jede Menge Verantwortung auf ihn zu.
Ich bekomme mein 6. Kind und wenn ich das nicht selbst entschieden hätte, dann hätte ich wohl gar kein Kind ;-). Meine Devise ist, warum sollte ich was verhindern/verhüten, was ich mir absolut wünsche ?? Wenn Dein Mann absolut kein Kind wollte, dann könnte er ja die Verhütung übernehmen. Ich an Deiner Stelle würde die Pille absetzen, ihm das aber auch sagen und wenn er partout nicht will, dann soll er Kondome benutzen. Du wirst sehen, die nimmt er dann vielleicht ein/zwei Mal und das wars dann. Wenn Du schwanger bist, dann freut er sich sicher genauso wie Du !
Manchmal muß man die Männer zu ihrem Glück "zwingen" ;-)

Liebe Grüße und viel Glück,

Dagmar + Minchen inside (mit einem megaglücklichen werdenden Papi ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön traurig is-Zweiter Versuch!

Antwort von Plontie, 16. SSW am 26.07.2003, 12:06 Uhr

Also ich finde schon, dass ihr beide das Kind haben wollt. Ich glaube, wenn du jetzt schwanger wirst ohne dass er richtig will, kann er dir später mal vorwürfe machen von wegen "ich habe ja gleich gesagt wir warten noch etc.".

An was liegt denn sein Zögern? Ist eure Situation zur Zeit nicht richtig ? (ich meine eventuell finanziell)

Gruss Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon etwas aufgemuntert :-)

Antwort von Tabea22, noch nix. SSW am 26.07.2003, 12:10 Uhr

Danke....das hat mir schon mal viel geholfen jetzt.
Habe ja auch schon überlegt ob ich die pille einfach absetze, ihm es dann sage und dann soll er selbst entscheiden...

Hast Recht...lange hält er es eh nicht mit Condom durch... hihi :-)

Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich es so machen will. Hätte so gerne dass es für ihn auch ein richtiges Wunschkind ist!

Kann man die Männer da nicht irgendwie beeinflussen?!

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wieder ganz durcheinander!

Antwort von Tabea22 am 26.07.2003, 12:14 Uhr

Mh.........
ich weiß nicht warum er auf einmal einen rückzieher macht....
unserer Situation ist eigentlich ganz gut...

Große Wohnung,großes Auto, er hat nen festen Job, ich bin studentlin und hab aber auch nen festen Job....

keine Ahnung woran es liegt, großartig verbessern kann man da jetzt nix mehr am leben.

Das einzige was noch entscheidend passieren wird, ist dass ich irgendwann nen magister Abschluss hab und hoffentlich viel Kohle verdiene :-)

Aber solange will ich nicht warten mit nem Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon etwas aufgemuntert :-)

Antwort von Chrissilein, 28. SSW am 26.07.2003, 12:37 Uhr

Hallo tabea

also ich würde sagen, er ist mit einem Kind einverstanden sonst hätte er dies nicht gesagt. Dass er jetzt nen kleinen Rückzieher macht, ist fast normal für die Männer. So kann er ja immer noch sagen: er wollte nicht unbedingt das Kind. Ist zwar fies aber wir sind doch immer die Schuldigen! Es gibt natürlich solche und solche Männer. Aber ich habe oft die Erfahrung gemacht ass sie so sind wie Du Deinen beschreibst. Wenn er partout kein Kind wollte dann würde er nicht sagen: Du kannst die Pille weglassen wenn Du willst.
Sag ihm dass Du die Pille abgesetzt hast damit er Bescheid weiß. Wenn er nicht wirklich was dagegen sagt, isses ok. Regt er sich aber dann sehr auf und verlangt dass Du weiter verhütest, dann würde ich es lieber nicht darauf ankommen lassen schwanger zu werden.
Ich denke Du kannst Dir am ehesten ein Bild machen, wie es für ihn ist Vater zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, es hilft wirklich auch mal andere Meinungen zu hören! Ich halte auch weiter auf dem Laufenden... ;-)

Antwort von Tabea22 am 26.07.2003, 12:50 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Tabea

Antwort von Judith74 am 26.07.2003, 15:28 Uhr

Hallo Tabea,


ich habe vor einiger Zeit in diesem Forum die Frage nach dem "richtigen Zeitpunkt" gestellt. Es kamen ganz viele tolle Antworten. Ich glaube, ich kann deinen Freund sehr gut verstehen, wobei ich nicht weiß, wie alt ihr seid. Natürlich wünscht er sich wahrscheinlich einerseits gerne ein Kind, aber andererseits geniesst er vermutlich sein momentan ungebundenes Leben. Er hat jetzt noch die "Freiheit" alles ganz spontan zu machen (Reisen, Freunde treffen, etc.)
Auch ich bin hin und her gerissen vom Kinderwunsch. Für mich ist es aber ein untrügliches Zeichen, dass ich wohl doch noch nicht so weit bin.
Ich (28) bin mit meinem Mann (30) jetzt schon zehn Jahre zusammen, zwei davon verheiratet. Erst wollte ich auch mein Studium beenden, jetzt arbeite ich, also es passt eigentlich alles, nur will ich alles noch ein wenig genießen, auch die Zeit zu zweit. Versuch deinen Freund zu verstehen und warte noch ein wenig bis er so weit ist. Dann freut ihr euch um so mehr.

Liebe Grüße, Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Judith

Antwort von Tabea22 am 26.07.2003, 18:33 Uhr

Du hast total recht mit deiner Meinung...
Ich verstehe nur nicht wie er erst dafür sein kann und dann plötzlich doch dagegen.
Ich weiß doch auch nicht...aber mein kinderwunsch ist irgendwie ganz doll stark. Studium (Erziehungswissenschaft) und Beruf (Kinderbetreuerin) verstärken das irgendwie alles noch mehr!

Ich bin erst 22, und er 25, also noch jünger als ihr... aber ich will trotzdem so gerne!!!

Liebe Grüße, Tabea!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

menno (waren heut beim gesundheitsamtund weng traurig)

hey mädls....irgendwie ist alles doof.... war heute beim gesundsheitsamt, wegen der schulischen voruntersuchung....naja....was war, dass gute ist, der arzt sagt es wäre gut sie zurückzustellen...gut wir wollten eh dass sie erst nächstes jahr zur schule geht, dass schlechte ...

von Loona85 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig

Wir haben ja kaum sozialen Kontakt. Weil viele Kolleginen noch keine Kinder haben. Und ich suche ja junge Mamis mit Kindern. Aber nix... Keine Ahnung wo die sind. Mia geht in eine Spielgruppe. Da sind 5 Kinder mit ihr. 4 Kinder sind Ausländer (was für mich kein Problem ist) ...

von Möndlii 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin traurig...

Waren heute kurz meinen Vater besuchen und haben uns unterhalten, als er plötzlich meinte: "Naja, wenn wir erstmal von hier weg sind, können wir dann ja wenigstens immer skypen" Bin fast aus allen Wolken gefallen. Meine Eltern sind geschieden und beide wieder verheiratet. Die ...

von Shamay89 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin echt traurig =(... lang

Halli Hallo =) Wie geht es euch denn? ... Mir zur Zeit echt nicht gut Mein Freund ist so ein verdammter A......! Sorry diesen Ausdruck aber ich kann echt nicht mehr ..... Ich hab euch ja von den Streit erzählt und er wir hatten ...

von Chipsal 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

bin iwi traurig....

Vor einem halben Jahr ist eine alte Bekannte an einem Tumor im Kopf im alter von ca. 55 Jahren. Ich kannte sie ca. 20 Jahre und mochte sie sehr, sie ist mir sehr ans Herz gewachsen... Vor einer Std. bin ich an ihrem alten Haus vorbei gefahren und kann irgendwie nicht fassen ...

von kleine87 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin irgentwie traurig :( oder seh ich alles zu eng?

Hi ihr! Naja, was soll ich sagen . Ich wollt heute meinen Freund überaschen und mit ihm ins Kino gehen. Meine Eltern haben sich bereit erklärt auf unsere beiden Schätze aufzupassen =). Nunja im endefekt sitz ich jetzt zu Hause und er is ...

von Chipsal 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

ganz fest traurig

Loredana ist heute sooo müde und war nur noch quängelig - wollte nur zu Papa. Als sie papa mir kurz abgeben "musste" weil er grad das Auto holen wollte, hat sie bei mir voll angefangen zu schreien.. Wieso macht sie das? Mein Mädchen liebt nur noch Papa, mich nicht mehr.. Seit ...

von kleine87 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

bin voll traurig!

gestern waren wir den ganzen tag unterwegs und als wir abends heim kamen, war auf dem handy von meinem freund ein anruf....ok, das handy war lautlos und um 23.30 uhr war wieder ein anruf drauf, die nummer hat 3 mal versucht anzurufen...wir haben im telefonbuch (internet) ...

von Loona85 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin so traurig und sprachlos,ich kann keine Gedanken mehr fassen...

...eine gute Bekannte/Nachbarin hat heute morgen ihre Tochter tot zur Welt gebracht. Sie hatte die Nabelschnur um die Hals und schnürte sich so unter der langen Geburt die Luft weg und ist noch bevor sie da war gestorben. Als sie geboren war konnte man ihr nicht mehr ...

von lukaelias-mama 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so traurig

Hallo meine Lieben. Was soll ich sagen , war gestern bei meinem ersten Frauenarzt Termin voller Freude und dann kein Herzschlag zu sehen macht mich echt unheimlich traurig. Man sah alles da wo es sein sollte Fruchthöhle, Dottersack und den kleinen Embryo aber keinen ...

von Nikac 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.