Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1978, 34. SSW am 25.07.2003, 22:23 Uhr

Klinik wie lange?

Wie lange muß man den nach der geburt wenn alles normal verläuft bleiben?
Ich mag Krankenhäuser nicht und es intresiert mich nach wieviel tagen ich mit meinem Kleinen nach hause darf

LG nicole

 
8 Antworten:

Re: Klinik wie lange?

Antwort von berita am 25.07.2003, 22:28 Uhr

Wenn alles normal laeuft, kannst du sofort gehen, also nach zwei Stunden oder so (ambulante Geburt).

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik wie lange?

Antwort von Nicole1978, 34. SSW am 25.07.2003, 22:31 Uhr

hm aber mein baby darf ich dann nach 2 std nicht mitnehmen oder??
Will ihn ja nicht alleine in der klinik lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik wie lange?

Antwort von pinguin, 26. SSW am 25.07.2003, 22:31 Uhr

Soviel ich weiss, musst du mindestens 4 h bleiben, wenn dann alles in Ordnung ist und du dich fit fühlst, kannst du eigentlich wieder nach Hause.

Du kannst auch nach 1 Nacht gehen, oder eben mindestens 72 h bleiben, dann kann im KH gleich die U2 gemacht werden. Ich glaube, das ist das Üblichste.

Zwingen kann dich keiner zum bleiben, wenn du dich wohl genug fühlst, um selber zu gehen.

lg und eine schöne Geburt, Pingu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und natürlich kommt dein Baby mit heim !!!

Antwort von pinguin, 26. SSW am 25.07.2003, 22:34 Uhr

Wie gesagt, wenn alles in Ordnung ist. Such dir rechtzeitig eine Nachsorgehebamme und erkundige dich, ob dein zukünftiger Kinderarzt zur U2 nach Hause kommt.

Alles weitere wird sich geben.

lg Pingu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik wie lange?

Antwort von berita am 25.07.2003, 22:50 Uhr

Doch, natuerlich mit Baby. Aber wie Pinguin schon schreibt, du musst dich dann selbst drum kuemmern, dass die U2 von einem Kia gemacht wird. Ich bin drei Tage im KH geblieben, so dass ich die U2 noch dort machen lassen konnte - aber noetig ist das, wie gesagt, nicht. Uebrigends haette ich auch frueher oder spaeter gehen koennen, das wurde ganz mir ueberlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von john2000 am 26.07.2003, 8:07 Uhr

2 h nach der Entbindung ,wenn alle Werte in Ordnung sind .Ich habe am
24. 07. unser 4. Kind geboren und bin am 25.07. nach Hause gegangen .Aber Du solltest im Vorfeld die Nachsorge klären und musst im KH was unterschreiben wegen dem eventuellen Risiko für das Baby
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst nach 2 Stunden gehen, aber.... (vorsicht lang)

Antwort von Anita & Fabian am 26.07.2003, 11:08 Uhr

Hallo,

aber du solltest gut vorsorgen, d.h. Du solltest für die 1. 2 Wochen eine Hilfe (Partner, Mutter, Haushaltshilfe o.ä.) haben, denn Du wirst weder Lust noch Zeit haben Dich um irgendetwas anderes zu kümmern als Dein Kind. ;-)) Immerhin bist du ja auch noch im Wochenbett und solltest Dich schonen.

2. Such Dir jetzt schon, falls du noch keine hast, eine Nachsorgehebamme, die direkt nach der Geburt zu Dir nach Hause kommt und nach Dir und deinem Kleinen schaut und Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

3. Gönn Dir die ersten 10-14 TAge wirklich Ruhe zu hause, damit Du Kraft und Muße für Dich und Dein Kind sammeln kannst. In ruhiger heimischer Atmosphäre klappt manches (z.B. Stillen, Gewichtszunahme vom Kind, ausgeglichenes Kind, ruhige Eltern, wenig Streß) besser als im hektischen Klinikalltag.

Sprech bei der Anmeldung in der Klinik direkt das Thema ambulante Geburt an und erkundige Dich nach dem gängigen Verfahren in deiner auserwählten Klinik. In den meisten Kliniken kann man nach 2 oder 4 Stunden heim mit dem Kind heim, wenn alles in Ordnung ist.

Ansonsten wenn Du nicht sofort gehen willst, kannst Du jederzeit, wenn alles in Ordung ist gehen. Du mußt nur Bescheid sagen. Angeboten wird es Dir selten, denn je früher du gehst desto weiniger verdienen die Kliniken :-))

Grüße

Anita die einmal nach 38 Stunden heim ist und einmal nach 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik wie lange?

Antwort von chakita, 35. SSW am 26.07.2003, 12:29 Uhr

Meine Hebi sagt, Du kannst ab zwei Stunden nach der Geburt selber bestimmen, wann Du mit Kind heim möchtest.
Vorraussetzungen sind nur:
1. logisch - dem Kind gehts bestens
2. Du bist in der Lage allein, ohne Hilfe aus der Klinik gehen ( kein Rollstuhl oder auch am Arm vom Papa )
3. Du kannst nachweisen, dass Du eine Nachsorgehebamme hast, die Dich noch am gleichen Tag und auch die nächsten Tage daheim besucht und unterstützt.

Hab mich danach auch erkundigt, denn für September sollen schon sehr viele Mamis angemeldet sein. Und es kann dort dementsprechend recht eng werden.

LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt/Kiwu Klinik

Ich bin einfach gerade .... Down. Ich warte auf meine Ergebnisse ( letzte Blutabnahme vor einer Woche) . Ich habe gesagt das ich angerufen werden möchte. Denn sollte der Befund unauffällig bleiben möchte ich trotzdem die Unterlagen da wir uns wahrscheinlich an eine Kiwu Klinik ...

von Honigschnitte 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon KiWu-Klinik oder noch abwarten?

Hallo ihr lieben, ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bekomme aber irgendwie keine Antworten :( Jetzt probiere ich es hier noch einmal. Ich lese hier schon länger und ihr alle seid total nett :))) Hoffe, ihr könnt mir Rat geben... Ich bin 36 und ...

von Leynell111 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.