Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

menno (waren heut beim gesundheitsamtund weng traurig)

Thema: menno (waren heut beim gesundheitsamtund weng traurig)

hey mädls....irgendwie ist alles doof.... war heute beim gesundsheitsamt, wegen der schulischen voruntersuchung....naja....was war, dass gute ist, der arzt sagt es wäre gut sie zurückzustellen...gut wir wollten eh dass sie erst nächstes jahr zur schule geht, dass schlechte ist, er hat mir nahe gelegt einen kinder psychologen aufzusuchen, denn er denkt dass Leonie ADHS hat....hab im Juli jetzt einen termin bei einem psychologen in der nachbarstadt, da bei uns man 1 jahr warten muss auf einen termin.....irgendwie habe ich angst....ich mein es ist zwar ncihts schlimmes aber trotzdem ist schon ungewohnt der gedanke! lg jasmin

von Loona85 am 17.03.2011, 16:53


Antwort auf Beitrag von Loona85

Kopf hoch! Uns wurde von außen auch schon gesagt, dass wir Leonie untersuchen lassen sollen. Aber sie bekommt jetzt erstmal Ergo (würde ich euch auch empfehlen, kann der KiA oder HA machen). Die Therapeutin bei der Ergo hat noch nichts in die Richtung ADHS gesagt und hat damit viel Erfahrung. Aber der Gedanke ist bei uns auch noch im Hinterkopf. Laut unserer Einschulungsuntersuchung hätte Leonie eingeschult werden können. Aber der Kiga und wir fanden es besser sie auch zurück stufen zu lassen. Sind ja in der gleichen Situation, kannst mir sonst auch per PN gerne schreiben. Lg

von Leo engel am 17.03.2011, 17:05


Antwort auf Beitrag von Loona85

Mach dich nicht so verrückt. Versuch ein Rezept für Ergo zu bekommen und ändere ein paar Dinge. Sie sollte kaum noch Tv (unterstützt das ADHS) schauen.Versuche vielleicht eine Ruhestunde einzuführen. In der Zeit kann sie BIlderbücher schauen, etwas schlafen oder ein Hörbuch hören. Lass es auch mal im Haus öfters ruhig sein (kein Radio,Musik oder Tv im Hintergrund). Brettspiele sind auch super. Dein Kind sollte dabei jedoch ruhig am Tisch sitzen. Alles Gute Jessi

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 18:21


Antwort auf Beitrag von Loona85

Nils wäre auch eigentlich schulpflichtig, aber wir lassen ihn auch zurückstellen. Wir sind schon sehr lange mit ihm in ärztlicher Behandlung. Er bekommt Ergotherapie, Frühförderung und ist im Kindergarten ein Integrationskind. Seit Montag (nach monatelangem Warten und Tests) wissen wir jetzt, dass Nils ADHS hat. Von daher ist es gut, dass er noch nicht in die Regelschule gehen wird, sondern in die Vorklasse. Somit haben wir genu Zeit, ihn evtl. auf Medikamente einstellen zu lassen, damit er einen guten Anfang in der Schule bekommt. Uns wurde gesagt, wir sollen drauf achten, dass er keinen Zucker oder nur sehr wenig Zucker sowie keine oder kaum Geschmacksverstärker zu sich nimmt; außerdem viel Bewegung wenig bis gar kein TV. Alles liebe. Mel

Mitglied inaktiv - 18.03.2011, 23:25