Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Bin traurig...

Thema: Bin traurig...

Waren heute kurz meinen Vater besuchen und haben uns unterhalten, als er plötzlich meinte: "Naja, wenn wir erstmal von hier weg sind, können wir dann ja wenigstens immer skypen" Bin fast aus allen Wolken gefallen. Meine Eltern sind geschieden und beide wieder verheiratet. Die Frau von meinem Vater hat zwei Söhne. Früher hat er öfter gesagt, dass wenn wir (ich und meine Stiefbrüder) Erwachsen sind und mit der Ausbildung fertig, wird er ins Ausland ziehen wo es billiger und wärmer ist. Darüber hat er jetzt aber die letzten Jahre nicht mehr gesprochen, also dachte ich, dass es sich wohl wieder erledigt hat. Jetzt sagt er mir heute tatsächlich, dass er wenn möglich schon nächstes Jahr, aber auf jedenfal in den nächsten 2 bis 3 Jahren hier weg ziehen wird. Es ist nicht nur, dass er mir dann sehr fehlen wird, sondern auch, dass Lenny dann ja gar nichts von seinem Opa hat und das wo er doch nur einen wirklichen Opa hat, da sein Vater ja nichts mit ihm zu tun haben möchte. Gut, mein Stiefvater ist auch noch da, aber das ist schließlich nicht das selbe....

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hey aber ih rhabt doch skype, ihr könnt über das Internet mit virdeo chatten, ih rkönnt telefonieren, und einmal im Jahr dort Urlaub machen (ist doch toll, wird n günstiger urlaub) ps: Ich kenne meinen Vater garnicht, weiß nicht mal den Namen, wäre froh, wenn ich wenigstens mit ihm per mail schreiben könnte... :-P klar, da kannste garnix für, wollt es nur mal anmerkden, dass ich dich darum beneide...

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hi meine Schwiegereltern ziehen nächstes Jahr auch weg. Nach bayern. So 700 km. Und meine eltern wohnen auch 120m weg. Da ich auch noch im SChichtdienst binwiird es wohl einige Schwierigkeiten geben. Gerdae an den Feiertagen. Da kann man nicht mal eben rüber fahren. Das wir dbestimmt streß geben. Zumal ich bestimmt nicht 2 tage in Bayern und ein tag in NRW bei meinen Eltern bin ( Z.B. Weihnachten) . Ich kann dich sehr gut verstehen.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 00:34


Antwort auf diesen Beitrag

ich kann deinen vater verstehn... offensichtlich hat er diesen wunsch schon seit langem, und so finde ich es auch ok, wenn er sich seinen traum erfüllt... ihr seid erwachsen... ihr könnt ihn besuchen, er kommt sicher auch wieder hierher, heutzutage gibt es skype... als wir im ausland waren hab ich meinen vater auch nur jeweils 2-3 wochen im sommer gesehn und 1-2 wochen im winter... damals gabs noch nicht mal skype, sondern nur telefon, was aber sauteuer war, und deshalb auch nicht nach lust und laune möglich... dennoch hats der beziehung zu meinem vater nicht geschadet, und als wir wieder zurück kamen hab ich ihn auch regelmässig gesehn... kontakt kann man immer pflegen wenn man will! und als mein stiefvater 3 monate in kroatien waren haben wir uns auch regelmässig im skype getroffen - die kinder fanden das unheimlich spannend :) und adriano möchte jetzt manchmal lieber wieder skypen als ihn zu besuchen ;)

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 13:29