Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ich bin so traurig und sprachlos,ich kann keine Gedanken mehr fassen...

Thema: Ich bin so traurig und sprachlos,ich kann keine Gedanken mehr fassen...

...eine gute Bekannte/Nachbarin hat heute morgen ihre Tochter tot zur Welt gebracht. Sie hatte die Nabelschnur um die Hals und schnürte sich so unter der langen Geburt die Luft weg und ist noch bevor sie da war gestorben. Als sie geboren war konnte man ihr nicht mehr helfen. Ich kann nur noch weinen. Ich habe gestern noch m. S. gesprochen und sie sagte,ihr geht es so gut und sie freut sich so,da war sie schon 9 tage über termin. Sie fühlt sich einfach wohl und das zimmer was sie sich ausgesucht hat ist auch endlich da. hat 300 euro gekostet,der kinderwagen auch 1000. Sie war ein absolutes wunschkind,so lange haben sie drauf gewartet und alle haben schon geredet,obs denn nicht mehr wird bei denen. Und heute mittag ruft mich meien mutter an und erzählt mir das. ich bin so fassungslos. Luka hatte damals auch die nabelschnur um den Hals,ich wusste nicht das es so schlimm enden kann. Und dann kommt alles noch von meiner FG hoch,die war im November. Ich kann nicht mehr klar denken oder fühlen,es ist alles so nah und doch denkt man das einem nie sowas schlimmes passiert das man sein baby tot im arm hält,wo die schwangerschaft so super war. ich trauer so sehr um mein baby,hab es so lang versteckt,wollte es niemanden sagen,kaum jemand weiß es und nun werd ich von meinen gefühlen so überrollt... Meine gedanken sind bei s. und ihrem mann. ich kann das alles nicht glauben und weine so sehr...

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 18:09


Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sehr Leid für deine Bekannte und für dich! Eine Freundin von mir war mit mir zusammen schwanger, sie mit Zwillinge und ich mit Luca. Sie bekam eine sehr schlimmes HELLP innerhalb ein paar Stunden und ihre beiden wurden Sternenkinder. Auch ich war da nur am weinen. Wir wollten gemeinsam unsere Jungs aufwachsen sehen und soviel miteinander machen. Dazu kam auch bei mir die Erinnerung an die FG hoch. die Frage nach dem Warum und dem Sinn stellt sich wohl jede Sternenmami und deren Umfeld, aber eine Antwort gibt es nicht. :o( Ich wünsche dir und deiner Bekannten viel Kraft! Fühl dich fest gedrückt. Kannst mir auch sonst gerne per PN schreiben. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 18:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hast PN

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 19:10


Antwort auf diesen Beitrag

bei meinem Sohn. Von daher kann ich gut nachfühlen und nachvollziehen - ja und irgendwie kommt auch grad alles wieder hoch Ich wollte unbedingt (Sohnemann war über Termin) das eingeleitet wird - kein Arzt machte es - Kind soll startschuß geben. Ich wollte es und ein Arzt lies sich überzeugen. Nach entbindung mit total grünem Fruchtwasser meinte er, dass man ruhig öfter auf Mütter hören soll. Sohnemann hat einen Knoten in der Nabelschnur und laut seiner Aussage, wollte er nicht garantieren, dass sohnemann am nächsten tag noch gelebt hätte. Hört sich jetzt vielleicht egoistisch an - aber ich bin froh, dass es bei mir so gut geendet hat. ABER ich muss auch sagen, es kommt alles hoch, es ist so schrecklich!!!!!! Ich finde eigentlich gar nciht so richtig Worte des Trostes - ich glaube das kann man in diesem Fall auch nicht - da gibt es nichts was tröstet. *knuddler schickt* LG Carmen*72 zwillingsmädels*92 Sohnemann*02 Augustomi10

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 19:35


Antwort auf diesen Beitrag

oh gott .. mein herzlichstes beileid ... ich war auch 9 tage über termin und die kleine hatte die NS um den hals ... deswegen haben sie im nachhinein auch gesagt das es gut war einen KS zu machen ... sowas schmerzt wirklich .. ich fühl mit mit ihr und dir

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

ich war 3 Wochen über den Termin, Gyn. hat den ET falsch berechnet, sagte ihm deutlich früher schon das meine Tochter nicht kommen kann und ich das Gefühl habe es klappt nicht normal. Ich mußte um die Krkh. Einweisung kämpfen. Ergebnis: Fw grün, vor dem KS keine Ht mehr hat sich dann als sie draußen war wieder etwas erholt, sah aus wie ein Fisch (alles voller Schuppen gewesen dadurch das sie keinen Schutz mehr hatte). Arzt sagte: 1 Tag länger hätte sie nicht durchgehalten und ich solle froh sein das meine Plazenta so lange gehalten hat da sie normal nicht 43 Wochen versorgt. Puh deiner Freundin wünsche ich Kraft sei für sie da so gut es geht.

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 20:00


Antwort auf diesen Beitrag

oh gott das tut mir sooo leid. ich glaueb das ist das schlimmste was einer frau passieren kann. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 20:41


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure lieben Worte. Ich werde ihr einen Brief schreiben,dieses ihren Eltern geben. Für mich ist das alles so irreal,ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hätte mir damals jemanden zum reden gewünscht... Möchte mich aber nicht aufdrängen,es ist so schwer. Es fehlen einem einfach die Worte... Danke das ich schreiben durfte und ihr zugehört habt...

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

schreib das, da du nicht die richtigen Worte findest nicht weißt wie du dich verhalten sollst aber das du egal wann immer für sie da bist

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

der Hoffnung im Dunkeln

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

an sowas hab ich auch gedacht,danke..

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 21:40


Antwort auf diesen Beitrag

suche vielleicht einen schönen passenden Spruch raus für kleine Engel der Kraft gibt ein wenig. Worte können nicht gut machen was geschehen ist, sie wird erstmal wie ohnmächtig sein und die große Frage WARUM sich stellen. Egal welche gut gemeinten Worte man sagen möchte sie dringen nicht durch noch nicht. Lass ihr Raum und Zeit

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 21:48


Antwort auf diesen Beitrag

och süsse... das ist so schrecklich zu hören und tut mir so unendlich leid! ich bin jetzt auch total am weinen und gerade auch, weil meine kleine gerade erst da ist und ich nicht wüsste wie ich es verkraften sollte, wenn ihr etwas bei der geburt passiert wäre! Da findet man einfach keine Worte! Ich wünsche dir, deiner Bekannten und ihrer Familie ganz viel Kraft! Das ist alles so schrecklich

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 15:28