Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 14. SSW am 09.09.2008, 12:44 Uhr

FEINDIAGNOSTIK: Was kostet die und was wird genau gemacht?

Lieben Gruß
Jessi

PS:Morgen 15.Woche:-)

 
8 Antworten:

Re: FEINDIAGNOSTIK: Was kostet die und was wird genau gemacht?

Antwort von Candy.1984, 35. SSW am 09.09.2008, 12:53 Uhr

Das ist ein Feinultraschall und da werden die Organe vom Baby ganz genau angeschaut. Herz, Magen, Nieren.... Das Gehirn wird auch angeschaut ob alles normal ist. Dann wird noch der Doppler gemacht, also ob die Versorgung gut ist. Jedenfalls total viel. Ist ur interessant. Das Herzchen hört man auch schlagen.
Ich hab € 200,- bezahlt. Mir war es das wert.
Achja, nach diesen Markern hat der Arzt auch geschaut, die sollen die Kinder bei einer Trisomie haben.
Ich hab eine CD mit ganz vielen Fotos bekommen und einen "Befund".
Ich war in der 21. SSW dort.
Hab gelesen, das wenn bei dieser Untersuchung keine Auffälligkeiten gefunden werden, dann kann man sich zu 95% sicher sein, das das Baby gesund ist. Das war mir sehr wichtig.

Ich würds immer wieder machen!

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@candy

Antwort von Jazzy1982, 14. SSW am 09.09.2008, 12:58 Uhr

Danke!

Muss man die Untersuchung machen?
Soll jetzt nicht blöd klingen.
Ich denke aber ich werde sie machen.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @candy

Antwort von Candy.1984, 35. SSW am 09.09.2008, 13:01 Uhr

Nein müssen tut man nicht! Ich wollt sie machen lassen, weil ich dann beruhigter war. Manche Ärzte schreiben auch Überweisungen und es kostet gar nix. Meiner war aber im Urlaub und ich wollte nicht länger warten, deshalb bin ich einfach so in dieses Fetomed-Center.
Frag mal bei deinem Arzt nach. Übrigens, ich bin aus Österreich, also bei uns ist das glaub ich überhaupt anders und nicht so gängig wie in Deutschland.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FEINDIAGNOSTIK: Was kostet die und was wird genau gemacht?

Antwort von Sandy2108, 30. SSW am 09.09.2008, 13:02 Uhr

hallo,

also ich habe die feindiagnostik in der 19ssw machen lassen, aber musste dafür nichts bezahlen, da meine ärztin mir eine überweißung gab und das aber ohne grund.
rede mal mit deinem fa darüber. vielleicht überweißt er dich ja auch dort hin ;-)
bei manchen ärzten gilt diese untersuchung dann als große vu.

lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FEINDIAGNOSTIK: Was kostet die und was wird genau gemacht?

Antwort von nicma9805 am 09.09.2008, 14:14 Uhr

Hallo,wollte es auch gerade sagen bei beiden SS habe ich da nix gezahlt und nur ne überweisung vom FA gehabt war da bei beiden in 20 SSW.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FEINDIAGNOSTIK: Was kostet die und was wird genau gemacht?

Antwort von schwellbauchbiene am 09.09.2008, 15:47 Uhr

kann ich da einfach so ne überweisung von meinr FA kriegen? oder braucht die dafür nen bestimmten grund, damit sie mir das ausstellt... weil ehrlich: 200 Euro sind da einfach ciht drin zur zeit.. aber ich würde schon gern sichergehen dass alles in ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FEINDIAGNOSTIK: Was kostet die und was wird genau gemacht?

Antwort von nicma9805 am 09.09.2008, 17:25 Uhr

Hallo eigentlich ja, den ich hätte auch keine 200€ ausgegeben.Ich kenne es noch nicht mal so das man da überhaupt was zahlen muss,bei 4D Bilder weis ich aber selbst das musste ich nicht bezahlen habe dort sogar noch geld bekommen. Frag doch mal dein FA also wie gesagt ich hatte bei allen beiden SS eine Feindiagnostik in der 20 SSW und musste nie was zahlen hatte immer diese Überweisung,frag mal.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FEINDIAGNOSTIK: Was kostet die und was wird genau gemacht?

Antwort von mianer, 19. SSW am 09.09.2008, 21:10 Uhr



Habe gestern meine Überweisung für die Feindiagnostik bekommen. Gehe am 23.09. hin, also dann in der 21. SSW.
In meiner ersten SS, vor 5 Jahren, kostete die FD ca. 100 €, wenn man keine Überweisung hatte. Konnte meine FÄ aber damals leicht überzeugen, dass ich diese Untersuchung unbedingt haben muß und sie hat mir die Überweisung dann gegeben.

Diesmal hat sie von ganz allein gesagt, dass sie mir dort einen Termin holt. Ist auf jeden Fall total interessant und beruhigt auch ungemein, wenn man dort war.
Bei einer Bekannten wurde dort vor ein paar Wochen festgestellt, dass ihre Tochter ne Verengung in der Nierengegend hat, die dann nach der Geburt gleich korrigiert werden kann.
Wer weiß, ob man das nach der Geburt sonst so schnell festgestellt hätte, was der Maus fehlt.

Kann es also nur empfehlen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage.. Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind. Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW). Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar ! Ich habe mir ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Hallo, ich muss jetzt auch mal etwas in diesem Forum schreiben und suche eure Erfahrungen dazu.Ich bin 35 und mit dem 3. Kind schwanger. Am Dienstag wurde zur Feindiagnostik in der 21+0 SSW ein kurzes Nasenbein festgestellt.Alles andere ist aber gesund. Damit steigt das Risiko ...

von Sonne909, 22. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnis Feindiagnostik

Hallo zusammen, bin auch mal wieder hier.... Hatte letzte Woche den Termin zur Feindiagnostik. Es ist alles i.O., dem Baby geht es gut und der Mami bis auf ein paar Wehwechen auch Der Arzt stellte eine Vorderwandplazenta fest, dies ist ...

von Tine0304, 21. SSW 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

2. Feindiagnostik und arge Rückenschmerzen

Hallo zusammen, meistens agiere ich nur als stille Mitleserin, aber heute muss ich euch um euren Rat bitten: ich habe seit ein paar Tagen arge Rückenschmerzen, die sich erst am Abend bemerkbar machen und mir nachts den kleinsten Schlaf rauben. Massagen gönne ich mir bereits, ...

von Suse1170, 24. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Feindiagnostik

Hallo Mädels, sorry, das Thema war sicher schonmal da, aber ich bin total unsicher, wie es denn nun ist und deswegen schleich ich mich mal bei Euch ein.... Mein FA hat ein relativ schlechtes. altes Ultraschallgerät und ich würde gerne die Feindiagnostik woanders machen ...

von puppini, 13. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik? Wann sinnvoll? Brauche dringend Euren Rat...

Hallo. Ich bin hier im Forum nicht ganz richtig, da ich noch nicht ganz 35 bin. Ich hoffe sehr, dass hier mir dennoch helfen könnt, da es mir schlecht geht und ich einfach mal mir Meinungen einholen möchte. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 32 und in der 8 SSw. Gestern ...

von kätzchen1981 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

White Spot bei der Feindiagnostik festgestellt.... ich bin ratlos

Hallo, bisher war ich immer stiller Mitleser. Heute habe ich selbst ein Problem und erhoffe mir Hilfe. Kurz zu mir: Ich bin 38 und z. Z. in der 21. SSW. Gestern war ich zur Feindiagnostik und der Arzt erkannte einen White Spot links im Herzen meines Babys. Alle anderen ...

von anmi75 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Nfm oder Feindiagnostik oder beides?

Ihr Lieben,ich stehe wiedermal vor der Frage Nfm oder Feindiagnostik? Beinr.5 hatte die nfm das erste mal machen lassen und war enttäuscht über die lasche Aussage von Prozenten. Da war ich auch nicht viel schlauer als vorher.Außerdem macht ...

von Conny_Mike@web.de, 6. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik mit unschönem Ausgang

Hallo, gestern hatten wir unseren Termin bei der FD. Das Positive zuerst: organisch ist alles in Ordnung und es ist und bleibt ein kleiner Bube. Leider gibt es aber auch ein besorgniserregendes Ergebnis: und zwar ist das Kinn des Kindes sehr klein. Das kann jetzt einfach ...

von Nugua10, 23. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.