Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaxs, 5. SSW am 09.09.2008, 9:27 Uhr

KENNT DAS JEMAND?

Hallo ihr lieben, ich brauche mal dringend euren rat! Ich bin in der 5ssw! ich habe oft ein stechen (manchmal sehr stark) im unterleib, dass hielt ich noch für normal, aber jetzt tuts mir direkt im umkreis vom bauchnabel weh und noch oben weiter, und manchmal auch neben dem b.nabel links und rechts. ich habe erst am freitag termin beim fa und das lässt mir jetzt irgendwie keine ruhe. KENNT DAS JEMAND?? Bitte schreibt mir wer das kennt!


Danke schon mal!

Liebe grüsse

 
7 Antworten:

Re: KENNT DAS JEMAND?

Antwort von Maggan22 am 09.09.2008, 9:29 Uhr

Hi,

warst du schon beim Arzt? Hat er US gemacht und überprüft ob alles richtig sitzt?

So zwicken und kneifen hat man schonmal, man achtet in der SS nur mehr drauf :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maggan22

Antwort von mamaxs, 5. SSW am 09.09.2008, 9:36 Uhr

ich war am freitag beim arzt, er hat auch us gemacht, es war noch ganz klein, mann konnte es fasst noch gar nicht sehn, er sagte zu 99% ist alles an seinem platz und am freitag soll ich jetzt noch mal kommen, ich hoffe das man mehr sehn wird! aber ich habe irgendwie trotzdem angst, deshalb wollte ich wissen ob es jemand ähnlich hatte wie ich!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KENNT DAS JEMAND?

Antwort von knuffelbär am 09.09.2008, 9:39 Uhr

Das können die Mutterbänder sein, die sich dehnen, mach dir keine Gedanken, dein Körper stellt sich nun auf SS sein um,, das ist ganz normal. Falsch sitzen kann noch gar nichts, zumindest laut meinem FA kann man das eh erst frühestens ab der 6 SSW sagen, bis dahin braucht das befruchtet Ei nämlich mindestens um aus den Eierstöcken bis zur Gebärmutter zu kommen, also nur keine Panik und nicht enttäuscht sein wenn du beim FA nur eine leere Fruchthülle siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KENNT DAS JEMAND?

Antwort von zauberwaldmädel1, 34. SSW am 09.09.2008, 9:42 Uhr

Das Ziehen neben dem Bauchnabel links und rechts hatte ich in der 2. SS un auch in dieser, allerdings etwas später (so ab der 10.-12. SSW).
Meine Hebamme hat mir erklärt, dass dort die 3 ehemaligen Blutgefäße sitzen, die mit der eigenen Nabelschnur im Mutterleib verbunden waren.
Diese Blutgefäße sind teilweise etwas "verhärtet" und wenn der Bauch sich anfängt , auch nur ganz minimal, zu dehnen, dann kann das so ein Ziehen (wie wenn man sich dort was gezerrt hat) verursachen.

Lass das trotzdem nochmal abklären, aber ich kenn das wie gesagt aus 2 intakten Schwangerschaften auch.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KENNT DAS JEMAND?

Antwort von Maggan22 am 09.09.2008, 9:52 Uhr

Ganz stimmt das nicht wie knuffelbär gesagt hat...
Also, man rechnet ja von anfang des ersten Tages der Mens. Die nächsten 2 Wochen (ausgehend von einem 28 Tage Zyklus) sind zur Eireifung sind zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut da. Wenn das Ei hüpft ist alles für eine SS vorbereitet. Wenn dass Ei befruchtet ist nistet sich das ei in der Gebärmutter ein. Das ist in der 5. Woche nach der letzten Mens der Fall. also in der 5. SSW kann man sehen ob das Ei richtig sitzt oder nicht! Denn dann ist die Gebärmutter schon leicht vergrössert. Ich war 4+4 (also 4 Wochen und 4 Tage nach dem ersten Tag der letzten Mens) beim FA und im US war eine über 5 Markstück große Gebärmutter zu sehen mit Fruchtanlagen! Den Embryo den kann man so früh nicht sehen, das ist klar. Den sieht man meist erst ab der 7. Woche. Früher eher selten.
Wenn du total verunsichert bist, dann ruf nochmal deinen FA an. aber das es dolle zieht und zippt kommt von den Mutterbändern. Manchmal sitzt das Ei nicht richtig und ist im Eileiter hängen geblieben, wenn es grösser wird, dann drückt es natürlich und schmerzt.

LG und alles gute

Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maggan22

Antwort von mamaxs, 5. SSW am 09.09.2008, 10:04 Uhr

danke für die aufklärung. aber wenn das ei nicht richtig sitzt und es im eileiter hängen geblieben ist, ist das dann eine eileiterss???
im ultraschall konnte man nicht viel sehn, es war grad mal 3,3 mm gross, so der arzt. wo befinden sich die mutterbänder? entschuldige ich hab momentan fragen über fragen?
Aber danke das du dir zeit nimmst!

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blinddarm?

Antwort von Susie, 8. SSW am 09.09.2008, 10:18 Uhr

Bei Blinddarmreizung, -entzündung sind sehr ähnliche Schmerzen. Auch Übelkeit etc.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.