*
Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

 

von BABY-FIEBER, 20. SSW  am 19.02.2013, 18:26 Uhr

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage..

Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind.
Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW).
Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar !
Ich habe mir für nächste Woche ein Termin gemacht, im KH, für die Feindiagnostik.
Diese Woche habe ich aber noch ein Termin bei mein FA ( Blut- , Urin- , Gewichtkontrolle usw.).
Ist die Feindiagnostik jetzt das zweite vorhergesehende Ultraschall????
Oder wird bei meinem FA nochmal ein Ultraschall gemacht?

Es ist meine erste SS und ich bin ziemlich verwirrt.
Könntet ihr mir an diesem Punkt weiterhelfen? Wäre sehr lieb!
Danke

 
5 Antworten:

Re: Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Antwort von ccs am 19.02.2013, 18:29 Uhr

Nein ist es nicht...die feindiagnostik muss auch bei den meisten ärzte selbst zahlen...19-22ssw macht der fa die 2us untersuchung....

Re: Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Anne92, 18. SSW am 19.02.2013, 19:32 Uhr

Nein die feindiagnostik ist auch eine zusatzuntersuchung, allerdings kostenlos (!!!) man muss lediglich DVD und große Bilder selbst zahlen.

Re: Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Leo engel am 20.02.2013, 9:25 Uhr

Die Feindiagnostik wird extra gemacht. Und zwar übernimmt die Krankenkasse das nur bei Verdacht auf ein Problem in der Schwangerschaft. Viele Ärzte schreiben das aber auch einfach so auf und schreiben eine Verdachtsdiagnose auf, damit ihre Patienten das umsonst bekommen.

Ich hatte es in allen 3 Schwangerschaften nicht, war auch nicht nötig.

Re: Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Antwort von ChoCoCat, 31. SSW am 21.02.2013, 21:36 Uhr

Die Feindiagnostik gehört in einigen Bundesländern zur Vorsorge. In den meisten allerdings nicht. Da musst du es selbst zahlen (150-200 euro) oder eben auf Überweisung vom Gyn. Bei uns hier machen das z.b nur die Kliniken.

Bei mir war das wohl so...

Antwort von Samily, 27. SSW am 23.02.2013, 13:28 Uhr

Also ich hatte in der 21.SSW nen Termin zur Feindiagnostik. Musste nichts zahlen weil die FA mir ne Überweisung gegeben hat und meinte des is notwendig...
Hab danach meinen Arzt gewechselt und der meinte dann das der Termin zur Feindiagnostik schon als 2.Screening zählt (weils wohl sehr viel genauer gemacht wird als bei nem normalen screening)
Nachdem in meinen Mutterpass nichts drinsteht bzgl. des 2.Screenings hab ich da jetzt die 3 Blätter die ich bei der Feindiagnostik bekommen habe, mit reingetackert...
Warte nun sehensüchtig auf mein 3.Screening (am 12.3.)

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Outing 13 ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Hallo ihr Lieben ! Ich war heute beim Ersttrimesterscreening/Feindiagnostik bin zur Zeit in der 13 SSW (12+4). Die Ärztin meinte es wäre ein Junge. Kann man das denn schon so früh sicher sagen ? Hat jemand Erfahrungen oder wie war es bei euch ? Gibt es jemanden der ein ...

von Milla.2019, 13. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

feindiagnostik oder so

Hallo Leute .... Ich hab da mal eine Frage Ich bin zur Zeit in der 9 SSW und meine FA sagte mir das es die Möglichkeit gibt, namens .???? (Keine Ahnung, Ärzte Sprache) Es soll Art feindiagnostik. Gehirn wird untersucht und alles andere, ...

von Minimaus21 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Feindiagnostik- white spot entdeckt

Hallo ich komme gerade von der Feindiagnostik laut Ärztin ist alles gut. Sie hat nur einen angedeuteten white Spot im Herzchen gesehen meinte aber das kommt sehr oft vor und er wäre fast nicht ausgeprägt. Jetzt habe ich gelesen dass dies ein softmarker für Tris. 21 sein kann. ...

von ramoni91 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Fragen zur Feindiagnostik

Ich muss bald zu Feindiagnostik.Ich habe ein paar fragen hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.1)Ich habe ein Überweisungsschein vom Fa ,muss ich trotzdem die bilder bezahlen?2)Und wenn ja wie viel kosten ein Bild 3)wie viel kostet eine Cd 4)Wird es über den bauch oder vaginal ...

von Nicole, 17. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Vorsorge-Feindiagnostik

Hallo, ich bin 34 uns in der 17. SSW. Muss man den Feindiagnostik Ultraschall selbst zahlen oder übernimmt den die gesetzliche Krankenkasse ? momentan ist bei mir und dem Baby alles okay. SS wird als "kleines" Risiko eingestuft. Nackenfaltenmessung wollte ich nicht nicht machen ...

von belia1892, 17. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Heute Feindiagnostik :) Großes Kind?

Hallo Ihr lieben, ich war heute bei der Feindiagnostik und bin mir nicht sicher...Scheint groß zu sein oder? Hier mal die Daten: Biparietaler Diameter: 58,1mm Frontookzipitaler Diameter: 70mm KU: 202,5mm Abdomendurchmesser: 57,4 Abdomenumfang: 176,9mm Femurlänge: ...

von veganmom13, 22. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Feindiagnostik Outing :-) OMG

Hallo War heute zur Feindiagnostik,alles super So wie es sein soll. Nun kommt es aber zum Geschlecht des Babys. 3 mal wurde ein Mädchen festgestellt,hab auch schon was gekauft in rosa etc ,3 aussagen schienen mir glaubhaft genug. ;-). So ...

von Alea23 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Feindiagnostik alles primaaaaa:)))))

moin,moin komme gerade vom Arzt. Heute wurden alle Tests gemacht plus Feindiagnostik :) konnte eine halbe Stunde lang meine kleine Prinzessin beobachten die ganz fleißig an ihrem Unterarm nuckelte das war sooo herrlich, alles läuft so ...

von Delale, 21. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Feindiagnostik diagnose Klupmfüsse

Hallo, ich bin in der 22 SSW und gestern wurde mir bei der Feindiagnostik erklärt, dass mein Sohn beidseitig Klumpfüsse hat. Erst einmal war ich geschockt, dann erläuterte er mir die Posetti Methode. alle anderen Werte waren super und alles unauffällig, trotzdem hat er mir ...

von ck100 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Feindiagnostik Twins: Vermehrt Fruchtwasser + Beginnende Trichterbildung in 21+4

Hallo, ich habe es jetzt erst wieder ins Forum geschafft da ich sehr viel Stress hatte und noch habe. Ich war heute bei der Feindiagnostik und meine zweieigen Zwillinge sind bei 21+4 zeitgerecht entwickelt. Es war alles unauffällig und die beiden sind sehr lebhaft. Die Ärztin ...

von Tigerchen2014, 22. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.