Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renilein9, 14. SSW am 03.05.2022, 13:25 Uhr

Elternzeit / Elterngeld nach Beschäftigungsverbot

Ich habe bei uns ohnehin den Eindruck, dass Vieles am geltenden Recht unter besonderen Regeln vorbei läuft.
Normalerweise ist es ja so, dass nach einer bestimmten Verlängerung irgendwann mal der feste Vertrag folgen muss. Durch unsere Tätigkeit an der Schule sind wir da aber echt in den Arsch gekniffen. Seit über 6 Jahren mache ich faktisch ohne Veränderung (maximal was die Inhalte anbelangt) meine Angebote im
Rahmen vom Ganztag und bekomme dafür brav alle halbe Jahre eine Verlängerung. Mit dem Ergebnis, dass ich in der jetzigen Situation dann mal so richtig in den Arsch gekniffen bin.

Sowas Blödes aber auch. So richtig zufrieden geben möchte ich mich damit eben nicht, weil es schlichtweg nur an den miesen Vertragsverhältnissen liegt, die wir uns gefallen lassen müssen.

Ich werde tatsächlich mal bei einer Elterngeldstelle anklopfen, was ich da in irgendeiner Form tun kann. Schlussendlich hat es auch Einfluss darauf, wie lange ich in Elternzeit bleiben möchte / wir uns leisten können/ wollen.

Danke für deine Antwort!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Von Elternzeit in Beschäftigungsverbot

Hallo, ich hab mal eine Frage. Bin noch bis Februar in Elternzeit. Jetzt bin ich wieder schwanger. Da ich in der ersten Schwangerschaft schon ein Beschäftigungsverbot hatte, werde ich diesmal 100ig wieder eins bekommen. Jetzt meine Frage. Bekomme ich dann ab Februar das ...

von kanada 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Rat- andere Beamte hier, die während einer Elternzeit ein Beschäftigungsverbot

Erhalten haben? Hallo ihr Lieben, bin in Elternzeit mit Teilzeitbeschäftigung und habe einen Zuschuss zur PKV in Höhe von mtl. 31 € erhalten. Nun würde mir der Zuschuss mit Beginn des Beschäftigungsverbotes einbehalten? Im Gesetz finde ich hierzu nichts. Hat jemand ...

von Nanana 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger zum Ende der 1. Elternzeit/Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe für mein 1. Kind 2Jahre Elternzeit beantragt, welche jetzt Anfang Januar endet. Jetzt bin ich erneut schwanger (8. Woche). Muss ich das meinem Arbeitgeber sofort mitteilen? Ich würde ja wieder wie in der ersten Schwangerschaft ins ...

von Frauli 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.