Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinMädchen, 39. SSW am 19.03.2022, 17:23 Uhr

ET - 10, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Hallo,

ich bin heute bei ET - 10 und hatte mich erste vor paar tagen nachts plötzlich übergeben, langsam kam Durchfall dazu. Essen tu ich aber schmeckt mir nicht mehr wirklich.
Seit 3 Tagen ist Schlaf unmöglich und ich hab oft Bauchschmerzen und heftig Druck auf MuMu. Kann mittlerweile kaum noch gehen.

Heute wieder den ganzen Tag Periodenschmerzen, Übelkeit und Durchfall.
Kann ich damit rechnen das es bald los geht?
Und können wir selbst in die Klinik mit dem Auto wenn das Baby zuletzt in SL war?

Lg

 
4 Antworten:

Re: ET - 10, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von Lana1987 am 19.03.2022, 18:18 Uhr

Klingt eher nach einem Magen- Darm Infekt.
Ansonsten geht es los wenn es eben los geht. Klingt doof, aber man merkt es einfach.
Das kommt drauf an. Frag nochmal Deins Hebamme oder Arzt. Platzt die Fruchtblase und das Kind liegt nicht fest im Becken, sollte man mit dem RTW liegend fahren (wenn ich mich Recht erinnere). Hat man einfach "nur" regelmäßig Wehen, kann man auch selber fahren (am besten mehrere Handtücher unter legen, der Sitz ist sonst versaut, wenn die FB platzen sollte). Kommt auch drauf an wie es Dir geht und wie weit die Klinik entfernt ist. Das würde ich mit der Hebamme besprechen. Wenn es jetzt am Wochenende losgehen sollte, ruf im Zweifel im KH an, die sagen Dir, was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 10, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von Alicia_Herzglück, 36. SSW am 19.03.2022, 23:47 Uhr

Wann warst Du denn das letzte Mal beim FA? Ist Dein MuMu schon offen?
Sitzt das Köpfchen schon fest im Becken? Ansonsten wenn Du Dich nicht wohlfühlst, dann geh morgen mal in die Klinik und lass schauen ob eventuell MuMu schon offen ist oder sich sonst was getan hat.
Aber ich denke auch wie meine Vorschreiberind, dass wenn es losgeht eben losgeht und das was Du hast vllf eher ein Infekt sein könnte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 10, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von MeinMädchen am 20.03.2022, 0:29 Uhr

Hey,

ich war das letzte mal am 9.03 und muss nächsten Mittwoch wieder. Das wäre dann 1 woche vor ET. MuMu war noch zu, aber diese "größeren" Beschwerden haben auch erst nach diesem termin angefangen. Ich kann mir schon vorstellen dass der MuMu sich bisschen geöffnet hat. Wegen dem Durchfall bin ich unsicher ob ich mir was eingefangen habe.
Hab aber öfters gelesen dass sich viele entleeren bevor es los geht darum war ich nicht sicher.
Die kleine ist extreeeem aktiv vielleicht löst das auch mal Durchfall oder Druck aus.
Werde mich bis Mittwoch gedulden und dann weiß ich mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 10, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von Lana1987 am 20.03.2022, 9:40 Uhr

Das mit dem Entleeren stimmt grundsätzlich. Aber das trifft eher auf Stunden bis einen Tag vorher zu. Ich denke, es ist ein leichter Infekt. Ich verstehe, dass es komisch ist, auf etwas zu warten, was man definitiv nicht beeinflussen kann und dass man nach Anzeigen sucht. Bei mir gab es rückblickend nie welche. Wenn ich am wenigsten damit rechnete, ging es los (einmal Blasensprung beim CTG im Krankenhaus - wollte da nur schnell das CTG machen und danach in den Baumarkt, das Kind war 5 Tage überfällig und am Wochenende musste man ins Krankenhaus zum CTG. Bis zum ET 5 Tage vorher, war ich die letzten Wochen immer angespannt, aber es tat sich nichts, als der ET vorbei war, war es mir irgendwie "Wurst". Beim zweiten kam ich gerade vom Stall heim,wollte das große Kind abholen um dann den Kindergeburtstag für den nächsten Tag vorzubereiten. Da platzte im Bad die Fruchtblase. Das war 10 Tage vor ET.) Warte "einfach" ab. Es ist noch kein Kind drin geblieben und man merkt, wenn es tatsächlich los geht. Wenn man überlegen muss, geht es nicht los ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständige Übelkeit und starkes Erbrechen mehrmals am Tag

Hallo Zusammen. Bin jetzt in der 14. Woche. Seit der 6 Woche Kämpfe ich mich durch mit starkem erbrechen und dauer Übelkeit. Medikamente lehnt mein Körper ab. Hab schon alles versucht. Gibt es eine andere Möglichkeit den Hormonhaushalt schneller wieder in die Bahn zu bringen ...

von XX.XX.XX, 14. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit mit Erbrechen

Hi Ich bin das erste mal schwanger und eigentlich nur am meckern bin in der 11SSW und habe seit 4 ...

von LJN1234, 11. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und häufiges Erbrechen

Hallo allerseits. Bin in der 11. SSW und seit zwei Tagen geht die Übelkeit durch die Decke. Ich bin mir unsicher bis welchem Level das noch normal ist und ab wann ich zum Arzt sollte bzw. was die da dann machen. Mir ist bereits seit Wochen schlecht aber seit zwei Tagen fällt es ...

von Toetie90, 11. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit Erbrechen Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, leider kann ich die Uhr danach stellen, dass wenn ich zu lange warte mit dem Frühstück, dass ich mich übergeben muss, dann leider nur Galle bzw Flüssigkeit. Kann mir einer erklären wieso das so ist ? Vor der Schwangerschaft habe ich nie gefrühstückt und mir ...

von Emikia, 14. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo meine lieben ... Bin aktuell in der 7 SSW und seit 3 Tagen ist mir dauerübel wirklich jede Sekunde und muss auch mehrmals am Tag erbrechen ... es is wirklich schlimm und würde mir gerne etwas von der Apotheke holen und wollte fragen ob wer super Erfahrungen mit einem ...

von Dalin88, 7. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

12 Ssw immer noch Übelkeit und erbrechen

Hallo, Ich bin neu hier und zum ersten mal Schwanger. Ein Wunschkind. Nach einer negativen ICSI einfach so geklappt ein echtes Wunder also. Ziehe seit woche 6 schon mit übelkeit und erbrechen rum und bin mittlerweile echt fertig. Jeder muskel schmerzt und fühl mich einfach ...

von Steffi1711, 12. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Erbrechen

Hallo Mamis, Ich bin in der 28 ssw und habe seit 1-2 tagen übelkeit nach dem essen als ob ich voll bis oben hin bin. Ich hatte dies noch garnicht in der Schwangerschaft keine übelkeit nichts. Heute musste ich mich sogar übergeben. Gibt es welche unter euch die sowas ...

von Würmchen1, 28. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen

Hallo Zusammen, ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und entsprechend noch sehr unsicher. Ich bin jetzt Anfang der 10 Ssw. Bisher bin ich von Übelkeit fast komplett und von Erbrechen sogar ganz verschont geblieben. Das ist jetzt seit ein paar Tagen komplett anders. Mir ...

von Thalia2406, 10. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, anfangs war mir nur immer wieder übel. Seit 3 Tagen muss ich mich jedoch regelmäßig übergeben. (Ca. 5 mal am Tag) ich leide sehr darunter und ich mache mir große Sorgen. Im Internet und vom Arzt bekomme ich nur Tipps wie: kleine Mahlzeiten, Ingwertee, gut bekömmliche ...

von Moonflower87, 9. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Übelkeit und Erbrechen - bitte um Hilfe!

Hallöchen! Ich habe seit ein paar Tagen mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich gar nicht mehr raus gehen kann. Ich bin jetzt in der 7SSW und möchte nur ungern etwas einnehmen, um den beiden nicht zu schaden. Morgen früh ...

von Prinzessin2018, 7. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.