Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aleksandra788, 14. SSW  am 19.03.2022, 14:37 Uhr

Corona Thromboseprophylaxe

Hallo Zusammen.

Habe seit heute einen positiven Corona Test. Sympthome seit zwei Tagen. Heute am 2 tag schon viel besser. Kopfschmerzen, Reizhusten.
Bin in der 14+5 SSW. Der Reizhusten ist manchmal bis zum Unterleib verspurbar, schadet das dem Muttermundhals? Ich hatte von Anfang an eine Länge von 3,5 cm.
Das nervige an den Arzten ist, dass der eine mir Hustensirups verschreibt, wo der andere meint lieber nicht. Solche Unterschiede bei den Arzten immer. Jetzt habe ich nur einen Hausgemachten Hustensirup ( Zwiebeln, Honig und Knoblauch) :)
Wie sieht es mit Thromboseprophylaxe sollte aus, sollte jede Schwangere mit Covid erhalten? Ich meine man sieht das mit dem Auge auch nicht, wenn etwas mit der Plazenta ist, oder? Kann ja erst zum Arzt nach der Isolation. :(
Danke und Gruss

 
3 Antworten:

Re: Corona Thromboseprophylaxe

Antwort von Maikäfer22 am 19.03.2022, 15:06 Uhr

Nein, es gibt keine allgemeine Empfehlung pauschal eine Thromboseprophylaxe zu geben. Das muss immer individuell der Gyn entscheiden. Ein Rezept kannst du ja abholen lassen.

Was aber definitiv empfohlen wird ist nach der Infektion spätestens alle 4 Wochen ein US zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Thromboseprophylaxe

Antwort von aleksandra788, 14. SSW am 19.03.2022, 15:29 Uhr

Danke :). Ich bin sowieso jeden Monat beim FA, aber jetzt werde ich es nicht aushalten, muss das Kind abchecken. Covid ist in der Schwangerschaft nicht nur eine koerperliche sondern auch seelische Sorge, psyche leidet da auch drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Thromboseprophylaxe

Antwort von Maikäfer22 am 19.03.2022, 15:33 Uhr

Keine Frage!

Ich arbeite im Krankenhaus, ich habe leider einige der schlimmen Verläufe gesehen, auch, wenn sie natürlich die Minderheit abbilden.

Aber haben muss ich das nicht und hoffe, dass bei dir alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.